Zeugnis über Totenauferstehung

Rund um Bibel und Glaube
Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#321 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von Helmuth » Do 26. Dez 2019, 14:33

Scrypton hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 14:27
Das ist kein Fakt den Fall betreffend; sondern stellt ja erst den "Fall" dar.
An dir ist ein guter Jurist dieser Welt verloren gegangen von der Sorte Winkeladvokat. ;)
Von mir aus kannst du auch gerne Recht habe Also ich habe keine Fakten. Zufrieden? Es geht doch darum, ob man den Fall nachverfolgen soll oder nicht.

Es gibt dazu zwei grundsätzliche geistliche Herangehensweisen, eine gläubige und eine ungläubige. Ungläube werden nahezu jeden Fakt missbilligen, auch authentische. Das sagte schon Jesus. Aber das interessiert mich nicht, sofern anderslautende Fakten da sind. Nur diese werden bewertet. Klarerweise würde ich zu anderen Ergebnissen kommen, nämlich zu solchen wie es sich für Gläubige geziemt.

Ich habe meine E-Mail Anfrage wiederholt, und nun an beide E-Mailadressen die angegeben wurde. Das ist Fakt. :bleh:
Mal sehen, ob es wieder nichts bringt.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#322 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von Scrypton » Do 26. Dez 2019, 14:41

CoolLesterSmooth hat geschrieben:
Mi 18. Dez 2019, 15:55
Und genau das ist der Punkt, der diese Geschichte in höchstem Maße unglaubwürdig macht, denn mit so vielen Beteiligten ist es doch höchst verdächtig, dass zu diesem Fall keine Meldungen auffindbar sind.
Die Dame schildert, die Presse hätte die Familie, den Kindergarten des Kindes und das Krankenhaus belagert. Sie erwähnt ebenfalls, wo das Krankenhaus ist (Würzburg) und zu Beginn wird der Zeitraum (September 2018) genannt, selbst wenn man glaubt, dass die Polizei alles Filmmaterial beschlagnamt hat (ein Einsatz, der ebenfalls irgendwo festgehalten sein müsste), kann man doch nicht ernsthaft davon ausgehen, dass die ach so interessierte Presse in keinster Weise über diesen Fall berichtet und man deswegen nichts dazu findet.

Es ist auch nicht das erste mal, dass die gute Daniela dort auf der Bühne über Wunder berichtet, sie selbst wurde bereits von Multipler Sklerose geheilt (ihre Beschreibung der Diagnose ist dabei auch extrem unglaubwürdig), ihr Knickfuß ist behoben, ihre schwere Diabetes ist geheilt, ein Lungentumor, das Asthma und sechs Gallensteine waren weg und nebenbei hat sie noch die Gaumenspalte ihrer Krankengymnastin weggebetet. Ach und blind war sie natürlich auch, denn es wäre ja keine anständige Wunderheilung wenn da nicht noch etwas Blindheit mit dabei wäre.

Wenn man der Dame zuhört, kommt man mit dem Abarbeiten der red flags gar nicht hinterher, so schnell, wie sie diese raushaut. Alleine ihre MS-Heilung hätte zu internationaler Berühmtheit in medizinischen Kreisen führen müssen, aber offenbar sind solche Ereignisse für die behandlenden Ärzte noch nicht einmal eine Erwähnung in der Kaffeepause wert.
Besser kann mans ja kaum mehr auf den Punkt bringen... :D

PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#323 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von PeB » Fr 27. Dez 2019, 18:08

Helmuth hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 08:20
PeB hat geschrieben:
Di 24. Dez 2019, 20:13
Aber ich sehe auch die Gefahr der Täuschung. Davor sollte man sich hüten.
Weihnachtszeit gut überstanden? Ich hoffe es jedenfalls. Bei mir war es sehr ruhig im Kreise der Familie.
Bei mir auch.
Mein 93jähriger Schwiegervater wollte noch einmal in die Kirche. Also haben wir ihn zu uns eingeladen und meine Frau hat mit ihm den Gottesdienst besucht, während ich das Festtagsessen zubereitet habe. Fand ich sehr schön...
Helmuth hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 08:20
PeB, manchmal bist du ein kleines Scherzkeks.
Ich versuche immer Heiterkeit und Frohsinn zu versprühen - das muss man aber nicht zwangsläufig als "Scherz" sehen. ;-)
Helmuth hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 08:20
Du magst meine Wortwahl nicht, aber ich ändere sie nicht.
Die Worte spiegeln das Denken.
Helmuth hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 08:20
Genau das versteht man unter einer objektiven Vorgangsweise,
So wie du mit dem Begriff "objektiv" umgehst, empfinde ich das jedesmal als Schlag ins Gesicht. Es widerspricht meiner Glaubensauffassung. Aber mach nur... ;-)
Helmuth hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 08:20
Die Schrift liefert den Tatbestand, dass eine Auferweckung als Wirken des Heiligen Geistes bereits in dieser Weltzeit möglich ist.
Oder präziser (gemäß "Tatbestand"): Totenauferweckungen waren den Aposteln im 1. Jahrhundert möglich. Das lässt nicht zwingend einen Rückschluss auf die nachapostolische Zeit zu.
Helmuth hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 08:20
Ich kenne nun einen Zeugenbericht als Video,
Schöne neue Zeit: wenn man etwas per Medium verbreitet, gilt es schon als Zeugnis.

Gerade der Umstand, dass das "Zeugnis" einer Totenerweckung per Video auf Youtube verbreitet wird, finde ich schon verdächtig.
Aber ich gebe zu: mein Gefühl und kein "objektiver" Tatbestand.

Der objektive Tatbestand lautet also: nix Genaues weiß man nicht.
Da bleibe ich bei meinem "subjektiven Glaubens-Empfinden".

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#324 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von Helmuth » Sa 28. Dez 2019, 09:30

PeB hat geschrieben:
Fr 27. Dez 2019, 18:08
Oder präziser (gemäß "Tatbestand"): Totenauferweckungen waren den Aposteln im 1. Jahrhundert möglich. Das lässt nicht zwingend einen Rückschluss auf die nachapostolische Zeit zu.
Über Totenauferweckung wird schon im AT berichtet, insofern gibt es wiederum keinen Grund zue Annahme, dass sie heute unmöglich sind. Hier muss man zunächst neutral sein. Die Schrift sagt dazu unparteiisch. Das ist unerlässlich, wenn man dem objektiven Tatbestand auf den Grund gehen will. Man darf seine Schlüsse nicht voreileig ziehen aufgrund subjektiver Denkweise.

Du siehst ja selbst, was bei manchen dabei rauskommt. Sie wissen nichts, d.h. jedenfaklls nicht mehr als ich, aber sie haben das Urteil schon gefällt. Wozu weckte Jesus mehrere Tote auf? Das Wort Gottes sagt, dass bei Gott alle Dinge möglich sind. Was uns in erster Linie fehlt ist der Glaube.

PeB hat geschrieben:
Fr 27. Dez 2019, 18:08
Gerade der Umstand, dass das "Zeugnis" einer Totenerweckung per Video auf Youtube verbreitet wird, finde ich schon verdächtig.
Das allein ist ohne es weiter zu untersuchen ein Vorurteil. Auch hier gilt. Youtube an sich ist kein Ausschließungsgrund. Hier gilt das bekannte Wort, das Kinde nicht mit dem Bade auszuschütten. Auf Vorurteilen kann kein Glaube beruhen, absolut keiner. Gott geht seine Wege und er nutzt unsere. Youtube ist ein geniales Werkzeug. Wie bei allen Werkzeugen kann es gebraucht, missbraucht oder nicht gebraucht werden. Ich nutze es simpel als Informationsquelle.

PeB hat geschrieben:
Fr 27. Dez 2019, 18:08
Der objektive Tatbestand lautet also: nix Genaues weiß man nicht.
Da bleibe ich bei meinem "subjektiven Glaubens-Empfinden".
Ich bleibe wiederum ausschließlich bei konkreten Sachverhalten. So lese ich die gesamte Schrift, Ich habe übrigens meine E-Mailanfrage wiederholt und diesmal meldete sich jemand zurück. Man teilte mir mit, dass das Büro bis 7. Jänner nicht besetzt ist, sodass sich bis dahin niemand um mein Anliegen kümmern wird. Also warten wird bis zum 7. Jänner.

Genau damit schalte ich meine Subjektivität aus. Ich will eben nicht mutmaßen sondern Fakten. Die ganze Schrift basiert auf Fakten. Zeugniss müssen auch auf Fakten beruhen, wenn sie von Gott sind. Bis 7. Jänner werden wir vermutlich keine weitere erhalten. Ich bin áber gespannt.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#325 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von Tree of life » Sa 28. Dez 2019, 10:03

Wundernewsticker

http://glorylife.de/index.php/wundernews/ticker
Durch diese Ausgießung des Geistes wurden in den letzten Monaten und Jahren weit über tausend Menschen durch z.T. extrem spektakuläre Wunder geheilt und befreit:

Gott hat Gliedmaßen und Körperteile übernatürlich neu kreiert, taube Ohren und blinde Augen geöffnet, medizinisch „unheilbare“ Krankheiten wie Krebs aller Art, Diabetes, Epilepsie und viele andere geheilt, zerstörte Nerven, Wirbel, Sehnen Knochen etc. wiederhergestellt;
Einoperiertes Metall im Körper hat sich ebenso bei Menschen spontan aufgelöst wie auch kiloweise überschüssiges Fett (bis zu 23 kg) und sogar Falten!
:facepalm:

Helmuth wäre das nicht etwas für dich?
12.Jänner 2020 19 Uhr Herrlichkeits-und Wundergottesdienst in Hamburg

Fahr hin und überzeuge dich und dann bringst uns Belege mit ;)

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#326 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von lovetrail » Sa 28. Dez 2019, 10:13

Gibts nix Näheres?
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#327 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von Tree of life » Sa 28. Dez 2019, 10:15

lovetrail hat geschrieben:
Sa 28. Dez 2019, 10:13
Gibts nix Näheres?
Von der Gemeinde nicht, aber ich erwähnte in diesem Thread auch jemand anders,wurde aber einfach übergangen

viewtopic.php?f=11&t=6390&start=190#p399647

https://www.erwinfillafer.at/heilung/aktuell

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#328 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von Tree of life » Sa 28. Dez 2019, 11:00

Helmuth hat geschrieben:
Sa 28. Dez 2019, 09:30
Das Wort Gottes sagt, dass bei Gott alle Dinge möglich sind. Was uns in erster Linie fehlt ist der Glaube.
Der Glaube woran?

Spice
Beiträge: 801
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

#329 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von Spice » Sa 28. Dez 2019, 11:32

Tree of life hat geschrieben:
Sa 28. Dez 2019, 11:00
Helmuth hat geschrieben:
Sa 28. Dez 2019, 09:30
Das Wort Gottes sagt, dass bei Gott alle Dinge möglich sind. Was uns in erster Linie fehlt ist der Glaube.
Der Glaube woran?
Dass sich das verwirklicht, was Du Dir wünschst (insofern nicht ein anderes Wollen im Unterbewusstsein besteht, das dieser Wunschrealisation im Wege steht).

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#330 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von Tree of life » Sa 28. Dez 2019, 11:59

Spice hat geschrieben:
Sa 28. Dez 2019, 11:32
Dass sich das verwirklicht, was Du Dir wünschst....
Nenne mal ein praktisches Beispiel.

Antworten