Gottes Wille/Plan

Rund um Bibel und Glaube
SilverBullet
Beiträge: 2414
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

#421 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von SilverBullet » Do 26. Dez 2019, 19:48

“Naqual“ hat geschrieben:Dich schätze ich eher strikt-materialistisch ein. Also Bewusstsein ist da eine bloße Kombination biochemischer Reize und ohne Bio wird das ganze recht reizlos. Völlig. Nichtexistent.
Aus meiner Sicht gehört „Materialismus“ zur Philosophie und ich bin kein Philosoph.
Wenn ich „Materialismus“ richtig verstehe, dann geht man dort (wie du geschrieben hast) vom Bewusstsein als einer Art „Objektphänomen“ aus, das es zu erklären gilt.
Ein „Materialist“ möchte behaupten können, dass Bewusstsein bereits in der Materie „enthalten“ sei.

Wie ich in meiner kleinen Liste aufgezeigt habe, sind wir darauf geprägt, alles objekthaft zu verwalten. Wir spielen quasi immer das Bewegen des Körpers durch eine Objektlandschaft nach. Auf diese Weise gehen wir dann mit „dem Bewusstsein“ um, als könnten wir „ihm“ begegnen.
In der Folge springen Philosophen von einer entsprechenden sprachlichen Formulierung (dieser Abstraktion) zu einem expliziten Suchvorgang und wollen klären, „wo es denn nun existieren mag, das dicke Bewusstsein“.
„Materialisten“ gehören auch zu diesen „Suchenden“, wollen „es“ aber in der Materie finden können.

Ich gehe da nicht mit, sondern ich versuche unsere Eigenart, überall (egal wie abstrakt) Objekte zu verwalten, zu erklären und zwar nur mit den Zutaten: Körper, Welt und Reaktion.

Der Witz ist ja der, dass wir bei „dem Bewusstsein“ von einer Art Objekt sprechen, dem wir aber nirgendwo begegnen. Einen anderen Menschen schätzen wir als bewusst ein, weil wir exakt nachvollziehen können, wie er sich gerade abstrakt „bewegt“, aber sein Bewusstsein ist nirgendwo erkennbar.
Folglich muss es eine Grundlage geben, warum wir dennoch dieses Verhalten zeigen.

“Naqual“ hat geschrieben:Denke nicht, dass dies der Buddhismus so sieht. Denn da ist noch ein "etwas" (sage ich mal aufgrund mangel an Worten), das wieder erflammen kann wie die wieder angezündete Kerze. Wobei im Buddhismus das erste Licht nicht dem zweiten Licht entspricht. Genau genommen hier etwas anderes vorliegt. Stetige Änderung.
Eine Änderung ohne Substanz ist letztlich „eine Handlung die sich selbst Existenz genug sein soll“.
Ich formuliere es mit Absicht so zugespitzt, damit offensichtlich wird, dass hier lediglich Zusammenhänge von Handlung und Zusammenhänge von Existenz unsinnig vermischt werden.

Die Motivation hierzu scheint beim Buddhismus zu sein, dass die Anhänger einfach gar nichts mehr sein wollen, damit „das Leiden“ keinen Angriffspunkt hat.
Nur gibt es da halt auch noch die Hinduismusgrundlage, also die vielen Lebenszeiten, die es zu überwinden gilt. Auf der einen Seite sehr willkommen, denn damit lässt sich das Ausbleiben des Erfolges einfach 10.000 Lebenszeiten in die Zukunft verschieben, aber auf der anderen Seite muss natürlich wiederum „ein Etwas“ da sein, das man beeinflussen können sollte, um den Karma-Mechanismus auszuschalten.
Insgesamt ergibt sich daraus ein Gemenge, das nicht so ganz klar ist.

Deshalb ist es auch wichtig genau auf den Punkt zu bringen, woher die einzelnen Behauptungen stammen.

“Naqual“ hat geschrieben:Dieses Etwas ist also nicht linear vorhanden, sondern ständig etwas Anderes.
Die gedankliche Assoziation eines Ichs geschieht zu fast 100 Prozent über den Körper. Denn ich befinde mich auch nach einem ausgiebigen Schlaf noch am nächsten Tag in (fast) demselben. Das ist der Bezugspunkt an dem alles festgemacht wird. Tatsächlich bin "ich aber ein völlig anderer, wenn mir einer auf den Sack geht und mich sogar bedroht, als wenn ich tief ergriffen z.B. seiner oder ihrer meisterlichen Gesangsstimme lauschen darf.
Ich verstehe, dass du hier nur versuchst die buddhistischen Ansichten wiederzugeben und so soll meine Kritik nun nicht in deine Richtung gehen, sondern nur mal Beispielhaft stattfinden:

Eine Schlussfolgerung auf etwas Nicht-Lienar-Vorhandenes, das ständig etwas Anderes sein soll, müsste natürlich sauber begründet werden, was aber bereits in der Aussage durch den Verweis auf „den Körper“ bereits wieder konterkariert wird, denn „der Körper“ ist ja dann offensichtlich ein Anteil, der solide/dauerhaft vorhanden ist, so dass sich ein neuerlicher „Bezug“ herstellen lässt.
(Hinweis: Eine Reaktion des Körpers, die sich z.B. durch die Vorgänge im Schlaf entwickelt hat, kann sich ohne Probleme am nächsten Tag wieder um Körperzusammenhänge drehen, wobei sie leicht verändert ist)

Das Erstaunliche an diesen Religionsaussagen ist ja, dass explizit „der Körper“ als Fixierung bestätigt wird, aber auf Basis des Religionszieles will man nicht der Körper sein.
In unserer Beispielformulierung ist dies mit „am nächsten Tag in (fast) demselben Körper“ ausgedrückt:
Der „Körper“ muss bestätigt werden (alles andere wäre unsinnig) aber dann „wohnt halt etwas in diesem Körper“.

Das ist definitiv kein Selbstläufer und hier grätsche ich selbstverständlich mit einer vollen Breitseite hinein und sage, diesen Sachverhalt bitte minuziös auf den Punkt gebracht.

Ich verweise dabei gerne auf die „Luft“-Vergangenheit aus der Antike, als „Luft“ als Lebensanteil „in“ einem Menschen angesehen wurde.

Es käme hier auf eine exakte Begründung, mit einer nachvollziehbaren Abgrenzung zur „Luft“-Phantasie an.
Hier wäre also eine Leistung notwendig, wie sie kaum aus der Richtung einer Religion geliefert werden kann (gespannt darf man natürlich immer sein).

“Naqual“ hat geschrieben:Das andere ist, dass ich über Erfahrungen die eigentlich zu einem ganz großen Teil Einflüsse von außen sind (Umweltreize) geformt werde. Also selbst das habe ich nicht wirklich in der Hand, sondern das Ich ist hier etwas das geformt wird abhängig von den von außen kommenden Mustern an Reizen.
Diese „Formänderung“, also eine kontinuierliche Anpassung, wobei „die alte Form“ irgendwie langsam in die „neue Form“ übergeht, findet tatsächlich im Körper statt – das Nervensystem (Gehirn) ändert seine Form/Struktur.

Nimmt man diesen Vorgang aber „aus dem Körper heraus“, dann stellt sich zum einen das Problem, das erklärt werden muss, was der Körper da eigentlich ändert und zum anderen, dass erklärt werden sollte, „wie“ sich „was“ sonst irgendwo ändern soll und weshalb man dies mit dem Bild einer „Form“ ausdrückt?

Auch hier gilt wieder der Körper ist die direkte Lösung, aber man will sie nicht, also wird der gleiche Vorgang einfach ins Unsichtbare „verlagert“.

“Naqual“ hat geschrieben:Aber selbst wenn ich die Sekunde nähme, in der ich hier schreibe. Mit was soll ich "mich" denn abheben?
Du bist ein individueller Körper, der auf Basis seiner individuellen Vergangenheit eine individuelle Reaktion ausführt.
Das ist genug Pfund, um rauf und runter mit einem „Ich“ anzugeben, man darf nur nicht den Fehler machen, „das Ich“ als ein zum Körper zusätzliches Etwas ansehen zu wollen.
Genau hier schlägt aber die hinduistische Vergangenheit des Buddhismus durch.

“Naqual“ hat geschrieben:Aber hier müsste man unterscheiden. Im Theravada-Buddhismus gibt es die Wiedergeburtslehre nicht (der Theravada-Buddhismus betont stärker Buddhas Lehren selbst, bzw. die frühen Lehren ohne spätere "Zusätze").
Siehe auch Kurzartikel: https://www.n-tv.de/panorama/Buddha-gla ... 97931.html
Ich habe mir den Link mal angesehen:
Der ursprüngliche Buddhismus ist sehr viel realistischer, der geht allein vom Geist aus und von der Frage, wie man den Geist entwickeln kann.

Hier gilt sofort wieder: diese Behauptung muss atemberaubend gut von der antiken „Luft“-Nummer abgekoppelt werden – davor handelt es sich hier nur um eine 0815-Religions-Behauptung.

In einer nachfolgenden Aussage (aus dem Link) sind wir dann auch bei diesem „realistischen“ Buddhismus wieder bei:
Es gibt weder Schluss noch Anfang, es gibt nur Bedingungen, die zusammenkommen, und Bedingungen, die sich verändern. Es gibt nicht ein festes Ich.

Das hätte ich natürlich gerne so ausführlich wie möglich, also so stark mit Fakten angefüllt, wie es nur geht – vermutlich werde ich aber komplett leer ausgehen.

“Naqual“ hat geschrieben:Eine gewisse Gefahr sehe ich darin, dass man mit Systemen von Worten, die speziell für bestimmte Sachen gebildet wurden, manipulieren kann.
Die Strategie bei Religion ist es, die Behauptungssprünge so gut wie möglich zu kaschieren, so dass es nicht zu peinlichen Rückfragen kommt.

Zum Beispiel:
Die Idee „rätselhafte Wahrnehmungsvorgänge“ einfach auf Etwas („unsichtbares“) zu verlagern, das sich nur im Körper aufhalten (oder an den Körper gebunden sein) soll, schreit nach mehreren Rückfragen:
  • Was soll das Etwas sein?
  • Wie funktioniert die Verbindung?
  • Woher kommt das Verständnis von „Objekt“ und „Handlung“?
  • Wieso werden abstrakte Zusammenhänge objekthaft verwaltet?
  • Wieso hat der Körper ein Gehirn?
  • Wieso versteht dieses Etwas, wie es auf das Gehirn einwirkt, weiss aber davon gar nichts?
  • Welcher Etwas-Teil weiss es dann?
  • Wieso weiss das Etwas nichts über sich selbst?
  • Wieso hat das Etwas keinen „ausserkörperlichen“ Kontakt zu anderen und/oder nimmt die anderen Etwasse direkt wahr?
  • Usw.

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#422 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von Erich » Do 26. Dez 2019, 20:12

Naqual hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 12:40
Die anderen werfen Dir im Verlauf der Diskussion vor, dass Du Dein eigenes Wort für Gottes unbestreitbare Wahrheit hältst. So empfinde ich Dich im Auftreten auch.
Zitiere ich Gottes Wort, dann wollen sie es nicht lesen und nichts davon wissen,
der eine, weil er nicht an Gott glaubt, der andere, weil er angeblich alles weiss.
Und schreibe ich meine Worte, dann glauben sie aucht nicht und wissen es besser.
Egal was ich mache, es ist immer dasselbe, und Du bist ja auch auf ihrer Seite.
 
Naqual hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 12:40
Wenn ich mich in der meist wörtlichen Interpretation der Bibel, die ich bei Dir sehe verbleibe, bitte ich Dich, Dich als Gottes Bote ausreichend zu legitimieren. Die Bibel macht da klare Ansagen zu:
Mk 16,17f : Die Zeichen aber, die folgen werden denen, die da glauben, sind diese: In meinem Namen werden sie Dämonen austreiben, in neuen Zungen reden, Schlangen mit den Händen hochheben, und wenn sie etwas Tödliches trinken, wird's ihnen nicht schaden;
Die Verse 16,9-20 sind in den ältesten Handschriften des Markusevangeliums nicht enthalten.
Naqual hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 12:40
Also bist Du bereit für den Test mit dem Tödlichen Getränk? Oder kannst Du mir einen Glaubenskumpel bringen, der dazu bereit ist?
Du forderst Zeichen und Wunder, wie der Versucher/Teufel/Satan? (Mt 4,1-11)

Lk 11,29 Als aber die Volksmenge sich haufenweise herzudrängte, fing er an zu sagen: Dies ist ein böses Geschlecht!
Es fordert ein Zeichen; aber es wird ihm kein Zeichen gegeben werden als das Zeichen des Propheten Jona.

Joh 4,48 Da sprach Jesus zu ihm: Wenn ihr nicht Zeichen und Wunder seht, so glaubt ihr nicht!

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#423 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von Erich » Do 26. Dez 2019, 20:27

Punch hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 19:03
Erich hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 18:33
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 11:18
Du beweist das immer ganz vortrefflich.
 
Punch hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 14:54
Christen wie du,

Danke! Alles klar!

Gewöhne er sich daran, einen groben Sack näht man nicht mit einem Seidenfaden!
Witzbold! Ich bin doch gar nichts anderes von Dir gewöhnt.
Ich habe nur nicht so viel Zeit, ständig auf Unsinn zu antworten.

Was ich geschrieben habe, das trifft jedenfalls voll zu.

Mt 23,33 Ihr Schlangen, ihr Otterngezücht! Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

:wave:
 
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#424 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von Punch » Do 26. Dez 2019, 20:59

Erich hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 20:27
Punch hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 19:03
Erich hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 18:33

 


Danke! Alles klar!

Gewöhne er sich daran, einen groben Sack näht man nicht mit einem Seidenfaden!
Witzbold! Ich bin doch gar nichts anderes von Dir gewöhnt.
Ich habe nur nicht so viel Zeit, ständig auf Unsinn zu antworten.

Was ich geschrieben habe, das trifft jedenfalls voll zu.

Mt 23,33 Ihr Schlangen, ihr Otterngezücht! Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

:wave:


Was meinst du denn, wer du eigentlich bist? Du beschwerst dich hier, das die Atheisten deine verdämmertem Bibeltapeten nicht lesen? Bist du wirklich so deppert zu glauben, das die A&A sich für das zerwürgte Schriftgut eines christlichen Fanatikers erwärmen können. Bist du wirklich so schizoid zu glauben, das man dich hier in diesem Forum als Propheten sieht? Ich sehe dich nicht einmal als Christ, da sind hier Persönlichkeiten unterwegs, denen ich das unbesehen glaube, ihr Christsein, du bist nur ein cholerischer und immer bösartig fauchender Geisteszwerg.
Was hat dir denn nun dein heiseres Schakalgeheul nun genutzt? Das du dich als Märtyrer inszenieren kannst, nun denn, dann nagele dich selbst an's Kreuz, von mir aus mit dem Kopf nach unten...

Du wolltest den Zoff und hast den Zoff bekommen, du wolltest die Konfrontation und hast auch diese bekommen, nun lecke deine eitrigen Wunden und jammere uns nicht weiter die Ohren voll, und werde endlich Mensch, denn du hast es bitter, bitter nötig.

 

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#425 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von lovetrail » Do 26. Dez 2019, 21:04

Naqual hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 11:53

Ganz so einfach sehe ich es beim Buddhismus nicht. Denn die Verabschiedung ist ja nicht von der Leidenschaft, sondern vor der Anhaftung an die Leidenschaft, also das einen die Leidenschaft besitzt und in Abhängigkeit führt. Der Unterschied ist gravierend.
Aber sind wir doch mal ehrlich. Menschen ohne Leidenschaften sind sehr fade Zeitgenossen. Der Buddhismus besetzt dieses Thema ausschließlich negativ. (Ich sehe da übrigens keinen Unterschied zwischen "Leidenschaften" und "Anhaften an Leidenschaften". Leidenschaft hat was anhaftendes. Wenn ich nicht an dem was ich liebe bzw an den Menschen die ich liebe leidenschaftlich anhafte, dann liebe ich sie eigentlich gar nicht.
Jesus liebt uns auch leidenschaftlich. Darum ist er auch ans Kreuz für uns gegangen. Der hat voll angehaftet. Und es war gut so.


Leidenschaft kann sich nicht an einem unfassbaren Abstraktum festmachen. Es braucht eine Konkretisierung.
Fordert Gott nicht Nächstenliebe (=Leidenschaft)? Gott wird ja im Nächsten konkret. Sonst nirgendwo.
Ja genau. Deshalb ist eben die Beziehung zu Jesus und auch zum Nächsten so wichtig. Ganz konkret.
Abstrakt ist doch der Buddhismus, weil ihm diese leidenschaftliche Beziehungsebene fehlt.

Da gab's übrigens mal einen schönen Film darüber. Er hieß "Tiger and Dragon", soweit ich mich erinnere.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#426 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von Erich » Fr 27. Dez 2019, 09:19

Punch hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 20:59
Was meinst du denn, wer du eigentlich bist? Du beschwerst dich hier, das die Atheisten deine verdämmertem Bibeltapeten nicht lesen? Bist du wirklich so deppert zu glauben, das die A&A sich für das zerwürgte Schriftgut eines christlichen Fanatikers erwärmen können. Bist du wirklich so schizoid zu glauben, das man dich hier in diesem Forum als Propheten sieht? Ich sehe dich nicht einmal als Christ, da sind hier Persönlichkeiten unterwegs, denen ich das unbesehen glaube, ihr Christsein, du bist nur ein cholerischer und immer bösartig fauchender Geisteszwerg.
Was hat dir denn nun dein heiseres Schakalgeheul nun genutzt? Das du dich als Märtyrer inszenieren kannst, nun denn, dann nagele dich selbst an's Kreuz, von mir aus mit dem Kopf nach unten...
Ich bin der Erich! - Prophet? - Du nennst mich so! - Ich verkünde Gottes Worte und das Evangelium - und nicht nur das, was Du gerne hören willst, sondern auch das, was andere gerne verschweigen. - Ich krabble niemanden hinten rein. - - Wenn es  Dich und andere  nicht interessiert, dann kann ich auch nichts dafür. - Und was und wie Du etwas siehst ist nicht relevant. - Und welchen Christen hier in diesem Forum glaubst Du denn? - Niemandem! - Und somit kannst Du auch nicht beurteilen, wer ein Christ oder keiner ist. - Es gibt auch Wölfe im Schafspelz! - Außerdem:  Du schimpft doch dauernd auf das Christentum! - - - Menschen, wie euch Ungläubigen schreibe ich deshalb solche Worte, damit ihr euch selbst erkennt (und ich drohe und ermahne und weise zurecht ...), und dass ihr vielleicht doch noch umkehrt zu Gott und Jesus und eure Sünden bekennt; denn Gott will nicht, dass jemand verloren geht; aber wer nicht an Jesus und sein Evangelium glauben will, der wird verdammt. -  Hebr 10,39 Wir aber sind nicht solche, die zurückweichen und verdammt werden, sondern solche, die glauben und die Seele erretten. - Also schau mal lieber auf Dich!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#427 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von SamuelB » Fr 27. Dez 2019, 09:20

Guten Morgen!

Erich hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 20:27
Was ich geschrieben habe, das trifft jedenfalls voll zu.

Mt 23,33 Ihr Schlangen, ihr Otterngezücht! Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?
Was für ein schönes Kompliment. Die Schlange gilt als listig und klug, wie der Drache.
'Höllische Verdammnis' ist natürlich besser, als sich 24/7 nur auf den Willen und die Pläne eures Gottes zu konzentrieren. Überlass das den Engeln; nicht, dass du gar nicht mehr weißt, wer du bist.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#428 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von lovetrail » Fr 27. Dez 2019, 09:31

Eigentlich war ja das Höllenfeuer für den Teufel und seine Engel gemacht worden.

Dann wird er auch sagen zu denen zur Linken: Geht weg von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln! (Mt.25,41. Lut.)

Hat Gott plötzlich seinen Plan verschärft? Hm. Glaub ich nicht. Was, wenn diese Menschen zur Linken diese "Engeln" des Teufel sind?

Entweder "Engel" im erweiterten Sinne als "Boten"

oder sogar: inkarnierte böse Engel? 👹
vgl:
Jesus sprach zu ihnen: Wäre Gott euer Vater, so liebtet ihr mich; denn ich bin von Gott ausgegangen und komme von ihm; denn ich bin nicht von mir selber gekommen, sondern er hat mich gesandt. Warum versteht ihr meine Rede nicht? Weil ihr mein Wort nicht hören könnt! Ihr habt den Teufel zum Vater, und nach eures Vaters Begierden wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus dem Eigenen; denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge. Weil ich aber die Wahrheit sage, glaubt ihr mir nicht. (Joh.8,42-55. Lut.)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#429 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von Erich » Fr 27. Dez 2019, 09:40

SamuelB hat geschrieben:
Fr 27. Dez 2019, 09:20
Was für ein schönes Kompliment. Die Schlange gilt als listig und klug, wie der Drache.
 
Der große Drache, die alte Schlange – das ist der Teufel oder Satan!

Was sagte Jesus zu den Ungläubigen?
 
Joh 8,44-45: „Ihr [a]habt den Teufel zum Vater, und nach eures Vaters Gelüste wollt ihr tun.
Der ist ein Mörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm.

Wenn er Lügen redet, so spricht er aus dem Eigenen; denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge.
a) 1.Joh 3,8-10; b) 1.Mose 3,4.19

Weil ich aber die Wahrheit sage, glaubt ihr mir nicht.“


Jud 1,6 Auch die Engel, die ihren hohen Rang nicht bewahrten, sondern ihre Wohnstatt verließen,
hat er für das Gericht des großen Tages aufbewahrt mit ewigen Banden in der Finsternis.


Ja, auch das ist der Wille Gottes und sein Plan für die Ungläubigen, usw. die Anhänger und Nachfolger des Teufels.

Aber es gibt doch auch Rettung für Dich:
Mk 1,15 Jesus sprach: Die Zeit ist erfüllt, und das Reich Gottes ist nahe gekommen. Tut Buße und glaubt an das Evangelium!

Wie bereits zitiert:
 Hebr 10,39 Wir aber sind nicht solche, die zurückweichen und verdammt werden, sondern solche, die glauben und die Seele erretten.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#430 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von Punch » Fr 27. Dez 2019, 10:34

Erich hat geschrieben:
Fr 27. Dez 2019, 09:19
Punch hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 20:59
Was meinst du denn, wer du eigentlich bist? Du beschwerst dich hier, das die Atheisten deine verdämmertem Bibeltapeten nicht lesen? Bist du wirklich so deppert zu glauben, das die A&A sich für das zerwürgte Schriftgut eines christlichen Fanatikers erwärmen können. Bist du wirklich so schizoid zu glauben, das man dich hier in diesem Forum als Propheten sieht? Ich sehe dich nicht einmal als Christ, da sind hier Persönlichkeiten unterwegs, denen ich das unbesehen glaube, ihr Christsein, du bist nur ein cholerischer und immer bösartig fauchender Geisteszwerg.
Was hat dir denn nun dein heiseres Schakalgeheul nun genutzt? Das du dich als Märtyrer inszenieren kannst, nun denn, dann nagele dich selbst an's Kreuz, von mir aus mit dem Kopf nach unten...
Und welchen Christen hier in diesem Forum glaubst Du denn? - Niemandem!
Doch, doch, zum Beispiel würde ich es mit 100 Naquals oder Erbreichs auf einer einsamen Insel durchaus aushalten, von deiner Sorte würde schon ein halber Erich reichen und man wäre wohl angeschissen bis zum jüngsten Tage.
Oder Christen wie Tree of life oder auch PeB, sie zeigen hier oft ein beispielhaftes Christsein im Mensch geblieben sein, und das sind nur einige der Namen, die ich hie nennen kann. Es gibt hier viele Christen mit einer reichhaltigen und achtbaren Persönlichkeitsstruktur, ohne depressive Angstzustände vor irgendwelchen imaginären Höllen, so wie du es hier in deiner inneren Zerissenheit als himmlischer Stockmeister regelmäßig zelebrierst.

Übrigens, für mich bist du kein Prophet, bei dir reicht es nicht einmal zu einem falschen Propheten, ich würde sagen, du bist eher ein Prophet des Herrn der Fliegen, ich sehe in dir eher einen fanatischen Biblizisten und latent unterschwelligen  Antisemiten, der hier seine horriblen  Minderwertigkeitskomplexe zu sublimieren versucht, und das alles vielleicht nur, weil man dir zu Weihnachten kein weißes Pony schenkte.

Fazit: eigentlich bist du der Phänotyp eines bösartig stupiden Inquisitoren der geistig noch im  Mittelalter einwohnt, wenn man deine Beiträge liest, dann versteht man auch, warum immer mehr Menschen dieses Christentum ablehnen und diese Religion in hellen Scharen verlassen, denn du bist immer auch das Symbol für ein Steinzeit-Christentum, das heute nicht einmal mehr einen von tausenden Flöhen zerbissenen Hund hinter dem Ofen hervorlocken würde.
 

Antworten