SilverBullet hat geschrieben: ↑Di 24. Dez 2019, 12:58
“Erich“ hat geschrieben:
Von Anfang an wollten die Juden, und auch andere Feinde, die Christen und ihre Lehre vernichten.
Wenn du über „von Anfang an“ sprichst, wo genau ist denn dieser Anfang?
Der Christus = der Messias = der Gesalbte - Gesalbt wurde Jesus von Gott mit dem Heiligen Geist bei der Taufe des Johannes.
Christen sind die Nachfolger unseres Herrn Jesus Christus, dem Sohn Gottes, der am Kreuz auf Golgatha für uns Sünder starb,
aber am dritten Tage ist er auferstanden von den Toten und er hat sich 40 Tage lang seinen Aposteln als der Lebendige gezeigt.
Und er fuhr wieder in den Himmel auf und sandte 10 Tage später den Heiligen Geist vom Vater, der die Apostel mit Kraft erfüllte.
Von diesem Tage an verkündeten und predigten die Apostel das Evangelium von Jesus Christus und so entstand die erste Gemeinde.
Ein paar Tage später heilten Petrus und Johannes im Namen Jesu einen Gelähmten und sie gingen in den Tempel und sie predigten.
Aber den Priestern gefiel es nicht, dass sie dem Volk die Auferstehung Jesu von den Toten verkündigten und setzten sie gefangen.
Am nächten Tag drohten ihnen die Ältesten und Hohenpriester, dass sie keinesfalls mehr im Namen Jesu lehren und predigen sollen.
Aber die Apostel predigten weiter, vollbrachten viele Wundertaten, heilten Kranke und trieben unreine Geister aus im Namen Jesu.
Der Hohenpriester und seine Gefolgsleute (Sadduzäer), wurden neidisch und ließen die Apostel festnehmen und ins Gefängnis werfen.
Der Engel des Herrn befreite sie, und sie predigten, heilten usw, sie wurden wieder gefangen genommen, aber dieses Mal geschlagen.
Und ihnen wurde wieder gedroht, sie wurden freigelassen, aber sie hörten nicht auf das Evangelium von Jesus Christus zu verkündigen.
Dann stellten sie Stephanus vor den Hohen Rat, und er fing bei Abraham an bis hin zu Christus, und nannte sie Verräter und Mörder.
Da gerieten Mitglieder des Hohen Rates in maßlose Wut, und sie stießen ihn zur Stadt hinaus und steinigten Stephanus bis er starb.
Noch am selben Tag setzte eine schwere Verfolgung der Gemeinde in Jerusalem ein, und alle Christen außer den Aposteln flohen.
Saulus (der auch bei der Steinigung dabei stand) wollte die Gemeinde ausrotten, und ließ Männer und Frauen ins Gefängnis werfen.
Und dieser Saulus wütete mit Drohung und Mord gegen die Jünger des Herrn und wollte nach Damaskus um sie gefangen zu nehmen.
Aber dem Saulus erschien der Herr Jesus auf seinem Weg nach Damaskus; und aus dem Verfolger wurde der Apostel Jesu Christi, Paulus!
Und natürlich wurde dann Paulus auch verfolgt und er hat von sich auch erzählt, was er um des Evangeliums und des Namens unseres Herrn Jesus Christus willen alles erlitten hat: "Ich bin öfter gefangen gewesen, ich habe viele Schläge erlitten, ich bin oft in Todesnöten gewesen.
Von Juden habe ich fünfmal erhalten vierzig Geißelhiebe weniger einen; ich bin dreimal mit Stöcken geschlagen, einmal gesteinigt worden;
dreimal habe ich Schiffbruch erlitten, einen Tag und eine Nacht trieb ich auf dem tiefen Meer. Ich bin in Gefahr gewesen durch Flüsse,
in Gefahr unter Räubern, in Gefahr von meinem Volk, in Gefahr von Heiden, in Gefahr in Städten, in Gefahr in Wüsten, in Gefahr auf dem Meer, in Gefahr unter falschen Brüdern; in Mühe und Arbeit, in viel Wachen, in Hunger und Durst, in viel Fasten, in Frost und Blöße;
und außer all dem noch das, was täglich auf mich einstürmt, die Sorge für alle Gemeinden." - Das meine ich mit:
"Von Anfang an"!
“Erich“ hat geschrieben:
Aber heutzutage gibt es über zwei Milliarden Anhänger des Christentums,
ob es nun falsche oder wahre Christen sind. - Aber was macht das schon!?
Klar, alles in einen Topf – Qualität muss nirgendwo eine Rolle spielen.
Die Qualität liegt in dem Namen
"Jesus"!
Apg 16,30-31
30 Und er führte sie heraus und sprach:
Ihr Herren,
was muss ich tun, dass ich gerettet werde?
31 Sie sprachen:
Glaube an den Herrn Jesus, so wirst du und dein Haus selig!
“Erich“ hat geschrieben:
Die Hauptsache ist, dass das Evangelium von Jesus Christus verbreitet wird
Wo soll da irgendein Wert enthalten sein?
Evangelium = die gute Nachricht oder die frohe Botschaft:
Jesus Christus rettet und erlöst uns von unserem sündigen Leib und dieser sündigen Welt und dem Teufel und seinen Dämonen
und dem Tod und der Hölle und vor dem See, der mit unauslöschlichem Feuer und Schwefel brennt, das ist der zweite Tod!
Also, wenn das keinen Wert hat, dann wüsste ich nicht, was sonst einen Wert hat! - Es geht ums ewige Leben, "SilverBullet"!
Joh 3,16
Denn also hat Gott die Welt geliebt,
dass er seinen eingeborenen Sohn gab,
auf dass alle, die an ihn glauben,
nicht verloren werden,
sondern das ewige Leben haben.
Und somit kannst Du alle diese irdischen Messiasse vergessen!
Sie sind alle Geschöpfe Gottes, aber unser Jesus ist der Schöpfer,
denn durch ihn sind Himmel und Erde und alle Dinge gemacht!
Unser Jesus, ist der wahre Messias, der Christus, der Sohn Gottes!
Mt 24,24
Denn es werden falsche
Christusse
und falsche Propheten aufstehen
und große Zeichen und Wunder tun,
sodass sie, wenn es möglich wäre,
auch die Auserwählten verführten.
