Maryam hat geschrieben: ↑Mo 23. Dez 2019, 12:17
Punch hat geschrieben: ↑Mo 23. Dez 2019, 09:31
Maryam hat geschrieben: ↑Mo 23. Dez 2019, 06:15
Bibeltreue hört bei den Vertretern der konzilisch abgesegneten auf den breiten Weg führenden (da mit Jesus Lehren unvereinbaren)Papstdogmen wohl immer dort auf, wo der Mensch aufgefordert wird ein künftig sündloses, nurmehr gottgefälliges Leben zu führen, gelle

???
Kann denn kein Frieden sein auf dieser Erde? Nicht einmal zwischen den Christen?
Bibeltreue, sind sie nicht auch Christen? Ebenso Katholiken und welche Christen der vielen christlichen Konfessionen auch immer? Willst du ihnen immer wieder ihr Christsein in der Nachfolge absprechen? Jeden Christen doch wohl, der nicht so ist wie du?
Und du meinst, in dem du andere Christen bezichtigst, auf dem breiten Weg zu wandeln, da ist dir das Wandeln auf dem schmalen Pfad gesichert?
Und deine hier zelebrierte Unversöhnlichkeit, das wäre dann die ulitmative Symbolik eines, also deines sündlosen und gottgefälligen Lebens?
Für mich sind alle, grundsätzlich all die Menschen Christen, die sich zu Jesus bekennen, heißen sie da Edelmuth, oder Lovetrail, oder wer hier auch immer als Christenmensch im Glauben unterwegs ist.
Das zu begreifen wird dir nicht möglich sein, aber du könntest es wenigstens einmal versuchen.
Wenn Bibelstudium nicht dazu führt, dass sich jemand aufgrund der darin enthaltenen Wegweisungen dazu verändert, dass ein Mensch Gottes VOLLKOMMEN SEI ZU NURMEHR GUTEM WERK GESCHICKT...2 Tim 3.17 ist es nutzlos.
Und was lerntest du nun aus der Bibel? Ich meinte jetzt - außer dich selbst zu beweihräuchern und deine christliche Egozentrik als Maßstab für alle und jeden zu Nehmen?
Offensichtlich scheint sich dein persönliches Kredo im - die guten ins Töpfchen,: die schlechten ins Kröpfchen, zu erschöpfen. Und wer die Guten und wer die Schlechten sind, das bestimmt Maryam...
Wer ist denn nun der Vater, den Jesus in der Bibel als Vater anruft? Denn der, den wir hier wohl alle als Vater des Jesus verstehen, der darf es laut deiner "Theologie" nicht sein, aber uns darüber aufzuklären, wer dieser wahre Vater des Jesus denn nun ist, und das mit biblischen Aussagen zu fundamentieren, hier verweigertest du dich und zogst es vor, die Prinzessin auf der Erbse zu spielen.
Nur ein Beispiel für deinen religiösen Narzismus, nur ein Beispiel, vielleicht solltest du dein religiöses Überich nicht immer in den Mittelpunkt deiner übersteigerten Selbstgerechtigkeit stellen, einfach einmal auf den Boden einfacher Menschlichkeit zurück kommen. Denn wir alle sind mit allen unseren Plagen und Sorgen, auch mit all unserem Nöten und unserem Leid immer auch - Ecce homo.
Nun denn, und hier an dieser Stelle wünsche ich allen Sündern und Nichsündern, allen Menschen in Jesus und auch außerhalb Jesus, allen Menschen jeglichen Glauben und Nichtglaubens, besonders den Heiligen Narren in welchem Gott auch immer und vor welchem Gott auch immer, und damit allen Menschen in Fernen und Weiten ein besinnliches Weihnachtsfest, denn:
Wenn das Herz seine Gründe hat, die die Vernunft nicht kennt, so mag dies daher rühren, dass unsere Vernunft weniger vernünftig ist als unser Herz.