Wachet! - Jesus kommt bald.

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#301 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von Punch » So 22. Dez 2019, 15:12

Maryam hat geschrieben:
So 22. Dez 2019, 12:01


Die Juden heute halten nur an solchen Vorschriften fest, die mit ihrem Gewissen vereinbar sind. Es gibt ja im AT auch Kritik am Opferkult, Gott habe nie Opfer gefordert sondern gelebte Liebe und Barmherzigkeit. Daran hält die Vertreterin des Judentums in unsere Gruppe fest. Sie liest die henräische Bibel, das AT auch wie es Paulus empfohlen hat....prüfet alles und das Gute, (was zu friedvollem, gottgefälliegem Zusammenleben führt) das behaltet.

Hier sei noch einmal anhängend deine Antwort an Edemuth zitiert:
Tja liebes leicht hinters Licht führbares  Edelmuthchen,, 😉 Jesus diente dem allein wahren Gott, dem Vater im Himmel ich auch, und Du?

das enttarnt ja den dem du Göttlichkeit abkaufst, der offenbar auch Dich durch Schlangenzauberei dies hat glauben lassen, sowieso so als Lügner (wie Jesus dessen Kindern klar gemacht hat) Du weisst ja, die AT-Gesetzeslehrer kannten den wahrhaftigen Gott nicht.

Den allein wahrhaftigen Gott Israels und der gesamten Menschheit lernten die Israeliten erst durch Jesus Gottesoffenbarung kennen. Zuvor herrschte leider Gottes ein höchst zwiespältiger Gottesglaube...

Deinem ewigzornigen JHWH gebührt weder die Bezeichnung Gott noch VATER...ausser Du identifizierst Dich mit Jesus Feinden, die jenen als ihren Gott /Vater bezeichneten,,der das Volk Israel zu Bruder- und Völkermord nötigte.

Du setzt den Gott aus dem AT, an den die Juden glauben, hier außer Dienst und setzt dafür deinen Deus ex machina ein, verstehst du das überhaupt?

Du kommst hier mit deinem verschwommen nebulösen Gutgott, für den es nun biblisch nicht die geringste Grundlage gibt, du setzt dich über die Aussagen des Neuen Testaments einfach hinweg und servierst uns hier einen ungenießbaren Brei deiner abenteurlichen und verblasenen Theologie, die einfach unhaltbar ist, durch nichts gestützt, als nur durch deine religiösen Phantasmagorien.

Und dann das hier, von dir geschrieben:
 
Deinem ewigzornigen JHWH gebührt weder die Bezeichnung Gott noch VATER...ausser Du identifizierst Dich mit Jesus Feinden, die jenen als ihren Gott /Vater bezeichneten,,der das Volk Israel zu Bruder- und Völkermord nötigte.
Aber es ist doch genau dieser grausame Gott, in der Thora für die Juden bis zum heutigen Tag lebendig, und an diesen Gott glauben die Juden, an keinen anderen Gott, und deine spekulativ esoterische Dämmergestalt, dieser ist es gewiss nicht der Pseudogott, den die Juden jemals als Gott anerkennen würden, sie würden dich auslachen, lauthals.

Und dann der unhaltbare Anwurf, jeder der deinem monströsen Gottesbild nicht folgt, der ist zu den Feinden Jesus zu zählen, allein das sagt mehr als tausen Worte, hast du diese fanatische Ausgerenzungrhetorik innerhalb deiner interreligiösen "Projektgruppe" gelernt?

Nein, das was du hier machst, das ist nichts weiter als eine höchst spekulative und abgründige Esoterik, durch nichts bestätigt oder gestützt,  das ist einfach nur ein haltloses und primitiv ausformuliertes Phantasiegebilde und ein visonäres Wunschbild

Du küsst hier pseudotheologische Frösche in der Meinung, das dann dein Wunschgott lebendig wird, dann küsse weiter, aber ein Frosch wird immer ein Frosch bleiben.
Zuletzt geändert von Punch am So 22. Dez 2019, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#302 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von lovetrail » So 22. Dez 2019, 15:50

@Maryam:

Wenn wir aber im Licht wandeln, wie er im Licht ist, so haben wir Gemeinschaft untereinander, und das Blut Jesu, seines Sohnes, macht uns rein von aller Sünde. Wenn wir sagen, wir haben keine Sünde, so betrügen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns. Wenn wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit. Wenn wir sagen, wir haben nicht gesündigt, so machen wir ihn zum Lügner, und sein Wort ist nicht in uns. (1. Joh.1,7-10. Lut.)


Dieser Prozess der Reinigung von Sünde ist ein fortlaufender. Wenn wir sagen, wir haben nicht gesündigt so betrügen wir uns selbst und machen ihn zum Lügner-
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

SilverBullet
Beiträge: 2414
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

#303 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von SilverBullet » So 22. Dez 2019, 16:51

Edit:
Ich habe gerade gesehen, dass ich im falschen Forum ("Bibelforum") geschrieben habe.
=> Dieser Beitrag kann gelöscht werden....
Zuletzt geändert von SilverBullet am So 22. Dez 2019, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#304 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von Edelmuth » So 22. Dez 2019, 18:31

Maryam hat geschrieben:
Sa 21. Dez 2019, 18:58
 
Wer in Christus ist sündigt nicht mehr.
Sorry-habe gerade hierhttps://www.4religion.de/viewtopic.php?f=49&t=6388&p=399919#p399914 gelesen, dass der liebe lovetrail  schon die passende bibl. Antwort gegeben  hat. lovetrail-diesmal geht mein  Daumen :thmpup:
 
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Maryam
Beiträge: 974
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

#305 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von Maryam » So 22. Dez 2019, 20:02

lovetrail hat geschrieben:
So 22. Dez 2019, 15:50
@Maryam:

Wenn wir aber im Licht wandeln, wie er im Licht ist, so haben wir Gemeinschaft untereinander, und das Blut Jesu, seines Sohnes, macht uns rein von aller Sünde. Wenn wir sagen, wir haben keine Sünde, so betrügen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns. Wenn wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit. Wenn wir sagen, wir haben nicht gesündigt, so machen wir ihn zum Lügner, und sein Wort ist nicht in uns. (1. Joh.1,7-10. Lut.)

Dieser Prozess der Reinigung von Sünde ist ein fortlaufender. Wenn wir sagen, wir haben nicht gesündigt so betrügen wir uns selbst und machen ihn zum Lügner-





Hi lovetrail (wer immer wieder sündigt, ist noch nicht wirklich errettet, erlöst vom Verführer dazu) wer in Ihm (Christus)bleibt sündigt nicht, wer sündigt hat ihn weder gesehen noch erkannt, in solchen ist die Liebe Gottes noch nicht vollkommen)

Du scheinst nicht erkannt zu haben, worum es hier Johannes in 1. Joh.1,8 ind 9 geht, wen er hiermit miteinbezieht. Das ist gewiss nicht als ständig wiederholender  Prozess gedacht. Wer eine persönliche Beziehung mit Jesus einzugehen und beizubehalten gedenkt, reinigt sich wie Jesus immer schon rein war.

Du scheinst auch mit dem gewissen sich wiederholenden Bibelzitatenrepertoir infiziert zu sein, das Gottsuchenden weismachen soll, sie seien von Geburt an Sünder und zwischen ihnen und Gott sei seit Adam so oder so eine tiefe Kluft, etc. das mannweder durch vollkommen gerechtes Leben, noch nurmehr guten Werken von Gott in die heilige Familie aufgenommen weren könne etc.

Es ist auch eine folgenschwere Irrlehre zu behaupten und lehren, es sei unmöglich ein fortan sündloses Leben führen zu können, was das eigentliche Ziel aller sein sollte , um Gott dem Vater im Himmel die alleinige Herrschaft übergeben zu können. Sein Reich kann ja nur dann kommen, wenn sein Wille wie im Himmel so auf Erden geschieht.

Lg Maryam

 

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#306 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von lovetrail » So 22. Dez 2019, 20:18

Maryam: Mir ist heute klar geworden, dass es wohl einen Zusammenhang gibt zwischen deiner Ablehnung des Sühneopfers Jesu und der behaupteten Sündenlosigkeit aus eigener Kraft (errungen).

Du machst damit aber Gott zum Lügner.

Freilich soll der Mensch durch den heiligen Geist erneuert wandeln (und nicht weiter gewohnheitsmäßig sündigen). Aber erst in diesem Wandel werden wir allmählich durch Jesu Blut reingewaschen.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Maryam
Beiträge: 974
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

#307 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von Maryam » So 22. Dez 2019, 20:26

Edelmuth hat geschrieben:
So 22. Dez 2019, 18:31
Maryam hat geschrieben:
Sa 21. Dez 2019, 18:58
 
Wer in Christus ist sündigt nicht mehr.
Sorry-habe gerade hierhttps://www.4religion.de/viewtopic.php?f=49&t=6388&p=399919#p399914 gelesen, dass der liebe lovetrail  schon die passende bibl. Antwort gegeben  hat. lovetrail-diesmal geht mein  Daumen :thmpup:



Ach lieber  Edelmuth,

bei all den biblischen Aufrufen sich von ALLER Bosheit zu bekehren(Petrus) Apg 3.26 , nurmehr im Geiste zu wandeln um das Begehren des Fleisches (Gal 5.19-21) nicht zu erfüllen Gal.5, 16 sich nurmehr wie Kinder des Lichts zu verhalten,, die früher Finsternis waren Epheser 5, 8 geht Dir ider Daumen nicht hoch??

Es gibt noch weitere Ermahnungen, mit allem was von der Liebe Gottes trennt aufzuhören. Alle,,aber auch wirklich alle Jünger und auch Apostel  Paulus (er bedonders intensiv und auch erfolgreich)erfüllen Jesus Missionsbefehl überall hinzugehen und das was sie von Jesus gelernt haben ans Herz zu legen zu befolgen.

Lg Maryam

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#308 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von Edelmuth » So 22. Dez 2019, 20:49

Maryam hat geschrieben:
So 22. Dez 2019, 20:02
 
…….(wer immer wieder sündigt, ist noch nicht wirklich errettet, erlöst vom Verführer dazu) wer in Ihm (Christus)bleibt sündigt nicht, wer sündigt hat ihn weder gesehen noch erkannt, in solchen ist die Liebe Gottes noch nicht vollkommen)
Es ist auch eine folgenschwere Irrlehre zu behaupten und lehren, es sei unmöglich ein fortan sündloses Leben führen zu können, was das eigentliche Ziel aller sein sollte , um Gott dem Vater im Himmel die alleinige Herrschaft übergeben zu können.
Na, dann möchten wir beide einmal gemeinsam schauen was der Apostel Paulus den Jesus höchstpersönlich  in  Apostg 9:10-15 als sein auserwähltes Gefäß bezeichnete unmissverständlich in Römer 7:16-24  zu deiner o. Behauptung zu  sagen hat:
10 In Damaskus lebte ein Jünger namens Hananias. Dem erschien der Herr in einer Vision. "Hananias!", sagte er. "Ja, Herr", antwortete dieser. 11 "Steh auf und geh in die 'Gerade Straße' in das Haus von Judas", befahl ihm der Herr. "Frage dort nach einem Saulus aus Tarsus. Er betet nämlich 12 und hat in einer Vision einen Mann namens Hananias gesehen, der hereinkam und ihm die Hände auflegte, damit er wieder sehen könnte." 13 "Herr", entgegnete Hananias, "ich habe von vielen Seiten gehört, wie viel Böses dieser Mann deinen Heiligen* in Jerusalem angetan hat. 14 Und auch hier ist er von den Hohen Priestern bevollmächtigt, alle zu verhaften, die deinen Namen anrufen." 15 Doch der Herr sagte: "Geh nur hin! Denn gerade ihn habe ich als Werkzeug für mich ausgewählt. Er soll meinen Namen bei Nichtjuden und ihren Königen genauso bekannt machen wie bei den Israeliten.   
Und jetzt bitte falls nötig deine Brille putzen und lesen  was dieses auserwählte Werkzeug  des Herrn Jesus in Römer 7:14-23 verzweifelt über  sich aussagt:
 
14 Wir wissen ja, dass das Gesetz vom Geist Gottes erfüllt ist. Ich dagegen bin von Eigensinn erfüllt und werde von der Sünde beherrscht. 15 Ich verstehe ja selbst nicht, was ich tue. Denn ich tue nicht das, was ich will, sondern gerade das, was ich hasse. 16 Wenn ich aber das tue, was ich gar nicht tun will, gebe ich dem Gesetz Recht und heiße es gut. 17 Dann aber bin nicht mehr ich es, der so handelt, sondern die Sünde, die in mir wohnt. 18 Denn ich weiß, dass in mir, das heißt in meiner Natur, nichts Gutes wohnt. Es fehlt mir nicht am Wollen, aber ich bringe es nicht fertig, das Gute zu tun. 19 Ich tue nicht das Gute, das ich tun will, sondern das Böse, das ich nicht will. 20 Wenn ich aber das tue, was ich gar nicht will, dann bin nicht mehr ich der Handelnde, sondern die Sünde, die in mir wohnt. 21 Ich stelle also ein Gesetz des Bösen in mir fest, obwohl ich doch das Gute tun will. 22 Denn meiner innersten Überzeugung nach stimme ich dem Gesetz Gottes freudig zu, 23 aber in meinen Gliedern sehe ich ein anderes Gesetz wirken, das mit dem Gesetz in meinem Innern in Streit liegt und mich zu seinem Gefangenen macht: das Gesetz der Sünde
Deshalb gibt Paulus dir und mir in 1.Korinther 10:12 folgenden wertvollen Rat:
 
    12 Wer daher meint, er stehe fest, der gebe Acht, dass er nicht fällt!   
Habe die Ehre
:chapeau:
 
Zuletzt geändert von Edelmuth am So 22. Dez 2019, 21:05, insgesamt 3-mal geändert.
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Ziska_Deleted

#309 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von Ziska_Deleted » So 22. Dez 2019, 20:59

Edelmuth hat geschrieben:
So 22. Dez 2019, 20:49
Maryam hat geschrieben:
So 22. Dez 2019, 20:02
 
…….(wer immer wieder sündigt, ist noch nicht wirklich errettet, erlöst vom Verführer dazu) wer in Ihm (Christus)bleibt sündigt nicht, wer sündigt hat ihn weder gesehen noch erkannt, in solchen ist die Liebe Gottes noch nicht vollkommen)
Es ist auch eine folgenschwere Irrlehre zu behaupten und lehren, es sei unmöglich ein fortan sündloses Leben führen zu können, was das eigentliche Ziel aller sein sollte , um Gott dem Vater im Himmel die alleinige Herrschaft übergeben zu können.
Na, dann möchten wir beide einmal gemeinsam schauen was der Apostel Paulus den Jesus höchstpersönlich  in  Apostg 9:10-15 als sein auserwähltes Gefäß bezeichnete unmissverständlich in Römer 7:16-24  zu deiner o. Behauptung zu  sagen hat:
10 In Damaskus lebte ein Jünger namens Hananias. Dem erschien der Herr in einer Vision. "Hananias!", sagte er. "Ja, Herr", antwortete dieser. 11 "Steh auf und geh in die 'Gerade Straße' in das Haus von Judas", befahl ihm der Herr. "Frage dort nach einem Saulus aus Tarsus. Er betet nämlich 12 und hat in einer Vision einen Mann namens Hananias gesehen, der hereinkam und ihm die Hände auflegte, damit er wieder sehen könnte." 13 "Herr", entgegnete Hananias, "ich habe von vielen Seiten gehört, wie viel Böses dieser Mann deinen Heiligen* in Jerusalem angetan hat. 14 Und auch hier ist er von den Hohen Priestern bevollmächtigt, alle zu verhaften, die deinen Namen anrufen." 15 Doch der Herr sagte: "Geh nur hin! Denn gerade ihn habe ich als Werkzeug für mich ausgewählt. Er soll meinen Namen bei Nichtjuden und ihren Königen genauso bekannt machen wie bei den Israeliten.   
Und jetzt bitte falls nötig deine Brille putzen und lesen  was dieses auserwählte Werkzeug  des Herrn Jesus in Römer 7:14-24 verzweifelt über  sich aussagt:
 
14 Wir wissen ja, dass das Gesetz vom Geist Gottes erfüllt ist. Ich dagegen bin von Eigensinn erfüllt und werde von der Sünde beherrscht. 15 Ich verstehe ja selbst nicht, was ich tue. Denn ich tue nicht das, was ich will, sondern gerade das, was ich hasse. 16 Wenn ich aber das tue, was ich gar nicht tun will, gebe ich dem Gesetz Recht und heiße es gut. 17 Dann aber bin nicht mehr ich es, der so handelt, sondern die Sünde, die in mir wohnt. 18 Denn ich weiß, dass in mir, das heißt in meiner Natur, nichts Gutes wohnt. Es fehlt mir nicht am Wollen, aber ich bringe es nicht fertig, das Gute zu tun. 19 Ich tue nicht das Gute, das ich tun will, sondern das Böse, das ich nicht will. 20 Wenn ich aber das tue, was ich gar nicht will, dann bin nicht mehr ich der Handelnde, sondern die Sünde, die in mir wohnt. 21 Ich stelle also ein Gesetz des Bösen in mir fest, obwohl ich doch das Gute tun will. 22 Denn meiner innersten Überzeugung nach stimme ich dem Gesetz Gottes freudig zu, 23 aber in meinen Gliedern sehe ich ein anderes Gesetz wirken, das mit dem Gesetz in meinem Innern in Streit liegt und mich zu seinem Gefangenen macht: das Gesetz der Sünde
Deshalb gibt Paulus dir und mir in 1.Korinther 10:12 folgenden wertvollen Rat:
 
    12 Wer daher meint, er stehe fest, der gebe Acht, dass er nicht fällt!   


Habe die Ehre
:chapeau:

Ob diese deutlichen Aussagen verstanden werden?
 

Maryam
Beiträge: 974
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

#310 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von Maryam » So 22. Dez 2019, 21:45

  
Edelmuth hat geschrieben:
So 22. Dez 2019, 20:49
Und jetzt bitte falls nötig deine Brille putzen und lesen  was dieses auserwählte Werkzeug  des Herrn Jesus in Römer 7:14-23 verzweifelt über  sich aussagt:
 
14 Wir wissen ja, dass das Gesetz vom Geist Gottes erfüllt ist. Ich dagegen bin von Eigensinn erfüllt und werde von der Sünde beherrscht. 15 Ich verstehe ja selbst nicht, was ich tue. Denn ich tue nicht das, was ich will, sondern gerade das, was ich hasse. 16 Wenn ich aber das tue, was ich gar nicht tun will, gebe ich dem Gesetz Recht und heiße es gut. 17 Dann aber bin nicht mehr ich es, der so handelt, sondern die Sünde, die in mir wohnt. 18 Denn ich weiß, dass in mir, das heißt in meiner Natur, nichts Gutes wohnt. Es fehlt mir nicht am Wollen, aber ich bringe es nicht fertig, das Gute zu tun. 19 Ich tue nicht das Gute, das ich tun will, sondern das Böse, das ich nicht will. 20 Wenn ich aber das tue, was ich gar nicht will, dann bin nicht mehr ich der Handelnde, sondern die Sünde, die in mir wohnt. 21 Ich stelle also ein Gesetz des Bösen in mir fest, obwohl ich doch das Gute tun will. 22 Denn meiner innersten Überzeugung nach stimme ich dem Gesetz Gottes freudig zu, 23 aber in meinen Gliedern sehe ich ein anderes Gesetz wirken, das mit dem Gesetz in meinem Innern in Streit liegt und mich zu seinem Gefangenen macht: das Gesetz der Sünde
Deshalb gibt Paulus dir und mir in 1.Korinther 10:12 folgenden wertvollen Rat:
Habe die Ehre
:chapeau:

Hi Edelmuth (ach, so schlimm steht es mit dir hoffentlich nicht, wie bei Paulus anfangs seiner Konversion vom damaligen Judentum zur Gemeinde Gottes um Jesu Christi, die er früher meinte zerstören zu müssen Galater 1,13)🤔

Befasse Dich wennschon mit Paulus weisen Anleitungen zu fortan sündlosem Leben., frei von jeglichem fleischlichen Gesinntsein, nurmehr im Geiist wandelnd.🤗 Der Himmel freut sich über jeden einstigen Sünder der sich zum Gerechten bekehrt hat..Alles Gute dabei...

Schliesslich hat auch Paulus (wie auch die Jünger Jesu) für diese sein Leben "geopfert", wie Jesus zuvor 3 Jahre seines Lebens, indem er im Auftrag seines Vaters im Himmel die Israeliten darüber aufklärte, wie sie von ihren Sünden erlöst werden könnte

Unter welchen Vorraussetzungen der wahrhaftige Gott wem absolut opferfrei Sünden vergibt, hat sein Sohn Jesus ja in 2 Gleichnissen bestens erklärt.

LG Maryam
 

Antworten