Zeugnis über Totenauferstehung

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#191 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von CoolLesterSmooth » Do 19. Dez 2019, 21:23

lovetrail hat geschrieben:
Do 19. Dez 2019, 21:13
Einfach im vorhinein sagen, die lügen alle, ist mE nicht wirklich ergebnisoffen und eigentlich auch verleumderisch.
Aber das passiert ja nicht. So wie sie es schildert, sind bestimmte Relikte dieses Ereignisses zu erwarten (v.a. Medienberichte). Diese sind aber trotz ziemlich starker Eingrenzbarkeit des Zeitraumes und des Ortes nicht auffindbar. Der Vorwurf, die Dame verbreite (mindestens teilweise) Unwahres, entsteht nicht "im vorhinein" sondern ist das Ergebnis näherer Betrachtung. Das hat nichts mit "nicht ergebnisoffen" zu tun, im Gegenteil, weiter darauf zu beharren, die Frau sage die Wahrheit wäre ergebnisresistent.
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#192 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von lovetrail » Do 19. Dez 2019, 21:53

CoolLesterSmooth hat geschrieben:
Do 19. Dez 2019, 21:23
lovetrail hat geschrieben:
Do 19. Dez 2019, 21:13
Einfach im vorhinein sagen, die lügen alle, ist mE nicht wirklich ergebnisoffen und eigentlich auch verleumderisch.
Aber das passiert ja nicht. So wie sie es schildert, sind bestimmte Relikte dieses Ereignisses zu erwarten (v.a. Medienberichte). Diese sind aber trotz ziemlich starker Eingrenzbarkeit des Zeitraumes und des Ortes nicht auffindbar. Der Vorwurf, die Dame verbreite (mindestens teilweise) Unwahres, entsteht nicht "im vorhinein" sondern ist das Ergebnis näherer Betrachtung. Das hat nichts mit "nicht ergebnisoffen" zu tun, im Gegenteil, weiter darauf zu beharren, die Frau sage die Wahrheit wäre ergebnisresistent.
Medienberichte sind aber nicht zu erwarten wenn der Betroffene vor den Medien flüchtet.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#193 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von Helmuth » Do 19. Dez 2019, 22:10

PeB hat geschrieben:
Do 19. Dez 2019, 18:39
Ja ich weiß. Ich mache ja alles falsch in deinen Augen.
Was du machst und was du denkst sind zwei Paar Schuhe. Was machst du z.B. hier? Unterstützt du mich bei der Zeugenprüfung? Nicht wirklich, dafür redest du über alles erdenkliche Zeug mit jedermann, das nicht wirklich sachdienlich weiterhilft.

PeB hat geschrieben:
Do 19. Dez 2019, 18:39
Nein, typisch Jesus und ich bekenne mich dazu:
Johannes 14,12 hat geschrieben:Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und wird größere als diese tun; denn ich gehe zum Vater.
Das kaufe ich dir nicht ab, denn du hast bereits zweimal das Zeugnis der Totenauferweckung in der heutigen Zeit mit Verführung kommentiert. Auf einmal bekennst du dich dazu? Woher der Wandel? Jetzt sag bloß nicht, ich hätte dich dazu ermutigt. Das wäre ja zu schön um wahr zu sein. :D
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#194 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von CoolLesterSmooth » Do 19. Dez 2019, 22:41

lovetrail hat geschrieben:
Do 19. Dez 2019, 21:53
Medienberichte sind aber nicht zu erwarten wenn der Betroffene vor den Medien flüchtet.
Nein, Medienberichte sind dann nicht zu erwarten, wenn das Ereignis ohne Informieren der Presse stattfindet. Sie sagt selbst, dass die Presse Bescheid wusste und die Familie belagert hat (inklusive Kindergarten des Kindes). Denkst du wirklich, dass bezahlte Journalisten, die die Identität des angeblich Auferstandenen kennen, noch dazu mit deutlich weniger zeitlichem Abstand, nicht innerhalb kürzester Zeit die anderen beteiligten Personen (Ärzte, Bestatter, Verwandte etc) ausfindig gemacht haben und da absolut niemand eine für eine Meldung verwertbare Aussage abgibt?

Weißt du was, nehmen wir an, alle Beteiligten stehen beinhart beisammen, keiner spricht mit der Presse. Im Grunde ist das fast schon egal, denn es gibt in diesem Zusammenhang einen weiteren Punkt, der hier bisher angerissen, aber noch nicht in seiner vollen Konsequenz explizit ausgeführt wurde:
Laut Danielas Aussage gab es Aufnahmen und die dazugerufene Polizei hat diese existenten Aufnahmen "weggenommen und entsorgt hat". Na, klingelt's? Daniela wirft der Würzburger Polizei einen Verstoß gegen das Presserecht vor, die darf journalistisches Material nämlich nicht einfach so beschlagnahmen. Das versucht sie leider trotzdem immer mal wieder, aber Journalisten kennen das Presserecht (zum Selbstschutz) oft besser als Polizisten und sollte es in diesem Fall trotzdem unter Gewaltandrohung oder -anwendung zu einer rechtswidrigen Beschlagnahmung und Zerstörung von journalistischem Material gekommen sein, hätte dieser Fall für sich alleine, völlig egal um was für Aufnahmen es eigentlich ging, bereits eine Meldung nach sich ziehen müssen.

Das sind alles so Details, das kann man schon mal überhören, wenn einem der Kopf vor lauter "Hallelujah"- und "Preiset den Herrn"-Glückseligkeit glüht, aber wenn man Daniela einmal wirklich zuhört und ihre Aussagen entpackt, dann passt das vorne und hinten alles nicht zusammen. Auf wie viele Ungereimtheiten muss man hier denn bitte noch hinweisen?
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#195 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von lovetrail » Do 19. Dez 2019, 23:00

Diese Aufnahmen waren anscheinend nicht genehmigt worden. Insofern kann die Polizei das schon beschlagnahmen. Vielleicht hatte die Presse dann einfach keinen Bock mehr davon zu berichten, wenn der Betroffene gleich mit der Polizei kommt. Was weiß denn ich. Zuviele Unbekannte in der Gleichung. 😆
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#196 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von lovetrail » Do 19. Dez 2019, 23:07

Noch etwas gebe ich zu bedenken: Die Presse hechelt ja gerne negativen Ereignissen hinterher weil das am meisten Quote bringt. Und da wird dann schon mal erfunden bzw aufgebauscht und übertrieben, auch wenn die Infos spärlich sind.

Aber bei einem so wunderbaren Ereignis wie einer Auferstehung von den Toten? Würde man sich da als Presse nicht lächerlich machen, wenn man keine harten Fakten bieten kann (weil sich die Leute verweigern)?
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#197 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von Tree of life » Do 19. Dez 2019, 23:27

Travis hat geschrieben:
Do 19. Dez 2019, 18:52
Unabhängig von Helmuth würde ich mir an Deiner Stelle die Bibel als Quelle nicht madig machen lassen.
Erst wenn "das Wort" die Möglichkeit erhält , lebendig zu werden, erst dann und NUR dann, bewirkt es etwas und man erwacht .
Solange man aber am Buchstaben klebt und diesen dreht und wendet und nicht loslässt, bewirkt es nichts, ausser ihn zu erforschen und wird dadurch niemanden erreichen, genau das Gegenteil wird passieren, man bleibt selber kalt und tot und somit kein Zeugnis für andere.
Zuletzt geändert von Tree of life am Fr 20. Dez 2019, 00:52, insgesamt 1-mal geändert.

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#198 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von JackSparrow » Do 19. Dez 2019, 23:42

PeB hat geschrieben:
Do 19. Dez 2019, 19:05
Aber sollten wir nicht vielleicht diese moderne Medizin als das Wunder betrachten, das Gott und in die eigenen Hände gelegt hat?
Die moderne Medizin wurde ausschließlich von Menschen entwickelt.


CoolLesterSmooth hat geschrieben:
Do 19. Dez 2019, 22:41
Nein, Medienberichte sind dann nicht zu erwarten, wenn das Ereignis ohne Informieren der Presse stattfindet. Sie sagt selbst, dass die Presse Bescheid wusste
Bei Fällen von Scheintod wird der Bestatter oder das Krankenhaus selbstverständlich die Polizei verständigen und die Polizei veröffentlicht selbstverständlich Pressemeldungen.

Davon abgesehen haben Journalisten gegenüber Behörden ein Auskunftsrecht, von welchem sie sicherlich spätestens seit dem Youtube-Video Gebrauch gemacht hätten.


lovetrail hat geschrieben:
Do 19. Dez 2019, 23:00
Diese Aufnahmen waren anscheinend nicht genehmigt worden.
In Deutschland gilt Pressefreiheit.

lovetrail hat geschrieben:
Do 19. Dez 2019, 23:00
Zuviele Unbekannte in der Gleichung.
Wir benötigen genau zwei Variablen:

(1) Einen Guru, der gern mit Wundern prahlt.
(2) Eine Komplizin, die dem Guru hörig ist.

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#199 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von CoolLesterSmooth » Fr 20. Dez 2019, 00:56

lovetrail hat geschrieben:
Do 19. Dez 2019, 23:00
Diese Aufnahmen waren anscheinend nicht genehmigt worden. Insofern kann die Polizei das schon beschlagnahmen.
Und das Krankenhaus und/oder der Cousin hätten Anzeige erstatten können, aber das heißt nicht, dass die Polizei einfach hergehen kann und das Material beschlagnahmen und - mehr noch - entsorgen darf. Zumal die Grenzen zwischen Hausrecht bzw. Persönlichkeitsrecht auf der einen und Presserecht auf der anderen Seite nicht eindeutig gezogen sind und jede Redaktion würde hier aufgrund des überragenden öffentlichen Interesses und der zeitgeschichtlichen Relevanz alle Möglichkeiten ausschöpfen und auf das Recht zur Herstellung und Veröffentlichung der Aufnahmen beharren.
Dabei bräuchten sie noch nicht einmal Bildmaterial. Wie JackSparrow bereits sagt, hat die Presse aufgrund des Auskunftsrecht genug Wege die Story zu verifizieren. Selbst wenn dabei am Ende die Identität des Cousins nicht preisgegeben werden darf, kann man sich immer noch auf die zuständigen Behörden berufen, die hinsichtlich der Glaubwürdigkeit der Story für die Presse sogar wertvoller wären, als die Aussagen irgendeines Angehörigen oder gar des Cousins selbst.
Aber lass mich raten, obwohl diverse Institutionen involviert waren, wurde nirgendwo auch nur eine Akte angelegt.
lovetrail hat geschrieben:
Do 19. Dez 2019, 23:00
Vielleicht hatte die Presse dann einfach keinen Bock mehr davon zu berichten, wenn der Betroffene gleich mit der Polizei kommt.
Dafür sind Journalisten ja bekannt. Haben die Story des Jahrtausends vor der Nase, aber ein wenig mit der Polizei diskutieren wollen sie dann doch lieber nicht, denn wer hat die Zeit, um 17 Uhr müssen beim Grillfest des Vereins für linkshändige Otterfriseure Fotos gemacht werden, sonst bleibt morgen die Titelseite leer.

Die Ringe, durch die du hüpfst, um dem Offensichtlichen nicht ins Auge blicken zu müssen...
Wollen wir hier veilleicht nicht einfach ein neues Emoji einführen, ein stempelmäßiges "Lovetrail-Plausibilitätssiegel".
Was Lassie? Die Daniela hatte eine Marienerscheinung, als sie am Tag der Deutschen Einheit auf dem Eiffellturm einen Handstand gemacht und mit den Füßen Fackeln jongliert hat? Naja, dabei war ich nicht, ich kann also nicht sagen, dass es nicht so war.
Zack, Stempel!
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#200 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von Tree of life » Fr 20. Dez 2019, 01:24

Helmuth hat geschrieben:
Di 17. Dez 2019, 10:12
Prüfet alles, das Gute behaltet.
Ok, dann schauen wir mal und ich stelle die Homepage von Erwin hier mal ein.
Soll sich jeder , der daran Interesse hat, selber ein Urteil bilden, ich jedenfalls kann nur das beurteilen , was ich selber mit ihm erlebt habe(hatte ich hier Seite 4 geschrieben)
Startseite:
https://www.erwinfillafer.at/

Über Heilungen
https://www.erwinfillafer.at/heilung/aktuell

Antworten