Christen "von meinem Schlag" wissen, dass Gott durch seine Worte auch zu uns Heutigen spricht und dass Prophezeiungen mehrfache Erfüllungen haben (können). Aber ich werde dies nicht alles von neuem mit dir durchkauen, und dir nicht Gelegenheit geben auf das Wort, auf Christus und auf seinen Leib zu spucken.AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑Mo 16. Dez 2019, 11:13
Danke, das wollte ich nur wissen. Nur leider werde ich nicht still sein, wie Du es Dir gerne wünschst. Ich bin z.B. der Meinung, dass es unchristlich ist, die Wiederkunft Jesu als bereits geschehen zu leugnen. Man kann es in den christlichen Schriften nachlesen, aber das interessieren "Christen" von deinem Schlag nicht. Ihr heuchelt euch lieber eins in die Tasche. Das, was euch Bauchschmerzen bereitet, ist nur, dass ich euch gezeigt habe, dass ihr auf dem Holzweg seid - deswegen brubbelt ihr euch etwas von Antichristengesülz zusammen. Das Mittelalter lässt grüßen.
Wachet! - Jesus kommt bald.
#211 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
#212 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.
Bleib im Thema. Ihr besudelt euch doch ununterbrochen gegenseitig. Lass es mal sein.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6
Ps 118:6
- AlTheKingBundy
#213 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.
Deine Wortwahl offenbart einem alles. Erbärmlich.
Beste Grüße, Al
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
-
#214 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.
Matthaeus 18
9Weiter sage ich euch: wo zwei unter euch eins werden, warum es ist, daß sie bitten wollen, das soll ihnen widerfahren von meinem Vater im Himmel.
20Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen.
- AlTheKingBundy
#215 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.
Mk 9,1: Und er sprach zu ihnen: Wahrlich, ich sage euch: Es sind einige von denen, die hier stehen, die den Tod nicht schmecken werden, bis sie das Reich Gottes in Kraft haben kommen sehen.
Mal ne Frage an die Futuristen. Wo kann ich entsprechende Jünger zu einem Tee einladen?
Beste Grüße, Al
#216 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.
Du weißt oder müsstest wissen, dass Jesus damit das auch in Matthäus 17,1-8 beschriebene Ereignis meinte.AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑Mo 16. Dez 2019, 13:15Mk 9,1: Und er sprach zu ihnen: Wahrlich, ich sage euch: Es sind einige von denen, die hier stehen, die den Tod nicht schmecken werden, bis sie das Reich Gottes in Kraft haben kommen sehen.
Mal ne Frage an die Futuristen. Wo kann ich entsprechende Jünger zu einem Tee einladen?
#217 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.
Das würde bedeuten, dass fast alle biblischen Vorhersagen unnötig sind. Selbst die Offenbarung, die Jesus vom Vater erhielt und sie Johannes übermittelte...Helmuth hat geschrieben: ↑Mo 16. Dez 2019, 10:03Das politische Weltgeschehen ist völlig sekundär. Der Aufruf zur Wachsamkeit betrifft in erster Linie dich als Mensch deinen Charakter nicht durch irgendeinen Zeitgeist manipulieren zu lassen. Jesus fordert uns nicht auf, das System zu analysieren sondern sich davon abzusondern.lovetrail hat geschrieben: ↑Mo 16. Dez 2019, 09:28In den politischen Sumpf will ich mich nicht begeben, aber Christen sollten wachsam beobachen was heute mit Gegnern der "Neuen Weltordnung" gemacht wird. Was vormals christlich-konservative Mitte war, ist heute schon rechtsextrem. Weiter will ich das gar nicht hier behandeln, weil auch dafür das Verständnis hier fehlen dürfte.
- AlTheKingBundy
#218 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.
R.F. hat geschrieben: ↑Mo 16. Dez 2019, 19:03Du weißt oder müsstest wissen, dass Jesus damit das auch in Matthäus 17,1-8 beschriebene Ereignis meinte.AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑Mo 16. Dez 2019, 13:15Mk 9,1: Und er sprach zu ihnen: Wahrlich, ich sage euch: Es sind einige von denen, die hier stehen, die den Tod nicht schmecken werden, bis sie das Reich Gottes in Kraft haben kommen sehen.
Aber natürlich, die klassische Ausrede natürlich nicht 1 mm vorwärts gedacht. 6 Tage nachdem Jesus das gesagt hat (Mrk 9,1), findet die Verklärung Jesu statt (Mrk 9,2 ff.). Aber hoppla momentemal. Wenn einige von denen, in Mrk 9,1 den Tod nicht bis zu diesem Ereignis (Mrk 9,2 oder Mat 17 ff.) schmecken würden, wer ist dann bis dahin von den Jüngern verschieden?

Beste Grüße, Al
#219 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.
Und dieses Evangelium des Reiches wird gepredigt werden auf dem ganzen Erdkreis, allen Nationen zu einem Zeugnis, und dann wird das Ende kommen. (Mt.24,14. Elb.)
Heute sind wir dem schon sehr nahe. Es gibt heute Bibel-Übersetzungen in nahezu jeder Sprache.
LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
- AlTheKingBundy
#220 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.
lovetrail hat geschrieben: ↑Mo 16. Dez 2019, 19:49Und dieses Evangelium des Reiches wird gepredigt werden auf dem ganzen Erdkreis, allen Nationen zu einem Zeugnis, und dann wird das Ende kommen. (Mt.24,14. Elb.)
Heute sind wir dem schon sehr nahe. Es gibt heute Bibel-Übersetzungen in nahezu jeder Sprache.
Abgesehen davon, dass mit Erdkreis die damals bewohnte Welt aus Sicht der Autoren gemeint war (kann man kinderleicht herausbekommen, wenn man dann will), ist die Annahme, dass buchstäblich die ganze Erde gemeint sein soll, kompletter Blödsinn. Was ist mit den Schäfchen, die irgendwo im Busch wohnen oder zu doof sind, ein Buch zu lesen oder lesen können und zu doof sind, zu verstehen?
Beste Grüße, Al