Ich habe nur mehr kurz Zeit, darauf ein zu gehn:
Solltest du möglicherweise annehmen, ich wäre "Christ", dann liegts du leider falsch
Aber vielleicht meintest du ja wem andren....

Dann bist du also der Zauberer von Oz! Ich wusste es, ich wusste es schon immer.Tree of life hat geschrieben: ↑Fr 13. Dez 2019, 20:08Ich habe nur mehr kurz Zeit, darauf ein zu gehn:
Solltest du möglicherweise annehmen, ich wäre "Christ", dann liegts du leider falsch
Aus meiner Sicht ist nicht das Gehirn das argumentative Gegengewicht zu “Geist“, sondern der Körper.“Tree of life“ hat geschrieben:Das Gehirn ist die Materie, da drin bewegt sich was, eben diese neuronalen Verknüpfungen(Computer)
Aber der Gedankeninhalt kommt vom Geist(der wurde programmiert), vielleicht ist der ja im Gehirn.
Beim Heranwachsen durchläuft der Körper unterschiedliche Phasen, in denen sich die Reaktionen seines Nervensystems (konfrontiert nur mit seinen Zusammenhängen) formen.“Tree of life“ hat geschrieben:Irgendwas muß jetzt aktiviert werden, damit du deine Arme heben kannst.
Dazu bedarf es der Materie(Muskelaktivität usw.)
Aber du willst ja auch den Arm heben(weil du den Teller in den Schrank stellen willst)
Geist(Wille)löst die Reaktion aus und es kommt zu einem Vorgang.
Lieber SilverBulett!SilverBullet hat geschrieben: ↑Fr 13. Dez 2019, 21:56 Aus meiner Sicht ist nicht das Gehirn das argumentative Gegengewicht zu “Geist“, sondern der Körper.
......
Und nun meine Frage:SilverBullet hat geschrieben: ↑Fr 13. Dez 2019, 15:04
Nimm z.B. mal die Tatsache her, dass wir Musik in Körperbewegung umsetzen können.
Da gibt es Spielarten bei dessen Anblick man sich denkt „reicht da Einsperren aus?“
Hatte ich doch schon in einem anderen Thread erwähntJackSparrow hat geschrieben: ↑Fr 13. Dez 2019, 18:33 Bitte erläutere, was du unter einer Entscheidung verstehst.
Tree of life hat geschrieben: ↑Fr 13. Dez 2019, 11:30Ich hatte eine große Familie. (...) Und mit meinen Geschwistern.abc hat geschrieben: ↑Fr 13. Dez 2019, 10:53Ich frage mich, ob Pluto und Jack nicht derselben Familie angehören?JackSparrow hat geschrieben: ↑Do 12. Dez 2019, 13:06 Gedanken sind körperliche Reaktionen und erzeugen wieder körperliche Reaktionen. Einen Inhalt brauchen sie dafür nicht.
Naja, es ging bei deiner Frage um den plötzlichen Wechsel von „Gebet“ zu „Alle meine Entchen“ und warum es gerade dieses Lied war.“Tree of life“ hat geschrieben:Wie kam es dazu, daß du gerade dieses Beispiel ausgewählt hast?
Du hättest auch ein andres Beispiel nennen können, warum gerade das?
Um 12:00 hörst du, dass eine SMS ankam. Um 12:15 nimmst du dein Telefon und beantwortest die SMS.Tree of life hat geschrieben: ↑Sa 14. Dez 2019, 03:16Und nun kommt sicher wieder die Frage auf, was war der Auslöser, daß du entweder so oder so oder so regagiert hast .
Das ist nur eine Floskel. Hätte niemand nachgefragt, warum du die SMS nicht beantwortet hast, hättest du über die Ursachen gar nicht nachgedacht. Der Körper macht vieles, wovon die Leute die Ursache nicht kennen.Ich wollte einfach nicht. Punkt
Der Körper macht von allein überhaupt nichts. Wo das doch geschieht, ist man hochgradig krank!JackSparrow hat geschrieben: ↑Sa 14. Dez 2019, 10:05 Der Körper macht vieles, wovon die Leute die Ursache nicht kennen.