Die Engel.Tree of life hat geschrieben: ↑Fr 13. Dez 2019, 18:15
Schon mal was von der "Jakobsleiter" gehört?
Wer stieg da per Leiter auf in den Himmel und wieder ab?
Niemand?
Die erste Auferstehung
#101 Re: Die erste Auferstehung
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
-
#102 Re: Die erste Auferstehung
Und die sind "niemand"?lovetrail hat geschrieben: ↑Fr 13. Dez 2019, 18:17Die Engel.Tree of life hat geschrieben: ↑Fr 13. Dez 2019, 18:15
Niemand?
#103 Re: Die erste Auferstehung
Niemand menschlicher NaturTree of life hat geschrieben: ↑Fr 13. Dez 2019, 18:19Und die sind "niemand"?lovetrail hat geschrieben: ↑Fr 13. Dez 2019, 18:17Die Engel.Tree of life hat geschrieben: ↑Fr 13. Dez 2019, 18:15
Niemand?
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
-
#105 Re: Die erste Auferstehung
Kommt darauf an, was du für eine Vorstellung von Engeln hast. Sie haben keinen von Gott abweichenden Willen und stehen für bestimmte Aspekte von ihm. Insofern wären sie tatsächlich niemand.

- AlTheKingBundy
#106 Re: Die erste Auferstehung
Nö:
Offb 12,7 Und es entstand ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften mit dem Drachen. Und der Drache kämpfte und seine Engel;
Beste Grüße, Al
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)
#107 Re: Die erste Auferstehung
Wieso ist das wichtig?Tree of life hat geschrieben: ↑Fr 13. Dez 2019, 18:26Als sie die Leiter runter gestiegen waren, wo befanden sie sich dann und um wieviele Boten handelte es sich?
-
#109 Re: Die erste Auferstehung
Ich mach mir noch einen Ingwer-Tee, schätze ich. Magst du nicht einen eigenen Thread über deine heisse Spur aufmachen?

#110 Re: Die erste Auferstehung
Ich meine die Gruppe Engel, die Anerkennung für sich ablehnt, nicht hinterfragt und macht und tut, was verlangt ist.
Für die abgefallenen Engel gilt das ausdrücklich nicht.