Tree of life hat geschrieben: ↑Fr 6. Dez 2019, 20:51
janosch hat geschrieben: ↑Fr 6. Dez 2019, 20:38
Diese Begriffen sollte einordnen wohin das gehören...
Sajnos nem értek téged
Ich habe kurz zusammen gefast, was man in die Bibel liest...wenn man überhaupt liest. Also nicht erklärt bekommt von ein Religion Unterricht, oder von christlichen Sekte mitbekommt...ja
erst muß lesen dann verstehen. Aber anschein bei Christen ist anders! Sie werden erst unterrichtet,
geschult irgend ein Ideologie und dann lesen erst was lesen sollte! So wird es nix!
"
Ende der Zeit" ist bei den gläubigen ist gegenwertig. JA wir leben in Ende unsere Zeit...mit jedem Hinsicht, bereit wenn du geboren bist...
Wir sind geboren zu sterben.... das hat mit 10, 100, oder 1000 Jahre nicht zutun.
UND ein Christus Gläubiger hegt und pflegt diese Hoffnung, das er/sie nicht sterben könnte! JA? Das hat alle Generationen geglaubt, und werden noch glauben, bis ein Rückkehr dem HERRn, in
Lebzeiten! ...also diese
Genration frage ist NUR bei den Juden eingetroffen, Laut Matthäus.
Es kam ein Neu Bund, und neu Hoffnung und Glaube... Daß kann auch verstehen, wenn du das Alte Bund soweit liest, die Juden warteten mehreren Generationen auf den Messias! Es wurde auch erfüllt.
Damit
Juden und auch die Heiden, Ende ihre zeit angelangt haben, (predigt T. Johannes!) nach dem AT Prophezeiungen, und damit Stimme ich AL und Hemul „irgendwie“ zu, Bezüglich Berufung die religiöse Juden als (nicht mehr) Auserwählte zu sein. Wozu sollte das gut sein?
Also,
sind sie es nicht! Und bei innen genau daß eingetroffen, was der HERR vorhergesagt, wurde es auch erfüllt, über ihre „
Ende" und ende ihre Ordnungen! Unabhängig was verführte Zio-Christen wünschen oder Wollen...
Christus Prophetie in Matheus 24 ist zweideutig, eine wars fürs Fleisch (irdisch, materielle Segen und fluch betroffen) für den Juden und Heiden, und daß andere teil wars für seine
Zukünftigen Geistlichen Volk Gottes, und zu den zukünftige ungläubigen zu zu ordnen ist!
Ja, es geht auch
um daß Glauben, und damit unsere
ewiges Leben und nicht für ein Irdische "Dasein Berechtigung“, und Herrschaft (Politik) auf erde, oder für ein besch..."Heilgen Land"!
OK, ein Ähnlichkeit besteht zwischen dem AT Volk Israel und dem NT Volk Gottes heute, das ist richtig. Aber ein Gleichsetzung dürfte nicht bestehen! Eine Existiert und die andere nicht,
sonst müssen sich konkurrieren, das ist aber sehr Blöd, und daß haben auch Böse folge! (siehe Geschichte!) Hier muß/sollte ein Paradigma Wechsel stattfinden, was nicht einfach ist!
Also das hat der HERR beschlossen und eindeutig gesagt. Ihre Berufung vom Gott, wurde mit T.Johannes beendet! Also ende ihre Ära! (Jer. 31.31. ua.)
Unsere Berufung als
NT Israel ist total anders, was die damalige "Volk Gottes" (namentlich!) hatte!
Daß sollte alle erst klären, und unterscheiden, zwischen
ein Berufung Gottes und Religionen, was definitiv von menschen erfunden sind! Was heute „jüdisch" genant wird, daß hat mit AT Volk Israel gar nicht zutun!
Wir befinden alle, in Ende der zeit...seit Christus wohlgemerkt, so ähnlich wie damals die Juden, bevor Christus, ihre Messias kam!
Hier kann man zwei dinge noch biblisch betrachten.
1. In unsere Leben kann jeden Minuten ein Ende haben...tot...staub zu staub...und kommt daß „Gericht“ (je nach dem), also muß jeden auferstehen, in seiner Ordnung! (Auferstehung 1 ...in Christus, mit Erstling Christus... Auferstehung 2. die ungläubiger, am "
Tag des HERRN" )
2. Wegen unser Glauben, Hoffnung...so lange es nicht erfüllt wird besteht
nur Hoffnung! JA, dann nach dem Erfüllung brauchen wir auch nicht mehr Glauben! Logisch...
a.)die in Christus „gestorbenen", also In Christus Neugeborene Menschen haben Vertrauen(Glauben/ Hoffnung an dem HERR Jesus Christus (nur!) , sie könne sagen das, daß wir "bereit mit ihm auferstanden sind", weil daß ist ein
Beschlossen Sache, wie die Apostel daß bezeugten.
b.) wir leiden in Fleisch und kränkeln, sogar sterben, wegen konsequent die Sünde... wir befinden im „Endzeit“ mit jedem hinsicht. Und wie es gut bekannt ein
Endzeit ist
daß schwierigste, wenn es
Erfüllung um ein Zukünftige Hoffnung geht.
Hast du Kinder?
Tja, warum Glaube ich Überhaupt?? Wegen Spass, oder weil ich gesund in Fleisch und Reichtum haben will! NEIN!!! Hier sollte jeden ernsthaft nachdenken wenn von
Auferstehung redet!
Ja, dann ändert sich unsere eigenen Gottesbild Drastisch! Es bleibt NUR Christus Allein! Sonst haben wir nix!
Also damit meinte ich, "Ende der Zeit" ist ein „Globale" begriff!