Straft uns Gott?

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#161 Re: Straft uns Gott?

Beitrag von AlTheKingBundy » Fr 22. Nov 2019, 19:27

P.S.: aus Rücksicht auf Helmuths Thema beantworte ich Fragen zum Thema Präterismus nur noch in meinem Thema
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#162 Re: Straft uns Gott?

Beitrag von PeB » Fr 22. Nov 2019, 20:03

Helmuth hat geschrieben:
Fr 22. Nov 2019, 13:54
PeB hat geschrieben:
Fr 22. Nov 2019, 13:04
MEINE GÜTE, Helmuth, nun hör aber endlich mal auf damit, dem PeB und Anderen vorzuschreiben, wie sie zu glauben haben und beende doch mal deine inquisitorische Rhetorik, die stets darin besteht, Hölle und Vernichtung in Aussicht zu stellen!!!
Auch hierein widersetzt man sich Gottes Wort.

Nein Helmuth. Ich widersetze mich DEINER AUSLEGUNG von Gottes Wort und du erwiderst mir mit einer anmaßenden Autorität, die dir nicht zusteht. Du bist nicht Gottes Wortführer.

PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#163 Re: Straft uns Gott?

Beitrag von PeB » Fr 22. Nov 2019, 20:04

Helmuth hat geschrieben:
Fr 22. Nov 2019, 13:54
Ich war mit meinem letzten Post fertig, werde es mir aber weiter erlauben auf Irrlehren weiter hinzuweisen. Mir darf man im Gegenstz zu Gott völlig straffrei die Stirn bieten. 8-)

Wie anmaßend und überheblich!

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#164 Re: Straft uns Gott?

Beitrag von Edelmuth » Fr 22. Nov 2019, 20:06

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Fr 22. Nov 2019, 19:27

Na, dann war es nicht weit bestellt mit dem wirken des Heiligen Geistes und hoppla, sie haben auch noch ein falsches Evangelium gepredigt.
Edelmuth hat geschrieben:
Fr 22. Nov 2019, 19:15
Trotzdem Jesus immer u. immer wieder erklärt hatte, dass noch sehr viel Wasser bis dahin durch den Jordan fließen sollte stellten

Ach ja hat er das?
Mat 10,23: Wenn sie euch aber verfolgen in dieser Stadt, so flieht in die andere! Denn wahrlich, ich sage euch, ihr werdet mit den Städten Israels nicht zu Ende sein, bis der Sohn des Menschen gekommen sein wird.

Nene, dann hat sich der Herr und Meister wohl doch geirrt, oder - Ich würde eher sagen, sie hatten Recht nur du nicht :-) Lüg Dir nur weiter in die Tasche.

Weder der Herr noch der heilige Geist hat hier geirrt edler Al.(Aber unterlasse bitte deine dämliche Unterstellung-Danke!)  Mutu nämlich nur ein paar Verse vorher lesen was Jesus im Kontext diesbezgl in Matthäus 10:18 dazu gesagt hat. Lesen wir also die Bibelpassage einmal im Zusammenhang:
18 Und weil ihr zu mir gehört, werdet ihr vor Machthaber und Könige geführt werden. Doch auch sie und alle Völker müssen ein Zeugnis von mir hören. 19 Und wenn sie euch vor Gericht stellen, dann macht euch keine Sorgen, wie ihr reden oder was ihr sagen sollt. Sagt einfach das, was euch dann eingegeben wird. 20 Denn nicht ihr seid dann die Redenden, sondern der Geist eures Vaters redet durch euch. 21 Brüder werden einander dem Tod ausliefern und Väter ihre Kinder. Kinder werden sich gegen ihre Eltern stellen und sie in den Tod schicken. 22 Und weil ihr euch zu mir bekennt, werdet ihr von allen gehasst werden. Aber wer bis zum Ende standhaft bleibt, wird gerettet.
23 Wenn sie euch in der einen Stadt verfolgen, dann flieht in eine andere! Ich versichere euch: Noch bevor ihr mit den Städten Israels zu Ende seid, wird der Menschensohn kommen

Für Unbedarfte beißt sich hier das Kätzle ins Schwänzle. Für Edel- Präteristen der Kronzeugenbeweis, dass sich schon 70 n.Chr. alles erfüllt hat. Für Bibelkenner dagegen-weder das Eine noch das Andere.
Habe die Ehre :chapeau:



 
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#165 Re: Straft uns Gott?

Beitrag von PeB » Fr 22. Nov 2019, 20:12

Helmuth hat geschrieben:
Fr 22. Nov 2019, 14:02
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Fr 22. Nov 2019, 13:58
Das Probelm ist, dass Du Dein Wort mit dem von Gott gleichsetzt. Bist Du Jesus? Er war der einzige Mensch, der das konnte.
Nein, das ist dein Probelm, dass du es so sehen willst. So wie es PeBs Problem allmählich geworden ist, welchen unwürdigen Umgangston er hier anschlägt. Welches Wort habe ich denn zitert? Meines oder des Herrn Wort?

Deines.
Denn du behauptest Gott beanspruche "Rache" für sich und legst dieses Wort nach deinem Sprachgefühl aus.

Gott spricht aber von "נקם". Sprich dieses Wort aus und du sagst die Wahrheit. Sprich das deutsche Wort "Rache" mit der dir innewohnenden Inbrünstigkeit des "Sprachrohres Gottes" aus und du bist ein Lügner.

Wir unterhalten uns über die Bedeutung von "נקם" und du erzählst uns etwas von Rache und Strafverfahren.
Du glaubst, du seist ein Verteidiger des wahren Glaubens, ich halte dich für verstockt bis ins kleinste Glied.
Du glaubst, der Heilige Geist müsse über dich kommen, ich glaube, der Heilige Geist spricht permanent durch die Postings deiner Mitbrüder und -Schwestern (ich schließe mich gerne selbst aus) hier zu dir und du stößt ihn vor den Kopf.

Lies die Evangelien, wenn du das noch kannst und nicht schon zu sehr durch deine selbsgefälligen Auswahlkriterien davon abgehalten wirst.
Lies bitte, mit wieviel Liebe Jesus den Sündern entgegen gekommen ist und betrachte dann dein eigenes Vorgehen.

Und rede nicht vom zukünftigen Strafgericht, das alleine der HERR abhält - ohne Todeslisten, die du für ihn anfertigst.

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#166 Re: Straft uns Gott?

Beitrag von Edelmuth » Fr 22. Nov 2019, 20:24

Scrypton hat geschrieben:
Fr 22. Nov 2019, 18:00
Wer redet denn gegen den Heiligen Geist? Jener, der gegen diesen lästert.
Wann tut man dies?
Man lästert gem. Hebräer 10:26+27 gegen den heiligen Geist, wenn man  trotz besseren Wissen vorsätzlich etwas tut, was der heilige Geist ausdrücklich  missbilligt:
26 Denn wenn wir absichtlich in Sünde leben, nachdem wir mit Gottes Hilfe die Wahrheit erkannt haben, verwerfen wir das einzige Opfer, das Sünden wegnehmen kann. 27 Dann bleibt nur noch das furchtbare Warten auf das Gericht und das wütende Feuer, das alle verschlingen wird, die sich gegen Gott gestellt haben.
Habe die Ehre :chapeau:

 
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#167 Re: Straft uns Gott?

Beitrag von Scrypton » Fr 22. Nov 2019, 20:29

Edelmuth hat geschrieben:
Fr 22. Nov 2019, 20:24
Scrypton hat geschrieben:
Fr 22. Nov 2019, 18:00
Wer redet denn gegen den Heiligen Geist? Jener, der gegen diesen lästert.
Wann tut man dies?
Man lästert gem. Hebräer 10:26+27 gegen den heiligen Geist, wenn man  trotz besseren Wissen vorsätzlich etwas tut, was der heilige Geist ausdrücklich  missbilligt:
26 Denn wenn wir absichtlich in Sünde leben, nachdem wir mit Gottes Hilfe die Wahrheit erkannt haben, verwerfen wir das einzige Opfer, das Sünden wegnehmen kann. 27 Dann bleibt nur noch das furchtbare Warten auf das Gericht und das wütende Feuer, das alle verschlingen wird, die sich gegen Gott gestellt haben.
Hmm... wo genau steht in Hebräer 10:26+27 etwas von Lästerei?
Ich finde nichts.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#168 Re: Straft uns Gott?

Beitrag von AlTheKingBundy » Fr 22. Nov 2019, 20:34

Edelmuth hat geschrieben:
Fr 22. Nov 2019, 20:24
Man lästert gem. Hebräer 10:26+27 gegen den heiligen Geist, wenn man  trotz besseren Wissen vorsätzlich etwas tut, was der heilige Geist ausdrücklich  missbilligt:
26 Denn wenn wir absichtlich in Sünde leben, nachdem wir mit Gottes Hilfe die Wahrheit erkannt haben, verwerfen wir das einzige Opfer, das Sünden wegnehmen kann. 27 Dann bleibt nur noch das furchtbare Warten auf das Gericht und das wütende Feuer, das alle verschlingen wird, die sich gegen Gott gestellt haben.

Na dann kann Dir nichts passieren :lol:
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#169 Re: Straft uns Gott?

Beitrag von Edelmuth » Fr 22. Nov 2019, 20:39

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Fr 22. Nov 2019, 19:27

P.S.: aus Rücksicht auf Helmuths Thema beantworte ich Fragen zum Thema Präterismus nur noch in meinem Thema
Dem Helmuthsche  kannste eher einen vom Gaul  unterjubeln-gelle? 8-)
 
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#170 Re: Straft uns Gott?

Beitrag von Tree of life » Fr 22. Nov 2019, 20:53

Edelmuth hat geschrieben:
Fr 22. Nov 2019, 20:24
Scrypton hat geschrieben:
Fr 22. Nov 2019, 18:00
Wer redet denn gegen den Heiligen Geist? Jener, der gegen diesen lästert.
Wann tut man dies?
Man lästert gem. Hebräer 10:26+27 gegen den heiligen Geist, wenn man  trotz besseren Wissen vorsätzlich etwas tut, was der heilige Geist ausdrücklich  missbilligt:
26 Denn wenn wir absichtlich in Sünde leben, nachdem wir mit Gottes Hilfe die Wahrheit erkannt haben, verwerfen wir das einzige Opfer, das Sünden wegnehmen kann. 27 Dann bleibt nur noch das furchtbare Warten auf das Gericht und das wütende Feuer, das alle verschlingen wird, die sich gegen Gott gestellt haben.
Habe die Ehre :chapeau:

 

:facepalm:

Bring doch nicht schon wieder alles durcheinander :|

Antworten