Thaddaeus hat geschrieben: ↑Do 31. Okt 2019, 21:16Sicher, - du Schäfchen, das Petrus verachtet, um Paulus zu verehren. Die Katholiken bauen ihren ganzes Papstum auf Petrus, "dem Fels, auf dem Jesus seine Kirche baut" (eine späte Hinzufügung natürlich).Traugott hat geschrieben: ↑Do 31. Okt 2019, 21:11Thaddaeus hat geschrieben: ↑Do 31. Okt 2019, 20:07
Ja, ist klar
Petrus hat sich von Paulus korrigieren lassen ...
Nun erkläre mir, wie kann ein Paulus, der einst die Christen als Römer verfolgte und Zelte für die römische Garnison nähte, den Petrus, der ein leibhaftiger Jünger Jesu war, ihm folgte und seine Lehre aus dessen Mund tatsächlich selbst hörte ... !!! ... KORRIGIEREN !!!![]()
![]()
Ein Schelm, wer denkt, dass dies nur einer Kirche gelegen kam, die Heidenmission bereits seit langem betrieb.
Warum - so frage ich dich- stellst du Paulus über Petrus?
Petrus war der Sprache nicht mächtig, gemäß seiner Herkunft. Petrus verriet Jesus, obwohl er den leibhaftigen Jesus folgte und kannte. Das Hören der Lehre, beinhaltet nicht zwangsläufig auch das Verstehen. Du hörst Gottes Wort nicht, und stellst dich trotzdem über beschlagene Christen und Bibelkenner. Du korrigierst sie, ein Schelm, wer denkt, du hättest ein Schräubchen locker. The Simplicist.
Ich sage, Paulus verstand etwas von seinem Handwerk, du liebe Tier Verehrerin, verstehst nichts von der Bibel. Du bist ein wenig anzüglich, ich verachte meinen Bruder Petrus niemals, das behauptest du nun ad hominem, um meiner Schlagfertigkeit den Esprit zu rauben. (the simplicist is laughing out loud, lol)