Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Benutzeravatar
abc
Beiträge: 391
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 13:01

#61 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von abc » Sa 26. Okt 2019, 16:04

Magdalena61, ein kleiner Nachtrag.

Ich hoffe, daß wir uns noch auf eine versöhnliche Weise treffen, sachlich und im Wort! Mal ganz abgesehen von der biblischen Lehre, möchte ich dir meine Anerkennung aussprechen, einfach dafür, daß du Mutter bist und Sorge und Verantwortung für deine Familie trägst! Das meine ich völlig im ernst! Das Leben verlangt uns viel ab und jeder hat seine Bürden zu tragen. Ich wünsche dir wirklich von Herzen, daß du in der männlichen Seite eine Aussöhnung findest.

Spoiler
Zeigen
Bild

Lg
abc

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#62 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von Edelmuth » Sa 26. Okt 2019, 16:16

abc hat geschrieben:
Sa 26. Okt 2019, 16:04
Magdalena61, ein kleiner Nachtrag.
Mal ganz abgesehen von der biblischen Lehre, möchte ich dir meine Anerkennung aussprechen, einfach dafür, daß du Mutter bist und Sorge und Verantwortung für deine Familie trägst! Das meine ich völlig im ernst! Das Leben verlangt uns viel ab und jeder hat seine Bürden zu tragen.

Dito! Ist eigentlich eine ganz tolle Frau. :clap: :thumbup:
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

SilverBullet
Beiträge: 2414
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

#63 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von SilverBullet » Sa 26. Okt 2019, 20:49

“abc“ hat geschrieben:Das ist vermutlich der springende Punkt, anstatt zuerst über die Zusammenhänge nachzudenken, schreibst du direkt los!
Naja, ich habe festgestellt, dass der von „Tree of life“ angegebene Link einen reinen Religionsaustausch darstellt, der auf Basis deiner erneuten Beiträge nicht die Ursache für dein Jammern sein kann.
Übrigens hast du das bestätigt:
zitat-abc
Und nun kommt der Clou: Die eigentlich Streitsache im Grünen kreiste allein um einen inflationären "Content Producer", andere sprechen hier auch einfach vom Troll!

Dir hat also an einem anderen User etwas nicht gepasst und vermutlich haben sich da mehrere (denen die Schreibaktivitäten dieses Users auch nicht gepasst haben) gegenseitig so ein wenig in Rage geschrieben – die Anfänge gegen „Munro“ gab es hier ja auch schon aus unterschiedlicher Richtung.

Wie oft hast du während dieses Konfliktes die Gesamtausrichtung des Forums im Hinterkopf behalten?
Angesichts deiner Idee, hier einen Thread gegen einen User zu eröffnen, sowie der Aufmachung dieses Themas haben wir die Wahl zwischen „gar nicht“ und „überhaupt nicht“.

Die Administratorin kann sich deinen Luxus nicht leisten, sie ist für das Forum verantwortlich und sie präsentiert letztlich die Inhalte.
Dir sollte klar sein, dass du mit jedem Beitrag die Hilfe und das Wohlwollen der Administration in Anspruch nimmst, denn es ist die Administration, die von aussen und auch von innen angesprochen wird, wenn es zu inhaltlichen Problemen kommt (du bist erst einmal fein heraus und wenn es nicht zu Beleidigungen gekommen ist, hast du noch nicht einmal eine PN zu befürchten).

In diese Seite des Forums hast du keinen Einblick und ich kann mir kaum vorstellen, dass es dich interessiert.

Nun sagen wir, du verhältst dich im Sinne der Forumsausrichtung „extrem“ (siehe oben – Wettern gegen einen User), so dass die für dich unsichtbare Seite des Forums zu einer unangenehmen Beschäftigung für die Administration wird bzw. werden könnte, wobei sich die Administration dem nicht entziehen kann.

Was soll da nun als vernünftige Reaktion passieren?
Ganz einfach:
Die Administration versucht eine Beurteilung durchzuführen, was zur Präsentation geeignet ist und was als „extrem“ einzuschätzen ist.
Du wirst es nicht glauben, aber es gibt tatsächlich Foren, da bekommt man von einem Moderator einen Beitrag zur erneuten Überarbeitung zurück, weil er eine von der Administration gewünschte Qualität nicht erreicht - da geht es also noch nicht einmal um irgendwelche Konflikte, sondern es beurteilt jemand, ob der Schreiber genug über seinen Text nachgedacht hat.

Dir ist das Spektrum, was ein Administrator im Sinne seines Vorhabens machen kann, nicht so ganz bewusst.

Die Entscheidung, was gezeigt wird, liegt bei der Administration.
Die Entscheidung, wie eine Beitragsfolge für einen Leser am besten auszusehen hat, liegt bei der Administration.

Dass du dich hier mit dem Slogan „Manipulation“ theatralisch in Szene setzten möchtest, ist vollständig indiskutabel – du hast schlicht das Prinzip „Forum“ nicht verstanden – die Sensation ist also viel geringer, als es dir aktuell recht wäre.

Treiben wir das Ganze aber noch ein wenig auf die Spitze und sagen wir, du wetterst nach der Korrektur gegen die Administratorin und unterstellst ihr Unfähigkeit, üble Aktionen und lieferst dazu auch noch die lustige Bibelstelle, dass „eine Frau doch besser nicht lehren sollte“ – merkst du nun ein wenig, wie sich der Kreis schliesst?

Ich war in einem Forum für Nicht-Gläubige (ein „Atheistenforum“), da wurde jegliche Kritik an der Moderation unter sofortige Verwarnung gestellt - einschliesslich Rauswurf, wenn man den Schnabel nicht halten wollte.

Nehmen wir also an, du akzeptierst die Administratorin nicht mehr und du willst es sie andauernd spüren lassen (das „nehmen wir also an“ können wir uns auch direkt gleich sparen, denn du hast ja diesen Thread hier geöffnet, der deine „Ideen im Hintergrund“ eindrucksvoll demonstriert).

Tja, wie soll ich es ausdrücken:
„bei mir hättest du eine Flugbahn hingelegt, die man ganz frisch nach dir benannt hätte“ :-)

So wie es aussieht, wollten auch gleich mehrere User an der Luftnummer teilnehmen.

Ich habe mir die Beiträge angesehen und „Magdalena61“ ist eine sehr gutmütige Administratorin und wohlgemerkt, ich sage dies vor dem Hintergrund von anderen Administrationen, die ich kennen gelernt habe.

Dass sie nicht vollständige Freiheiten lässt, kann man ihr nicht zum Vorwurf machen, denn Religion ist ein schwieriges Thema, das i.d.R in Streit und Ausgrenzung endet (und zwar reicht hier bereits der christliche Glaube aus) – exakt hiergegen stellt sich „Magdalena61“.

Sie versucht Dominanzen auszugleichen – allein von diesem Vorhaben (selbst wenn es „nur“ um den christlichen Glauben geht bzw. auf direkte "Verwandte" beschränkt sein sollte) muss man schon beeindruckt sein.
Ich war es zumindest derart, dass ich nie einen Login versucht habe. Ich konnte mir schlicht nicht vorstellen, dass ich, als saftiger Kritiker von Religion, dort erwünscht wäre.

Jetzt erfahre ich von „Magdalena61“ (ihr Beitrag ist ja „oben“ nachlesbar), dass mein Account unverändert besteht und ich mich jederzeit hätte einloggen können.
Sorry, das ist nichts weniger als der Beweis, dass sie in erster Linie nicht reglementierend unterwegs ist.

Jetzt hast du die Wahl, willst du weiterhin Schaden anrichten und unnötige Belastung austeilen oder reicht es langsam und du sorgst dafür, dass dieses Thema verschwindet – sei mal dein eigener Administrator.

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#64 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von Traugott » So 27. Okt 2019, 09:24

Magdalena61 sagt, ich bin Bibeltreu.
ABC sagt, ich beweise dir, du bist nicht Bibeltreu und zitiert Timotheus.
Magdalena61 reagiert und sagt, du ABC bist ein Chauvi.
ABC kontert, nicht ich, Timotheus ist es. Er erwartet von Magdalena 61 ein Einlenken, eine Reaktion in Richtung, *stimmt, nicht alles ist mir genehm. So bald mein Tun in Frage gestellt wird, in diesem vorliegendem Fall meine Predigten und Auslegungen, distanziere ich mich von der Bibel und verweise auf den Zeitramen, oder, wie unausgesprochen, ignoriere schlicht solche Textstellen.*
Erfolgt aber nicht. Es erfolgt eine Sperrung.
ABC unbeirrt und belustigt, jetzt auch abgeneigt, bleibt bei seiner Logik.
Nichts zu machen.
🙈 🙉
Einige bleiben blind und applaudieren der Magdalena61. Niemand unterstütz im Wort ABC und dessen Begehren. Dann eben eine Kolumne, wie einer sagt.
Ich bin Timotheus und sage, die Frau soll in der Gemeinde schweigen. Wie antwortet mir Magdalena61, ich freue mich auf ihr Plädoyer in dieser Sache gegen mein Wort, welches von Gott inspiriert zu Papyrus gebracht wurde. Sie darf mich auch fragen, ob ich, Timotheus, meine Aussage revidiere. Vorab gebe ich zu bedenken, warum ich der Frau das Öffentliche verbot. Die Frau neigt zu dem Gehabe einer Magdalena61 und zur gleichen Zeit, zieht sie weniger aufmerksame und inspirierte Personen, mit in ihr Boot. Die Schieflage, entsprungen einer geistigen Schwäche, führt augenscheinlich zur Ungerechtigkeit. Der ABC ist nicht für mich, er ist nicht wider mich, er ist bei klarem Verstand. Doch erregte er sich an dem Geschehenem dergestalt, dass er es vorzog, sein Gleichgewicht durch die erduldete Schmäh, phatasievoll wieder zu erlangen.

Da solches Gebahren, an der schieren Logik, ja Wahrhaftigkeit und Redlichkeit, vorbei Zwistigkeiten vorsieht, verbat ich es, der Frau in der Gemeinde zu predigen. Es ist, als ob Gott selbst, davon bereits zu meiner aktiven Zeit, Ahnung hatte :awesome: .
 
wer aber die Wahrheit tut...

Benutzeravatar
abc
Beiträge: 391
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 13:01

#65 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von abc » So 27. Okt 2019, 12:45

Welch ein Wunder, 'Wort und Sinn' folgen Kontext und Kolumne!
Applaus von Respekt & Staun!

Traugott hat geschrieben:
So 27. Okt 2019, 09:24
Ich bin Timotheus ...

Ich - das kleine abc ... ?!

Spoiler
Zeigen

Ach Quatsch, denn solche Sage bahnt sich nicht alle Tage - und sage 'Traugott' und Danke! :D

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#66 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von Edelmuth » So 27. Okt 2019, 15:25

Traugott hat geschrieben:
So 27. Okt 2019, 09:24

Einige bleiben blind und applaudieren der Magdalena61.

Mit "EINIGE" meinst du sicherlich auch mich werter Traugott-gelle? :wink:  Und ich bleibe aber weiterhin dabei. Wenn ich auch nicht mit Magdalena61 in biblischer Hinsicht  übereinstimme, das ändert aber doch nichts an  der Tatsache, dass sie eine fantastische Lebensleistung als alleinstehende Frau mit  etlichen Kindern aufzeigen kann. Dafür mache ich erneut das Däumchen hoch :thumbup:, und ziehe vor dieser Dame mein Hütchen :chapeau: Bevor ich es  vergesse. Auch Saulus von Tarsus hatte bevor er von Jesus eines Besseren belehrt wurde, vorher ganz eigenartige Ansichten über die Aussagen der Schrift. Warten wir deshalb bei Magdalea61 doch einfach einmal ab. Ich persönliche meine, dass sie diese Chance verdient hat-meinste nicht  auch?
:|
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#67 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von Traugott » So 27. Okt 2019, 15:36

abc hat geschrieben:
So 27. Okt 2019, 12:45
Traugott hat geschrieben:
So 27. Okt 2019, 09:24
Ich bin Timotheus ...

Ich - das kleine abc ... ?!

Wir müssen daran arbeiten. Das kleine abc muss dorthin, wohin es hin gehört, in das Einmaleins.
Du beherrschst das kleine abc. Als Timotheus antworte ich Dir, nicht einmal jedem Manne ist es geboten zu lehren.

Wer aber einem jeden Asyl gewährt- und sei er noch so voller Frömmigkeit, darf nicht außer acht lassen, wie es um den Leumund des Herrn selbst gestellt ist. Dieser Leumund darf auf der grünen Wiese geächtet werden, nach Herzens Lust. Die Formel also lautet gemäß der Bibel, nach der Führerin Art und Weise, mit Pauken und Trompeten, Zimbeln und Tröten, so, wie sie Gott befahl.

Wer nicht für sie ist, ist gegen sie. Sie stört sich nicht an etwaiger Verunglimpfung unseres Herrn und Heilandes, sie stört sich augenscheinlich nur an der nicht vollständigen Akzeptanz ihrer Waltungshoheit.

Darin ist sie Gott gleich gestellt und dieser Umstand erlaubt ihr die Predigt für ihr Volk. Mit mahnenden Worten, a la: du nervst, zeigt sie ihre Stellung dergestalt an, dass Widerworte zur Sperrung führen können und müssen. Wer wird mit ihr rechten?

Ihrem Sohn heiligend, gestattet sie Worte aus dem Unterbewusstsein, läufige Hündin, las ich. Ein Cocktail für Ruth, ein Bravo für den Sohn. So manipulativ der Irrsinn auch daher kommen mag, er sorgt für Unterhaltung. Unser Vater sagte, dass alles offenbar würde. :helpme:

Die Gischt spritzt, die Dühnung ist kaum bezwingbar, Gestade, Gestade, alle Mann an die Ruder! Lasst uns predigen, lasst uns sagen: ein Forum, wie oft noch, ist keine Gemeinde. Eine Gemeinde bestell ich mir ins Boot. Die Kanzel verlass ich nicht, rauchend und dröhnend, volle Fahrt voraus ins Glück. Wer aufmuckt, geht über Bord. Recht muss Recht bleiben. Traugott!



 
wer aber die Wahrheit tut...

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#68 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von Edelmuth » So 27. Okt 2019, 15:46

Traugott hat geschrieben:
So 27. Okt 2019, 15:36

Unser Vater sagte, dass alles offenbar würde. :helpme:

Und wer ist hier der von  dir erwähnte Vater der o. sagte werter Traugott? :roll:
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#69 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von Traugott » So 27. Okt 2019, 15:52

Edelmuth hat geschrieben:
So 27. Okt 2019, 15:46
Traugott hat geschrieben:
So 27. Okt 2019, 15:36

Unser Vater sagte, dass alles offenbar würde. :helpme:

Und wer ist hier der von  dir erwähnte Vater der o. sagte werter Traugott? :roll:
Warum rollen hier Augen? Du sollst die Antwort nicht von mir erhalten.
 
wer aber die Wahrheit tut...

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#70 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von Tree of life » So 27. Okt 2019, 15:55

Edelmuth hat geschrieben:
So 27. Okt 2019, 15:25
....und ziehe vor dieser Dame mein Hütchen
...aber nur so lange, bis sie sich abermals ein "Zigarettchen" anzündet, dann bekommt sie von dir wieder eine aufs Händchen :lehrer: , woll?

Gesperrt