NUR mit Logik und Wissen wird man dem Menschen nicht gerecht.
Spoiler
Zeigen
Manchmal spielt das WIE nicht die entscheidende Rolle, sondern einfach nur DASS es ...
Spoiler
Zeigen
Da solltest Du vielleicht mal nachdenken, wie das sein kann, dass andere ganz anderes sehen als Du. - Metaebene. - Nimm mal Deine eigenen hermeneutischen Vorverständnisse unter die Lupe.
Da machst du doch denselben Fehler, denn du glaubst ja offensichtlich auch, dass Glaube logisch sein müsse. Ihr sitzt doch alle miteinander im selben Boot, statt einfach mal über das Wasser zu laufen.lovetrail hat geschrieben: ↑So 27. Okt 2019, 08:43 Ich finde, closs, das muss man gar nicht weiter analysieren: Im Prinzip sagt Thaddaeus hier einfach: Ich kann nach meinem rational-wissenschaftlichen Verständnis nicht glauben was das Wort Gottes sagt. Oder noch simpler ausgedrückt: Glaube sei unlogisch. '
Andreas hat geschrieben: ↑So 27. Okt 2019, 08:56Da machst du doch denselben Fehler, denn du glaubst ja offensichtlich auch, dass Glaube logisch sein müsse. Ihr sitzt doch alle miteinander im selben Boot, statt einfach mal über das Wasser zu laufen.lovetrail hat geschrieben: ↑So 27. Okt 2019, 08:43 Ich finde, closs, das muss man gar nicht weiter analysieren: Im Prinzip sagt Thaddaeus hier einfach: Ich kann nach meinem rational-wissenschaftlichen Verständnis nicht glauben was das Wort Gottes sagt. Oder noch simpler ausgedrückt: Glaube sei unlogisch. '
Ja, wie kann das sein, dass andere die Erde als Scheibe sehen.
Das würde ich closs empfehlen. Seine Glaubensbekenntnisse müssen ja auch nicht unbedingt dem entsprechen, was der Fall ist.
lovetrail hat geschrieben: ↑So 27. Okt 2019, 08:43 Ich finde, closs, das muss man gar nicht weiter analysieren: Im Prinzip sagt Thaddaeus hier einfach: Ich kann nach meinem rational-wissenschaftlichen Verständnis nicht glauben was das Wort Gottes sagt. Oder noch simpler ausgedrückt: Glaube sei unlogisch. '
Nein, so billig kann man sich nicht aus der Affäre stehlen.lovetrail hat geschrieben: ↑So 27. Okt 2019, 08:43 Ich finde, closs, das muss man gar nicht weiter analysieren: Im Prinzip sagt Thaddaeus hier einfach: Ich kann nach meinem rational-wissenschaftlichen Verständnis nicht glauben was das Wort Gottes sagt. Oder noch simpler ausgedrückt: Glaube sei unlogisch. Kennt man doch von der Atheistenfront zur Genüge.