Lass die „Brüder in ihre Herrn " zanken...sie haben nicht anders zutun! Ihr Schwester, ihr zickt auch...nur manchmal.. oder...


Nein, darfst du nicht, sondern du sollt es zuerst an dir anwenden. Dann vielleicht kannst du andere ermahnen. Oder meinst du Gott redet nur zu mir? Also fang an dich zu kreuzigen und nicht nur zurückzureden. Klartext?
Helmuth hat geschrieben: ↑So 13. Okt 2019, 09:42
Lerne eine neue Sichtweise. Betrachte dich gerade deswegen gesegnet und in einer Verheißung, die da lautet:
Matthäus 5..11-12 hat geschrieben: Glücklich könnt ihr euch schätzen, wenn ihr verachtet, verfolgt und verleumdet werdet, weil ihr mir nachfolgt. Ja, freut euch und jubelt, denn im Himmel werdet ihr dafür reich belohnt werden! Genauso hat man die Propheten früher auch schon verfolgt.
... um meinetwillen ....
Apg 22,8
.... Herr, wer bist du? Und er sprach zu mir: Ich bin Jesus von Nazareth, den du verfolgst.
Nicht meine Sichtweise, sondern die des Herrn Jesus.
Das wäre die eine Seite der Münze, Jesus zeigt uns die andere:
Das gilt also in beide Richtungen.Mt 25,40 hat geschrieben: Wahrlich, ich sage euch, was ihr einem dieser meiner geringsten Brüder getan habt, habt ihr mir getan.
Helmuth hat geschrieben: ↑So 13. Okt 2019, 10:58Nicht meine Sichtweise, sondern die des Herrn Jesus.
Das wäre die eine Seite der Münze, Jesus zeigt uns die andere:
Das gilt also in beide Richtungen.Mt 25,40 hat geschrieben: Wahrlich, ich sage euch, was ihr einem dieser meiner geringsten Brüder getan habt, habt ihr mir getan.
Es geht, lovetrail, es muss aber aus dem Herzen kommen, genau dazu haben wir den Heiligen Geist. Was einer sagt kann an mir sowas von abprallen. Wen juckt's? Natürlich kommt es darauf an, was wer in welcher Situation sagt, aber Forenmmitglieder die ich Nüsse kenne, was bitte können mich die beleidigen? Hier sind echt viele wie unreife Pflänzchen unterwegs und kapieren nicht, dass es ein Diskussionsforum ist und kein Eitelkeistsclub. Ok, für manche ist es das.
Da gab es den direkten und persönlichen Kontakt. Das meinte ich mit Beziehung bzw. mit Abfuhr dieser. Es ist ja Gott der seine Beziehung zuerst anbietet. Er lehnt von sich aus einmal nieman dabei ab. Aber, es gibt dabei für jedermann eine Verheißung:lovetrail hat geschrieben: ↑So 13. Okt 2019, 11:28Bei Jesus und auch den Aposteln war es aber auch so, dass sie gewisse schwerwiegende Verleumdungen um der Sache willen richtig gestellt haben. Sie haben dann auch reagiert. Man denke nur an die vielen Streitgespräche mit den Pharisäern, die Jesus geführt hat.
Den Nachsatz finde ich noch sehr wichtig:Römer 2,6-10 hat geschrieben: der einem jeden vergelten wird nach seinen Werken:
Denen, die mit Ausdauer in gutem Werk Herrlichkeit und Ehre und Unvergänglichkeit suchen, ewiges Leben.
Denen jedoch, die von Selbstsucht bestimmt und der Wahrheit ungehorsam sind, der Ungerechtigkeit aber gehorsam, Zorn und Grimm.
Bedrängnis und Angst über die Seele jedes Menschen, der das Böse vollbringt,
sowohl des Juden zuerst als auch des Griechen.
Herrlichkeit aber und Ehre und Frieden jedem, der das Gute wirkt, sowohl dem Juden zuerst als auch dem Griechen.
Römer 2,11 hat geschrieben: Denn es ist kein Ansehen der Person bei Gott.