Filme und Serien

Alles andere

Eure Lieblingsgenres

Abenteuer
10
13%
Action
3
4%
Drama
8
10%
Fantasy
10
13%
Horror
6
8%
Komödie
12
16%
Krimi
5
6%
Science-Fiction
11
14%
Thriller
9
12%
Western
3
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 77

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#101 Re: Filme und Serien

Beitrag von Scrypton » Sa 12. Okt 2019, 10:08

Travis hat geschrieben:
Sa 12. Okt 2019, 06:53
Scrypton hat geschrieben:
Sa 12. Okt 2019, 00:59
Wer Breaking Bad noch nicht gesehen hat, aber noch sehen will - nicht anschaun..
Habe die erste Folge angefangen... mal sehen, ob ich sie durchhalte.
Gib der Serie 4-5 Folgen - und entscheide dann.
Nach den ersten 1-2 Folgen weiß man wohl noch überhaupt nicht, wohin die Serie führt und es fühlt sich etwas in "der Schwebe an". So jedenfalls meine Erinnerung. :D

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#102 Re: Filme und Serien

Beitrag von Edelmuth » Sa 12. Okt 2019, 17:07

Der Film "Joker" ist von Amerika nach Deutschland  zu  uns rüber geschwappt. In Amerika war und ist die Polizei wegen des Film deshalb immer noch  in höchster Alarmbereitschaft. Der Film wühlt offensichtlich deshalb so auf, weil er hautnahe Fragen der  heutigen Gesellschaft wie z.B. -wie lange funktioniert  der heutige Wohlfahrtsstaat noch, kümmert sich  die Gesellschaft noch  um  die Alten-Schwachen und Zurückgelassenen? Oder, warum werden die Reichen immer reicher, und der große Rest, mittlerweile auch der bisher behütete Mittelstand-immer ärmer? Am Ende kennt "Joker" nur noch einen Ausweg nämlich Gewalt.Nicht nur in Amerika hat man  deshalb Angst, dass Besucher des Films, sich  mit Joker identifizieren, und genau wie er zu Gewalt greifen. Deshalb ist in Amerika in den Kinos das Tragen von Clown Kostümen strengstens untersagt, u. jeder Besucher wird nach Waffen untersucht. Bin gespannt wann es dort trotzdem die ersten Toten gibt.
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#103 Re: Filme und Serien

Beitrag von Tree of life » Sa 12. Okt 2019, 17:54

Ich werd ihn mir auf jeden Fall ansehn


Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#104 Re: Filme und Serien

Beitrag von Edelmuth » Sa 12. Okt 2019, 23:25

Tree of life hat geschrieben:
Sa 12. Okt 2019, 17:54
Ich werd ihn mir auf jeden Fall ansehn



Mit oder ohne Clown-Kostüm Möpselinchen?
:popcorn:
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#105 Re: Filme und Serien

Beitrag von CoolLesterSmooth » So 13. Okt 2019, 02:59

Ich fand diese Hochstilisierung von Joker zu etwas Gefährlichem von Anfang an sehr befremdlich und finde es umso mehr, nachdem ich den Film gesehen habe. Das hat stellenweise ja fast schon "Mein Kampf"-artige Züge der Mystifizierung, als würde dieser Film irgendetwas tun, was nicht schon mehrere Filme vor ihm getan haben. Diese offen zur Schau gestellte Sorge - nein, Angst - vor den Spinnern da draußen, vor dem, wozu sie dieser oh so gefährliche Film womöglich treiben könnte, ist viel mehr Bestärkung besagter Spinner, als es der Inhalt des Films selbst ist.
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#106 Re: Filme und Serien

Beitrag von Travis » So 13. Okt 2019, 08:29

Vielleicht ähnliches Vorgehen wie derzeit beim Thema Klimaschutz. Wenn genug Leute Angst davor haben, finden sich am Ende vielleicht tatsächlich Menschen, die bereit sind dagegen vorzugehen. Sachliche Debatten bzw. besonnenes und vernünftiges Vorgehen, scheinen ihr Zeitfenster verpasst zu haben.

Also bemüht man eine andere mächtige Emotion: Angst.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#107 Re: Filme und Serien

Beitrag von Edelmuth » So 13. Okt 2019, 13:34

CoolLesterSmooth hat geschrieben:
So 13. Okt 2019, 02:59
Ich fand diese Hochstilisierung von Joker zu etwas Gefährlichem von Anfang an sehr befremdlich und finde es umso mehr, nachdem ich den Film gesehen habe.


Hi Cooler,
es wird schon seinen Grund haben warum man vor dem Film warnt. Gebranntes Kind scheut das Feuer.
Oder meinst du die Polizei in den USA warnt aus Jux&Dollerei  vor dem Film, und betreibt so einen mit Steuergeldern finanzierten Aufwand? :o  Ich pers. glaube das  nicht.  Es  stimmt, auch die Produzenten dieses Films  möchten, dass der Film möglichst viel Geld einspielt-warnen aber  zarte Gemüter gleichzeitig davor sich diesen Film anzuschauen. Das ist ein psychologischer Trick und übt bei vielen Menschen  einen ganz  besonderen Reiz aus, sich grade diesen Film anzuschauen. Ich weiß nicht was hier dein Motiv war-aber offensichtlich schauen sich grade viele Menschen besonders Jugendliche  solche Gewaltvideos oder Filme an-um sich mit dem Helden des Films zu  identifizieren:
https://www.focus.de/digital/internet/e ... 26421.html
 Gewaltvideos sind wie eine Psychodroge: Sie machen etwas mit meinen Gefühlen. Für die Faszination gibt es unterschiedliche Gründe. Manche Jugendliche versuchen, sich mit den Protagonisten von Horrorfilmen und -serien zu identifizieren. Sie haben ein sehr großes Interesse an der menschlichen Psyche und wollen sich auch die tiefsten Abgründe nicht vorenthalten.
:bye2:
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#108 Re: Filme und Serien

Beitrag von Scrypton » So 13. Okt 2019, 13:45

Tree of life hat geschrieben:
Sa 12. Okt 2019, 17:54
Ich werd ihn mir auf jeden Fall ansehn
Ich ebenfalls; und erwarte eine ausgesprochen gute Produktion.

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#109 Re: Filme und Serien

Beitrag von Edelmuth » So 13. Okt 2019, 13:50

Scrypton hat geschrieben:
So 13. Okt 2019, 13:45
Tree of life hat geschrieben:
Sa 12. Okt 2019, 17:54
Ich werd ihn mir auf jeden Fall ansehn
Ich ebenfalls; und erwarte eine ausgesprochen gute Produktion.

Bitte-bitte keine billige Schussweste anlegen lieber Scrypton, du wirst hier nämlich noch gebraucht.
:chapeau:
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#110 Re: Filme und Serien

Beitrag von Tree of life » So 13. Okt 2019, 14:00

Edelmuth hat geschrieben:
So 13. Okt 2019, 13:50

Bitte-bitte keine billige Schussweste anlegen lieber Scrypton, du wirst hier nämlich noch gebraucht.
Brauch ich die deiner Ansicht nach auch, wenn ich mir John Wick: Kapitel 3 ansehe(die andren sah ich schon) auch?
Was für ein Kostüm könnt ich mir da anziehn? :whistle:
Spoiler
Zeigen

Antworten