The strange case of Billie Eilish

Benutzeravatar
abc
Beiträge: 391
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 13:01

#11 Re: The strange case of Billie Eilish

Beitrag von abc » Sa 5. Okt 2019, 17:24

Hallo lovetrail,

lovetrail hat geschrieben:
Sa 5. Okt 2019, 12:10
An Billie Eilish kommt man heute nicht vorbei, wenn man über populäre Musik redet. Aber sie ist äusserst kontrovers.

Danke für den Tip, auch wenn mir ihre Musik (Bild & Ausdruck) nicht wirklich zusagt.

Auf jeden Fall ist ihre Karriere als junge Sängerin bemerkenswert und der Boom um sie interessant für mich, denn Ihre Erscheinung und das entsprechende 'Feedback' spiegeln den Zeitgeist ...

Zwei Kurzbiographien fand ich sehr aufschlußreich, über ihr Elternhaus und wie sie aufgewachsen ist.

Ich habe mir beide Musikvideos angesehen, wobei "All the good girls go to hell" nur auszugsweise, um mir nicht alles an Bildern zuzumuten.

lovetrail hat geschrieben:
Sa 5. Okt 2019, 12:51
Dieses Talent, dieser flow! Beachtlich!

Sie hat auf jeden Fall eine starke Persönlichkeit und Talent: Als junges Mädchen hat sie eigene kleine Filme' für ihre Lieblingssongs gedreht und editiert. Ideen und Perspektiven fand ich beachtlich, den "Flow" (siehe das erste Video: Colours) sehe und empfinde ich dagegen nicht!

Ich habe ein Foto gesehen, das sie als Kind zeigt - sympathisch. Die aktuelleren Aufnahmen verstören mich dagegen - siehe Spoiler.

Spoiler
Zeigen
Bild

Benutzeravatar
abc
Beiträge: 391
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 13:01

#12 Re: The strange case of Billie Eilish

Beitrag von abc » Sa 5. Okt 2019, 17:41

Travis hat geschrieben:
Sa 5. Okt 2019, 13:27
lovetrail hat geschrieben:
Sa 5. Okt 2019, 13:24
Sie ist wohl zur Zeit die einflussreichste Sängerin vor allem für junge Mädchen. Alleine deshalb ist es relevant, was sie darstellt, bzw worüber sie singt und wie sie es tut.
Für die Jugendlichen generell. Es gibt keinen Jugendlichen der sie nicht kennt.

Ein anderer ist Bruder Bra. Seit Jahren erfolgreicher als alle anderen deutsche Sänger, aber aufgrund der Liedinhalte weitgehend in keinem Radio oder TV zu hören oder zu sehen.

Danke für die Hinweise. Habe auch etwas zu Bruder Bra recherchiert. Ich mag in der Regel keinen Rap. Man merkt aber sofort, daß er aus einer anderen Ecke kommt ...

Am besten hat mir der Song "gekämpft" gefallen. Interessanter Weise taucht in dem unkonventionellen Video auch ein Mädchen auf, auch singender Weise ...



Spoiler
Zeigen
... aber Billie E. wird es vermutlich nicht gewesen sein :shock:

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#13 Re: The strange case of Billie Eilish

Beitrag von Travis » Sa 5. Okt 2019, 17:48

abc hat geschrieben:
Sa 5. Okt 2019, 17:41
Danke für die Hinweise. Habe auch etwas zu Capital Bra recherchiert. Ich mag in der Regel keinen Rap. Man merkt aber sofort, daß er aus einer anderen Ecke kommt ...
Mögen tu ich diese Art von Rap auch nicht. Hat man viel mit Jugendlichen zu tun, begegnen einem solche Musiker aber quasi zwangsläufig.

Was Frau Eilish angeht, so konnte mein Sohn wegen ihr am Montag eine Frage bei WwM? beantworten. Auf meine Rückfrage wie bekannt die Musikerin sei antwortete er, dass sie jeder (seines Alters 16-25) kenne...

War ein ähnliches "Erlebnis" wie einige Zeit vorher mit Capital Bra. Einige Tage später fragte ich im Kollegenkreis herum, wer CB denn kenne. Die Reaktion war erstaunlich: Niemand. Für einen Sänger dieses Erfolges schon bemerkenswert. Da verzeichnet ein Sänger so viele Millionen Download auf allen gängigen Streamingangeboten und ab einer bestimmten Altersklasse kennt ihn quasi niemand.

Es ist wie bei der "modernen" Technik. (Smartphone mit Instagram, WhatsApp, SnapChat etc.) Die Eltern wissen oft nicht mal im Ansatz, was ihre Kinder so machen und wo von sie geprägt werden.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#14 Re: The strange case of Billie Eilish

Beitrag von Tree of life » Sa 5. Okt 2019, 19:22

abc hat geschrieben:
Sa 5. Okt 2019, 17:41

Ich mag in der Regel keinen Rap.
Ich auch nicht unbedingt, aber das fand ich geil ;)


Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#15 Re: The strange case of Billie Eilish

Beitrag von SamuelB » Sa 5. Okt 2019, 20:24

lovetrail hat geschrieben:
Sa 5. Okt 2019, 12:51
Probiere ich gleich mal mit einem weiteren Billie Eilish Video aus:
"All the good girls go to hell"
Mich erinnert das Video dazu an Lady Gagas Film-Video zu G.U.Y.

Ihr Style hat auch was von Black Veil Brides, Andy.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#16 Re: The strange case of Billie Eilish

Beitrag von lovetrail » Sa 5. Okt 2019, 22:05

abc hat geschrieben:
Sa 5. Okt 2019, 17:24


Danke für den Tip, auch wenn mir ihre Musik (Bild & Ausdruck) nicht wirklich zusagt.

Auf jeden Fall ist ihre Karriere als junge Sängerin bemerkenswert und der Boom um sie interessant für mich, denn Ihre Erscheinung und das entsprechende 'Feedback' spiegeln den Zeitgeist ...

Sie hat auf jeden Fall eine starke Persönlichkeit und Talent: Als junges Mädchen hat sie eigene kleine Filme' für ihre Lieblingssongs gedreht und editiert. Ideen und Perspektiven fand ich beachtlich, den "Flow" (siehe das erste Video: Colours) sehe und empfinde ich dagegen nicht!

Ich habe ein Foto gesehen, das sie als Kind zeigt - sympathisch. Die aktuelleren Aufnahmen verstören mich dagegen - siehe Spoiler.

Hallo abc!

Ja sie spiegelt den Zeitgeist. Und dieser Zeitgeist läuft immer mehr in Richtung "Normalising Satanism".

Mir liegt dieses Mädchen am Herzen, allein schon wegen ihrer Kreativität. Falls sie zu Jesus finden würde, wäre sie ein enormes Zeugnis.

LG lovetrail
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#17 Re: The strange case of Billie Eilish

Beitrag von lovetrail » Sa 5. Okt 2019, 22:06

Travis hat geschrieben:
Sa 5. Okt 2019, 13:27

Ein anderer ist Capital Bra. Seit Jahren erfolgreicher als alle anderen deutsche Sänger, aber aufgrund der Liedinhalte weitgehend in keinem Radio oder TV zu hören oder zu sehen.
Kannte ich auch nicht. Muss ich mal reinhören.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#18 Re: The strange case of Billie Eilish

Beitrag von SamuelB » So 6. Okt 2019, 06:37

lovetrail hat geschrieben:
Sa 5. Okt 2019, 22:05
Und dieser Zeitgeist läuft immer mehr in Richtung "Normalising Satanism".
Gibt es ein Problem? 😂🤔

Wieso nicht auf Deutsch?

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#19 Re: The strange case of Billie Eilish

Beitrag von Leila » So 6. Okt 2019, 09:48

lovetrail hat geschrieben:
Sa 5. Okt 2019, 22:05
abc hat geschrieben:
Sa 5. Okt 2019, 17:24


Danke für den Tip, auch wenn mir ihre Musik (Bild & Ausdruck) nicht wirklich zusagt.

Auf jeden Fall ist ihre Karriere als junge Sängerin bemerkenswert und der Boom um sie interessant für mich, denn Ihre Erscheinung und das entsprechende 'Feedback' spiegeln den Zeitgeist ...

Sie hat auf jeden Fall eine starke Persönlichkeit und Talent: Als junges Mädchen hat sie eigene kleine Filme' für ihre Lieblingssongs gedreht und editiert. Ideen und Perspektiven fand ich beachtlich, den "Flow" (siehe das erste Video: Colours) sehe und empfinde ich dagegen nicht!

Ich habe ein Foto gesehen, das sie als Kind zeigt - sympathisch. Die aktuelleren Aufnahmen verstören mich dagegen - siehe Spoiler.

Hallo abc!

Ja sie spiegelt den Zeitgeist. Und dieser Zeitgeist läuft immer mehr in Richtung "Normalising Satanism".

Mir liegt dieses Mädchen am Herzen, allein schon wegen ihrer Kreativität. Falls sie zu Jesus finden würde, wäre sie ein enormes Zeugnis.

LG lovetrail

Kannst du verbalisieren, warum dir das Mädchen am Herzen liegt? Doch nicht wegen der Kreativität?

Sie ist extrem seduktiv. Du magst sie gerne, nicht wahr?

Benutzeravatar
abc
Beiträge: 391
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 13:01

#20 Re: The strange case of Billie Eilish

Beitrag von abc » So 6. Okt 2019, 12:10

Travis hat geschrieben:
Sa 5. Okt 2019, 17:48
Was Frau Eilish angeht, so konnte mein Sohn wegen ihr am Montag eine Frage bei WwM? beantworten. Auf meine Rückfrage wie bekannt die Musikerin sei antwortete er, dass sie jeder (seines Alters 16-25) kenne...
Verstehe. Ich habe keine Kinder und bin darum nicht so nah an dieser Generation dran, aber doch sehr interessiert. "WwM" steht vermutlich für die große TV-Show - alle Achtung.

Travis hat geschrieben:
Sa 5. Okt 2019, 17:48
War ein ähnliches "Erlebnis" wie einige Zeit vorher mit Capital Bra. Einige Tage später fragte ich im Kollegenkreis herum, wer CB denn kenne. Die Reaktion war erstaunlich: Niemand. Für einen Sänger dieses Erfolges schon bemerkenswert. Da verzeichnet ein Sänger so viele Millionen Download auf allen gängigen Streamingangeboten und ab einer bestimmten Altersklasse kennt ihn quasi niemand.
Da kann ich mich einreihen, wobei ich noch lange kein Rentner bin. Ich habe bei meiner gestrigen Recherche auch von einem anderen jungen Rapper erfahren, "Mero", der offenbar - wie aus dem Nichts - in nur wenigen Monaten diverse Rekorde (Downloads, Hits, ...) brach.

Mich würde interessieren, ob dein Sohn (und sein Freundeskreis) auch Rap hört, welcher der beiden Rapper ihm mehr zusagt - und warum. Zudem erfuhr ich durch meine "Eilish Recheche", daß der Musikdienst "Spotify" eine große Rolle für ihre Karriere gespielt haben soll. Ist das eine Plattform, die von dieser Altersklasse bevorzugt genutzt wird?

Travis hat geschrieben:
Sa 5. Okt 2019, 17:48
Es ist wie bei der "modernen" Technik. (Smartphone mit Instagram, WhatsApp, SnapChat etc.) Die Eltern wissen oft nicht mal im Ansatz, was ihre Kinder so machen und wo von sie geprägt werden.
Ja, ich frage mich oft, wie Eltern das für sich und ihre Kinder handhaben, zumal ich glaube, daß das freie Internet für heranwachsende Kinder gar nicht zugänglich sein dürfte, aufgrund all der Inhalte, die selbst einen Erwachsenen überfordern können. Wie kann man seine Kinder ausreichend darauf orbereiten, denn schützen kann man sie in dieser Hinsicht wohl nicht ...

Antworten