Schach: lovetrail bietet Wettbewerb an

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#71 Re: Schach: lovetrail bietet Wettbewerb an

Beitrag von Travis » Sa 28. Sep 2019, 18:09

Hinterher ist man meistens schlauer. Das geht selbst den Top 100 der Weltrangliste so. Aus diesem Grund schaue ich mir auch gerne die Analysen solcher Spieler an, wenn sie sich hinterher damit beschäftigen.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#72 Re: Schach: lovetrail bietet Wettbewerb an

Beitrag von Andreas » Sa 28. Sep 2019, 18:11

Das ist wohl der Sinn davon, seine eigenen Partien hinterher zu analysieren. Dafür sind doch Computer ideal.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#73 Re: Schach: lovetrail bietet Wettbewerb an

Beitrag von lovetrail » Sa 28. Sep 2019, 21:38

Die Partie war ohnehin schon verloren, denke ich. Deswegen hab ich das auch nicht lang und breit mit Computer analysiert. Aber grundsätzlich stellt chess.com dieses feature zur Verfügung.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 664
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

#74 Re: Schach: lovetrail bietet Wettbewerb an

Beitrag von Hexenjagd » So 29. Sep 2019, 19:02

lovetrail hat geschrieben:
Sa 28. Sep 2019, 17:20
Gratuliere, Helle1 :-)

(Mann, das hat mich jetzt aber viele Elopunkte gekostet :-D )

Sorry, doch ergibt sich daraus eine Belehrung. Ein Bruder zum Schachfreund ist besser als wie jeder virtuelle Elo!

Lg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#75 Re: Schach: lovetrail bietet Wettbewerb an

Beitrag von lovetrail » So 29. Sep 2019, 20:03

Da hast du recht! :-)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 664
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

#76 Re: Schach: lovetrail bietet Wettbewerb an

Beitrag von Hexenjagd » So 29. Sep 2019, 22:23

Lass uns mal Tandem spielen, haste Lust, wir beide als Bughouse gegen andere Teams? :-)
 
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#77 Re: Schach: lovetrail bietet Wettbewerb an

Beitrag von lovetrail » Mo 30. Sep 2019, 18:39

Ich hoffe 1Johannes4 hat nichts dagegen wenn ich hier unser spannendes Endspiel poste. Es kommt wohl auf jeden Zug jetzt an.
Ich (the_creme) spiele Schwarz und bin am Zug.

Bild

https://www.chess.com/daily/game/235858542

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
abc
Beiträge: 391
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 13:01

#78 Re: Schach: lovetrail bietet Wettbewerb an

Beitrag von abc » Do 3. Okt 2019, 10:12

Hallo lovetrail (in die Runde),

Ich nehme die Herausforderung gerne an!

Allerdings bevorzuge ich "PlayOK.com" statt "Chess.com", zumal diese Website nicht nur einfach & klar strukturiert ist, sondern auch Gastbesuchern vollen Zugang gewährt. Es gibt dort 26 Schachplätze (von A-Z), die je nach Auslastung belegt sind. Man wird automatisch gut-besuchten Plätzen zugewiesen, kann aber auch frei wählen. Man könnte sich beispielsweise für den Schachplatz ("Tumpity") verabreden, der in der Regel immer leer ist.

Bild

Allerdings spiele ich bevorzugt Blitzschach (3min), wäre aber auch für Partien (bis max 15min) zu haben :thumbup:

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#79 Re: Schach: lovetrail bietet Wettbewerb an

Beitrag von lovetrail » Do 3. Okt 2019, 16:09

Hallo abc!

3min Blitz wäre für mich ideal. Allerdings tue ich mir schwer mit PlayOk.
Magst du dich nicht anmelden auf lichess? Dürfte ohnehin einer der besten Schachtreffs sein. (mit vielen features for free).
Ich heisse dort "quicksandish".

https://lichess.org/

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 664
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

#80 Re: Schach: lovetrail bietet Wettbewerb an

Beitrag von Hexenjagd » So 6. Okt 2019, 21:41

@Lovetrail
Wie steht´s denn um die Partie mit 1Johannes bei dir?

Lg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,

Antworten