sven23 hat geschrieben: ↑So 22. Sep 2019, 11:23
Richtig, denn immer, wenn Verbrechen thematisiert werden, egal ob von Kirche oder Nazis, winkt der closs verharmlosend ab
Selobstverständlich falsch - aber es gehört zu Deiner Art, auf diese Weise argumentativ zu paniken, wenn etwas differenzier wird.
Was ist "wertkonservativ"?
Etwa völkische Werte, Ausländerfeindlichkeit, Klimawandel leugnen und einfach: weiter so?
Was ist ein "völkerischer Wert", außer dass man damit jegliche inhaltliche Diskussion vorab historisch anschmutzt? --- Davon abgesehen: Was "wertkonservativ" ist und wer sich alles für "wertkonservativ" hält, ist eine interessante Diskussion, die ALLE Parteien betrifft.
Was ihm unangenhem ist, ignoriert er einfach.
Meine Aussage war, dass Deine Entstellungsmanie nahelegt zu bezweifeln, ob offensive Aussagen Deinerseits zu Lasten Dritter seriös sind - mehr nicht. --- Wenn Du Deine Aussage sachlich begründen willst, tu's - den Thread, um den es hier geht, kenne ich möglicherweise gar nicht.
Die rechte Szene hat nicht umsonst diesen nationalsozialisten Propaganda-Begriff der "Lügenpresse" aus der historischen Klamottenkiste gekramt.
Ja - damit hat sie provoziert - das kann sie gut. - Ob das geschickt war - oder (ganz anders) ob es gar nicht historisch angelehnt war, sondern rein sachlich gemeint war, ist eine ganz andere Frage.
Leute wie closs springen da voll drauf an.
Auf das Thema "Medien" springe ich in der Tat an - ein großes Problem in unserer Gesellschaft.
Mein Verdacht ist: deine ständige Verharmlosung und Relativierung des Nationalsozialismus entspringt einer nicht bewältigten und aufgearbeiteten familiären Vergangenheit.
Ein Glanzstück Deiner Rhetorik, bei der Trump erblassen würde:
1) Selbstverständlich habe ich Nationalsozialismus nie verharmlost - es ist eine vollumfänglich von Dir zusammengesponnene Aussage.
2) Aus diesem fundamentalen Irrtum psychologische Schlussfolgerungen zu ziehen, die genauso laienhaft wie irrsinnig sind, ist dann der nächste Schritt.
3) Nein - in meiner Familie gab es nie Bewältigungs-Bedarf als Täter, sondern eher als Opfer. - Aber das ist komplett irrelevant.
Für closs ist alles neu, was länger als 1 Woche zurückliegt.

Seit ewigen Zeiten spricht closs davon, dass ein "Profi-Wissenschaftler" in der Lage sein müsse, nach Feierabend seine Hemeneutik zu wechslen.
Nee - Du schiebst nur Deine genauso selbstbewussten wie unsäglichen Verständnisprobleme mir zu. - Ja, ein Profi-Wissenschaftler muss prinzipiell in der Lage sein, Objekte aus hermeneutisch unterschiedlichen Perspektiven zu sehen und zu erforschen (wenn es dazu Spielräume gibt). - Alles andere wäre Ideologie.
closs hat geschrieben: ↑
Sa 21. Sep 2019, 16:50
Auch hier muss an zwischen Verfasserintention und eigener Hermeneutik unterscheiden.
Dann tu das mal endlich bei den biblischen Texten.
Längst mehr als Du. - Du scheinst nicht zu ahnen, wieviel Subjekt Du ins Objekt "Bibel" hineinschleust..
Letzeres solltest du nicht in den Mund nehmen, die kauft dir hier niemand mehr ab.
MAch das Forum nicht schlechter, als es ist. - Nimm lieber meine Aussage ernst.
Closs hat behauptet, dass die AfD nicht vom Verfassungsschutz beobachtet wird.
Ja - mir ist nicht bekannt, dass die AfD als Partei beobachtet wird. -Davon abgesehen: Du wirst nicht so naiv sein, dass in solchen Dingen oft auch politischer Verdrängungs-Kampf stattfindet - siehe die LINKE, wo Leute wie BArtsch "beobachtet" wurden - da hätte man auch Steinmeyer beobachten können.