AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑So 15. Sep 2019, 19:50
Edelmuth hat geschrieben: ↑So 15. Sep 2019, 19:41
Wieso nach den tausend Jahren?
Ganz einfach weil es so in der Offenbarung geschrieben steht.
Edelmuth hat geschrieben: ↑So 15. Sep 2019, 19:41
Nicht nur das weiterhin vor sich her gehumpelt und den Löffel abgeben wird, auch der Wolf der Schurke treibt immer noch sein Unwesen. Wat nu edler Präterist mit Sonderdiplom?
Tja, das kommt davon, wenn man alles wörtlich nimmt.
Logo nehme ich nicht alles, sondern nur das für was sich der allmächtige Gott wie folgt in Offenbarung 21:1-5 höchstpersönlich namentlich verbürgt als unumstößliche Wahrheit zur Kenntnis:
1 Danach sah ich einen neuen Himmel und eine neue Erde. Der frühere Himmel und die frühere Erde waren vergangen; auch das Meer gab es nicht mehr. 2 Ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabkommen, schön wie eine Braut, die sich für ihren Bräutigam geschmückt hat. 3 Und vom Thron her hörte ich eine mächtige Stimme rufen: »Seht, die Wohnung Gottes ist jetzt bei den Menschen! Gott wird in ihrer Mitte wohnen; sie werden sein Volk sein – ein Volk aus vielen Völkern, und er selbst, ihr Gott, wird ´immer` bei ihnen sein. 4 Er wird alle ihre Tränen abwischen. Es wird keinen Tod mehr geben, kein Leid und keine Schmerzen, und es werden keine Angstschreie mehr zu hören sein. Denn was früher war, ist vergangen.« 5 Daraufhin sagte der, der auf dem Thron saß: »Seht, ich mache alles neu.« Und er befahl mir: »Schreibe die Worte auf, ´die du eben gehört hast`! Denn sie sind wahr und zuverlässig.«
Alle, die in dieser Zeit weiterhin einen rebellischen Geist offenbaren-sprich weiterhin kontrovers handeln. werden gem. Jesaja 65:20 schon sehr früh ins Gras beißen müssen:
20 Es wird dort keinen Säugling geben, der nur wenige Tage erlebt, / keinen Greis, der nicht das volle Alter erreicht. / Wer als Hundertjähriger stirbt, gilt noch als jung, / und wer nicht hundert Jahre alt wird, gilt als Sünder, der vom Fluch getroffen ist.
