Die Hütte brennt

Politik und Weltgeschehen
Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#31 Re: Die Hütte brennt

Beitrag von Edelmuth » Mi 28. Aug 2019, 11:18

Pluto hat geschrieben:
Mi 28. Aug 2019, 09:47
Ich bin da ein Optimist. Ja, unser "Haus" brennt, und es wird Zeit etwas zu tun. Allerdings ist es nicht zu spät um Gegenmaßnahmen zu ergreifen. Erst müssen diejenigen die die Welt in ihrer Kontrolle halten gestoppt werden, danach wird die Menschheit an sich und ihre Mitmenschen denken und die Erderwärmung unter Kontrolle bekommen. Es zeichnen sich viele positive Scritte ab......
…………...fragt sich nur wo? Dein Optimismus in Ehren lieber Pluto, dein Physiker Kollege Harald Lesch ist hier aber mehr dem Realismus zugeneigt. Er hat sehr, sehr,sehr düstere Vorahnungen. https://redirect.viglink.com/?format=go ... der-kragen
Kleiner Auszug daraus:
Die Diskussion über die Ursachen der Brandrodungen ärgerte Lesch, er forderte eine schnelle Reaktion der Weltgemeinschaft auf die Klimakrise: "Die Wissenschaften sagen uns: Wir haben keine große Zeit mehr für irgendwelche Belohnungsaktionen – ganze egal, was nun politisch opportun ist. Leider Gottes können wir nur noch die Fahne schwenken: Freunde, wir haben nicht mehr so viel Zeit.
Hast du deine Fahne auch schon entrollt lieber Pluto? :roll:
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Otto
Beiträge: 309
Registriert: Do 15. Feb 2018, 22:24

#32 Re: Die Hütte brennt

Beitrag von Otto » Mi 28. Aug 2019, 11:58

Pluto hat geschrieben:Erst müssen diejenigen die die Welt in ihrer Kontrolle halten gestoppt werden, danach wird die Menschheit an sich und ihre Mitmenschen denken und die Erderwärmung unter Kontrolle bekommen.
Das ist eine Illusion. Geld kontrolliert die Welt. Geld setzt Machtinhaber und Politiker ein und erhält sie an die Macht. Wer kann Geld stoppen?
Pluto hat geschrieben:Es zeichnen sich viele positive Scritte ab, so z.B. die Elektrifizierung des Verkehrs oder sogsar die "Fridays for Future" Aktion.
Ja, alles Augenwischerei oder Opium für das Volk. Das Volk soll die Hoffnung nicht verlieren. Auch Greta gehört wahrscheinlich dazu. Die „Elektrifizierung“ wird mehr Schaden bringen als Nutzen Stichwort Lithiumabbau –nur ein Beispiel von vielen-.Das sind alles Sirenen Gesänge bis der Reisende die Realität entdeckt, kann er nicht mehr entkommen.

Da gab es auch in der Vergangenheit Versprechungen von der „grünen Revolution“ bis „wir werden den Krebs besiegen“, „kein Mensch wird jemals hungern auf der Welt“, „arbeiten müssen wir auch nicht, das machen Roboter für uns“, „die Renten sind sicher“ und..und..
Pluto hat geschrieben:Warnen würde ich aber vor falschen Prophrten, die das Ende der Welt, wie wir sie kennen, vorhersagen.
Nur Gott wird es möglich sein, die jetzige Weltkontrollierer zu beseitigen –inklusiv Drahtzieher Satan-Er muss aber dabei nicht die „Welt wie wir sie kennen“ vernichten sondern..
Psalm 37,9 hat geschrieben:Denn die schlechten Menschen werden beseitigt werden, aber die auf Jehova hoffen, werden die Erde besitzen
..nur die schlechte Menschen.
LGrüße von Otto

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#33 Re: Die Hütte brennt

Beitrag von Leila » Mi 28. Aug 2019, 13:16

Nicht zuletzt muss man sagen, die Gier ist es, die unsere Welt vernichtet. Früher war ein Auto mit 55 PS Spitze, heute fahren sie SUV in der Stadt!
Der Appetit ist ungebremst, Jute statt Plastik, wir hatten das schon, nix Neues.
Es wird mit Konsum (von Satanus) kompensiert, was das Herz nicht mehr hergibt. Es kann nie genug sein, ein Beispiel: der Nachbar hat sich für seine Balkone Markisen anbringen lassen, dass kostet sicher sehr viel, jetzt aber, sind sie auf einmal nicht mehr auf dem Balkon, so wie früher. Sie werden nicht satt! Es befriedigt sie nichts mehr. Wer an einschlafender Beziehung leidet, greift zu Victoria Secret, was hilfts, wenn das falsche stimuliert wird. Wie die Küsse der Begrüßung, die Mundwinkel ziehn sich in die Richtung weg von der Wange des Geküssten. Es ist eben alles Schrott. Obendrauf die Wut, andere wollen das auch, ob vom Sudan oder Hindukusch. Niemand will freiwillig verzichten, warum auch, die Regale sind voll und der Wurm hat Gift gekriegt und du auch. Das ernährt den Doc und ihn ernährt auch dein schlechtes Schuhwerk, deine faule Haltung, deine Faulheit ist kostbarer Bestand der Industrie. Gegner sind wir, die wir in Wolle laufen, die Waschmaschine daher viel weniger brauchen und eine neue erstrecht nicht. Die Bösen sind die, die Brennnesseln essen und aus den Samen neue wachsen lassen, im Winter. Den Supermarkt kaum aufsuchen, keine Mode kennen, keine Angst vor Spinnen haben und keine Lust auf Entertainment. Wir schaden der Wirtschaft und sollen uns hüten vor den Blicken der anderen. Sie drehen sich aber heimlich um und man kann sehen, was sie überdenken und warum sie sich nicht ändern, sie müssen Abscheu zeigen, um sich nicht zu hinterfragen. Das ist der Weltuntergang, Herr Pluto. Und sie sehen Menschen mit starken Augen, wachem Blick... ruhig und, was diese Welt betrifft, bereits entrückt. Das macht viel mit den Kollegen...

Musik alleine? Nein, mit 8 Gänge Menü, und Raubbau, Fisch für alle! Gaukler untermalt, schrill, schräg bunt, atemlos.

Schampus vor Charity. Irgendwo steht das geschrieben, in Sack und Asche mit scrofulösem Schädel, das wirds werden.

Von wegen, Satan gibt es nicht, er lacht und findet sich geil. Er lebt heute und mehr braucht es nicht, gibt es keinen Gott, gibt es auch keine Reue, auf gehts, weiter so. Am Leben hängt er nicht, steht auch irgendwo, der Tod als Ziel, tja, was soll man da machen? Auswandern?

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#34 Re: Die Hütte brennt

Beitrag von Pluto » Mi 28. Aug 2019, 13:56

Edelmuth hat geschrieben:
Mi 28. Aug 2019, 11:18
Kleiner Auszug daraus:
Die Diskussion über die Ursachen der Brandrodungen ärgerte Lesch, er forderte eine schnelle Reaktion der Weltgemeinschaft auf die Klimakrise: "Die Wissenschaften sagen uns: Wir haben keine große Zeit mehr für irgendwelche Belohnungsaktionen – ganze egal, was nun politisch opportun ist. Leider Gottes können wir nur noch die Fahne schwenken: Freunde, wir haben nicht mehr so viel Zeit.
Hast du deine Fahne auch schon entrollt lieber Pluto? :roll:
Die weiße Fahne der Kapitulation? Niemals!
Kapitulation ist typisch für Gottesgläubige wie du. Ich hingegen denke, es ist höchste Zeit zu handeln und nicht sinnlos Fahnen zu schwenken.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#35 Re: Die Hütte brennt

Beitrag von Edelmuth » Mi 28. Aug 2019, 18:23

Edelmuth hat geschrieben:Hast du deine Fahne auch schon entrollt lieber Pluto? :roll:
Pluto hat geschrieben:Die weiße Fahne der Kapitulation? Niemals!Kapitulation ist typisch für Gottesgläubige wie du. Ich hingegen denke, es ist höchste Zeit zu handeln und nicht sinnlos Fahnen zu schwenken
Mit Verlaub, ich frage mich allen ernstes wo der liebe Pluto seinen Optimismus hier herholt? :roll: Zumindest erkennst du an, dass es höchste Zeit zum handeln ist. Andere sagen es wäre schon 5 nach 12. Sei es drum. Weder Bolsanero noch Mister Trump noch
die verantwortlichen der Volksrepublik China sehen sich hier in der Bringschuld. In Brasilien wird auch weiterhin abgeholzt und abgefackelt, Trump möchte Grönland in eine blühende Landschaft verwandeln, weil er den Klimawandel für eine Erfindung Chinas hält:
http://www.weltinnenpolitik.net/09/11/2 ... ng-chinas/
Trump hält Klimawandel für Erfindung Chinas
Und die Chinesen selbst sind eifrig dabei 300 umweltfreundliche Kohlekraftwerke der Menschheit zu schenken:
https://www.eike-klima-energie.eu/2019/ ... nzen-welt/
China errichtet 300 neue Kohlekraftwerke auf der ganzen Welt
Also noch einmal meine Frage. Woher kommt dein Optimismus das Fähnchen eingerollt zu lassen? :roll:
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Benutzeravatar
Laodizea
Beiträge: 400
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 00:43
Wohnort: Paraguay

#36 Re: Die Hütte brennt

Beitrag von Laodizea » Do 29. Aug 2019, 05:17

Leila hat geschrieben:
Mi 28. Aug 2019, 13:16
Von wegen, Satan gibt es nicht, er lacht und findet sich geil. Er lebt heute und mehr braucht es nicht, gibt es keinen Gott, gibt es auch keine Reue, auf gehts, weiter so. Am Leben hängt er nicht, steht auch irgendwo, der Tod als Ziel, tja, was soll man da machen? Auswandern?

Hallo Leila,
deinen Post kann ich nur teils, verstehen, auf Grund deiner Insider-Deutsch-Sprache.
Ich bin seit sieben Jahren nicht mehr im Land.
Die Sprache hat sich sehr verändert in der Welt.

Das was wir aus der Ferne mit Schrecken beobachten/wahrnehmen/glauben...
spricht aus jedem deiner Worte, selbst diese, die ich nicht verstehen kann!

Alles hat eine Sprache!

Jedes deiner Worte spricht Empörung,
bei jedem Thema...und du bist zu Recht empört!

Die Lage ist aussichtslos,
zum Haare raufen und zum heulen,
Wut und Zorn kochen da leicht hoch...

Als ich damals, im 2.Jahr hier in Paraguay, 2015, begriff....
warum ich bin, wo ich bin und wovor ich gerettet wurde...!

Vielleicht kannst du es nachvollziehen, jetzt schon oder später...

ich habe ein ganzes Jahr getrauert,
um meine Familie, meine Geschwister und Freunde, meine Heimat, alles was ich kannte und liebte...
ist auf ewig verloren...,
für mich,...
NICHTS wird mehr sein wie es war,
wie wir es kennen und lieben...!

Nur die Erinnerungen daran bleiben...!
(sowie an Pommerland was abgebrannt)

Die Gier...sie frisst alles auf...das siehst du völlig richtig!

Wann war das,
als Saturn damals den Slogan zuerst brachte?
"Geiz ist Geil!"
Weiss das noch jemand...jaja, Meinungsbildungen sind sehr gefährlich!
Geiz ist also Geil!....
weder das Eine noch das Andere gefällt Gott.

Du stellst die entscheidende Frage!

Auswandern? :idea:

Als wir im ca. April 2012 die Gerichtsworte des Herrn offenbart bekamen, da glaubten wir..., und verkauften zum wiederholten mal alles was wir hatten...wir sparten ein Jahr und dann nix wie weg da!
So war das.
Rückwirkend, heute, ich bin so dankbar das der Herr gerufen hat, ich bin dankbar das mein Mann hörte und uns, meine Mama und mich in Sicherheit brachte...das Leben hier ist hart aber alles ist Besser als das, was noch auf Deutschland und EU zu kommt.
Du siehst das richtig und du bist heftig direkt in deinen Aussagen...
so frei vom Herzen...vermute ich...
da bin ich dir ähnlich!
Manchmal muss ich mich bremsen!

Gruss,Laodicea :engel:
"Herr steh auf! 
Lass deine Feinde zerstreut werden und alle, die dich hassen, flüchtig werden vor dir!"
Komm wieder Herr! 
  4.Mose 10,35,36

romana
Beiträge: 106
Registriert: So 11. Aug 2019, 23:00

#37 Re: Die Hütte brennt

Beitrag von romana » Do 29. Aug 2019, 07:01

Hallo Laodicea

Hast du dir auch schon Gedanken gemacht, wie es aussieht, wenn es in Latein-Amerika rumpeln wird?

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#38 Re: Die Hütte brennt

Beitrag von Leila » Do 29. Aug 2019, 08:00

Laodizea hat geschrieben:
Do 29. Aug 2019, 05:17
Leila hat geschrieben:
Mi 28. Aug 2019, 13:16
Von wegen, Satan gibt es nicht, er lacht und findet sich geil. Er lebt heute und mehr braucht es nicht, gibt es keinen Gott, gibt es auch keine Reue, auf gehts, weiter so. Am Leben hängt er nicht, steht auch irgendwo, der Tod als Ziel, tja, was soll man da machen? Auswandern?

Hallo Leila,
deinen Post kann ich nur teils, verstehen, auf Grund deiner Insider-Deutsch-Sprache.
Ich bin seit sieben Jahren nicht mehr im Land.
Die Sprache hat sich sehr verändert in der Welt.

Das was wir aus der Ferne mit Schrecken beobachten/wahrnehmen/glauben...
spricht aus jedem deiner Worte, selbst diese, die ich nicht verstehen kann!

Alles hat eine Sprache!

Jedes deiner Worte spricht Empörung,
bei jedem Thema...und du bist zu Recht empört!

Die Lage ist aussichtslos,
zum Haare raufen und zum heulen,
Wut und Zorn kochen da leicht hoch...

Als ich damals, im 2.Jahr hier in Paraguay, 2015, begriff....
warum ich bin, wo ich bin und wovor ich gerettet wurde...!

Vielleicht kannst du es nachvollziehen, jetzt schon oder später...

ich habe ein ganzes Jahr getrauert,
um meine Familie, meine Geschwister und Freunde, meine Heimat, alles was ich kannte und liebte...
ist auf ewig verloren...,
für mich,...
NICHTS wird mehr sein wie es war,
wie wir es kennen und lieben...!

Nur die Erinnerungen daran bleiben...!
(sowie an Pommerland was abgebrannt)

Die Gier...sie frisst alles auf...das siehst du völlig richtig!

Wann war das,
als Saturn damals den Slogan zuerst brachte?
"Geiz ist Geil!"
Weiss das noch jemand...jaja, Meinungsbildungen sind sehr gefährlich!
Geiz ist also Geil!....
weder das Eine noch das Andere gefällt Gott.

Du stellst die entscheidende Frage!

Auswandern? :idea:

Als wir im ca. April 2012 die Gerichtsworte des Herrn offenbart bekamen, da glaubten wir..., und verkauften zum wiederholten mal alles was wir hatten...wir sparten ein Jahr und dann nix wie weg da!
So war das.
Rückwirkend, heute, ich bin so dankbar das der Herr gerufen hat, ich bin dankbar das mein Mann hörte und uns, meine Mama und mich in Sicherheit brachte...das Leben hier ist hart aber alles ist Besser als das, was noch auf Deutschland und EU zu kommt.
Du siehst das richtig und du bist heftig direkt in deinen Aussagen...
so frei vom Herzen...vermute ich...
da bin ich dir ähnlich!
Manchmal muss ich mich bremsen!

Gruss,Laodicea :engel:

Ich mache hier mit ABsicht ein fullquote, ich bin über deinen Bericht erschüttert.

und nehme Anteil, ja, weine über diese Welt und fühle mich Gott so nah in diesem traurigen Moment. Ich kann gut verstehen, wie Jesus über Jerusalem weinte, als er alles sah und wusste und nicht verhindern konnte... den Lauf der Dinge.

Liebe Laodizea,
das muss hier ersteinmal reichen für dich, später, wenn ich mich wieder gefasst habe, werden wir sicher noch das eine oder andere Austauschen.

Sei nicht traurig dort im Staub, hier ist es auch staubig und zum Auswandern habe ich für mich eine Version gefunden:

So gut wie möglich zuhören, so gut wie möglich stärken, so gut wie möglich ertragen.

Ich hätte dich jetzt in den Arm genommen und mit dir einen Platz aufgesucht, an dem Stille herrscht und wir könnten beten und die Trauer nicht zudecken, sondern vor Gott bringen und dadurch abermals erkennen, wie sehr der Mensch seiner Gnade bedarf.

Herzliche Grüße an Dich und die Deinen

Benutzeravatar
pilger
Beiträge: 56
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 02:00

#39 Re: Die Hütte brennt

Beitrag von pilger » Do 29. Aug 2019, 19:58

Ich glaube doch das es eine Erklärung gibt zu den Bränden und wenn nicht in der Schrift, wo sonst wollen wir suchen?
Es brennen nun einmal die Bäume und auch das Gras auch wenn Bundy dahinter ein Bild vermutet.
Schau mal Viedeos dann siehst du das Bild... 8-)
Die Begründung finden wir in nur 2 Bibelstellen.
1.
3Mo 26,4 dann werde ich euch die Regengüsse geben zu ihrer Zeit, und das Land wird seinen Ertrag geben, und die Bäume des Feldes werden ihre Frucht geben.

oder eben 2.
1Kön 17,7 Und es geschah nach einiger Zeit, da vertrocknete der Bach, denn es war kein Regen im Land.
Quelle:Bibelserver

Bei 2. brennt eben die Hütte!

pilger

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#40 Re: Die Hütte brennt

Beitrag von AlTheKingBundy » Do 29. Aug 2019, 20:14

pilger hat geschrieben:
Do 29. Aug 2019, 19:58
Ich glaube doch das es eine Erklärung gibt zu den Bränden und wenn nicht in der Schrift, wo sonst wollen wir suchen?

In der Realität.

pilger hat geschrieben:
Do 29. Aug 2019, 19:58
Es brennen nun einmal die Bäume und auch das Gras auch wenn Bundy dahinter ein Bild vermutet.

Nö, nicht vermutet:

Mrk 8,24 Und er blickte auf und sagte: Ich sehe die Menschen, denn ich sehe sie wie Bäume umhergehen.

Luk 3,9 Schon ist aber die Axt an die Wurzel der Bäume gelegt, jeder Baum nun, der nicht gute Frucht bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen.

Jes 37,27 Und ihre Bewohner waren machtlos, sie wurden schreckerfüllt und zuschanden. Sie waren wie Kraut des Feldes und grünes Gras, wie Gras auf den Dächern, das vor dem Ostwind verdorrt

Bäume und Gras werden oft als Bild für Menschen in der Bibel verwendet, oftmals im Zusammenhang mit dem Gericht.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Antworten