Leila hat geschrieben: ↑Di 27. Aug 2019, 20:55
Edelmuth hat geschrieben: ↑Di 27. Aug 2019, 16:32
Leila hat geschrieben: ↑Di 27. Aug 2019, 16:19
Betroffen
Wie kann das denn sein?
Prediger 8:9,
9 All dies sah ich, und ich achtete auf alles, was unter der Sonne getan wurde: Schlecht ist für den Menschen eine Zeit, in der der Mensch Macht hat über den Menschen.
und:
1.Timotheus 6:10,
10 Denn die Wurzel aller Übel ist die Liebe zum Geld; von ihr getrieben, sind schon manche vom Glauben abgekommen und haben sich selbst viel Leid zugefügt.
leider-leider haben auch Unschuldige wie man sieht unter dieser Geldgier zu leiden.
unfassbar, man kann es gar nicht fassen!
Da fällt es einem leicht, diese Welt zu verachten und Gott zu wählen, selbst dann, wenn dies sich so offenbart, dass man sich zur Gänze auf ihn verlassen muss. ....
Das kann ich dir nur anraten liebe Leila hier führt kein anderer Weg dran vorbei-denn es ist gem. Jesu Worte in Matthäus 6:24 unmöglich zwei Herren gleichzeitig zu dienen:
24 Niemand kann zwei Herren dienen: Entweder er wird den einen hassen und den andern lieben, oder er wird an dem einen hängen und den andern verachten.
Der Herrscher oder Gott dieser Welt (s. dazu 2.Korinther 4:4) hat die Menschheit gem. 1.Johannes 5:19 ganz schön im Griff:
19 Wir wissen, dass wir von Gott stammen, wissen aber auch, dass sich die ganze Welt in der Gewalt des Bösen befindet.
Wir dürfen diesem listigen Spitzbuben daher keine Blöße geben. Nur die vollständige Waffenrüstig Gottes die uns der Apostel Paulus wie folgt in Epheser 6:10-18 dringlichst anempfiehlt-kann uns dabei helfen dem Gott dieser Welt nebst Anhang standzuhalten:
Die Waffen Gottes: Ausrüstung für den Kampf gegen die Mächte des Bösen
10 Nun noch ein Letztes: Lasst euch vom Herrn Kraft geben, lasst euch stärken durch seine gewaltige Macht! 11 Legt die Rüstung an, die Gott für euch bereithält; ergreift alle seine Waffen! Damit werdet ihr in der Lage sein, den heimtückischen Angriffen des Teufels standzuhalten. 12 Denn unser Kampf richtet sich nicht gegen ´Wesen von` Fleisch und Blut, sondern gegen die Mächte und Gewalten der Finsternis, die über die Erde herrschen, gegen das Heer der Geister in der unsichtbaren Welt, die hinter allem Bösen stehen. 13 Deshalb greift zu allen Waffen, die Gott für euch bereithält! Wenn dann der Tag kommt, an dem die Mächte des Bösen angreifen, ´seid ihr gerüstet und` könnt euch ihnen entgegenstellen. Ihr werdet erfolgreich kämpfen und am Ende als Sieger dastehen. 14 Stellt euch also entschlossen ´zum Kampf` auf! Bindet den Gürtel der Wahrheit um eure Hüften, legt den Brustpanzer der Gerechtigkeit an 15 und tragt an den Füßen das Schuhwerk der Bereitschaft, das Evangelium des Friedens zu verbreiten. 16 Zusätzlich zu all dem ergreift den Schild des Glaubens, mit dem ihr jeden Brandpfeil unschädlich machen könnt, den der Böse gegen euch abschießt. 17 Setzt den Helm der Rettung auf und greift zu dem Schwert, das der Heilige Geist euch gibt; dieses Schwert ist das Wort Gottes. 18 Wendet euch, vom Heiligen Geist geleitet, immer und überall mit Bitten und Flehen an Gott. Lasst dabei in eurer Wachsamkeit nicht nach, sondern tretet mit Ausdauer und Beharrlichkeit für alle ein, die zu Gottes heiligem Volk gehören.
