Wo ist das Problem, Pluto?
Ich hatte, als .org online ging, sehr viele User gesperrt- aus Kulanzgründen-- dass dir kein Schaden entstanden ist. Auch Christen waren mit dabei, und zwar orientierte ich mich an der Beteiligung hier.
Die Beitragszahlen bei euch waren gut zunächst. Im November und Dezember 2018 um die 6000, im Januar etwa 5300, im Februar ca. 5900, März ca. 4200... dann gingen sie in der Tat merklich zurück-- im Juli mal gerade so um die 2000.
Das liegt aber nicht daran, dass es ein grünes Forum gibt, sondern an den
Inhalten, die hier gepostet werden.
Wenn die Wiedereröffnung des grünen Forums der Grund für die Entwicklung hier gewesen wäre, dann hätten die Beitragszahlen schon wesentlich früher gelitten.
Wenn die gemäßigten, zurückhaltenden User fehlen, die Sanftmütigen, ja, und auch die Schreibwütigen, denen hier der Garaus gemacht wurde - dann fehlen auch ihre Posts.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr stellt euch vielleicht mal an.
Da sind zwei Kinos, in denen ein unterschiedliches Programm gezeigt wird.
Im blauen Kino laufen beispielsweise Star Wars, Twilight – Biss zum Morgengrauen, Game of Thrones , Avatar und der Herr der Ringe. Früher gab es noch Ben Hur,
Jesus, die Passion, Die zehn Gebote und so, aber mangels Interesse wurden diese Filme immer weniger thematisiert und schließlich zugunsten der hereindrängenden Fantasy und Magie aus dem Programm genommen.
Nun nahm das grüne Kino die Filme, die die Blauen nicht mehr haben wollten, und es findet sich tatsächlich ein Kreis von Interessenten ein. User, denen diese Vampirgeschichten zu gruselig sind.
Ihr habt doch, was ihr wollt. Ein gut eingeführtes Forum. Und meine Warnungen wurden bissig- beleidigend in den Wind geschlagen. Was hätte ich denn
sonst noch tun sollen?
Fangt einfach damit an, gute Threads zu machen. Anstatt indirekt zu verlangen, dass wir dicht machen-- ich glaube nicht, dass unsere aktiven User mehrheitlich das Bedürfnis hätten, hierher zu wechseln. Hemul sollte das Forum nicht länger dominieren.
Ein Forum lebt von den Inhalten, die darin gepostet werden, das ist doch bekannt. Hier gibt es viel zu viele Hetz- Threads.
Seid einfach mal ein bißchen netter zu den Leuten.

Und hört damit auf, gegen mich zu opponieren. Ich könnte mir vorstellen, dass manche User das gar nicht gut finden.
Das Angebot für dich, im grünen Forum aktiv zu werden, bleibt bestehen. ICH werde dich NICHT aus dem Forum "aussperren", das wir gemeinsam gegründet haben.
Aus der Entscheidungsfindung für .de bin ich raus. SO war es gemeint.
Als ich eine Fusion anbot, wusste ich noch nichts von Strombergs Offerte.
Ich schätze die Sache so ein, dass dir mit einem Webspace bei Stromberg + dessen technische Betreuung am meisten gedient wäre. Denn Stromberg KANN etwas und es könnten alle der jetzt schreibenden User mit.
LG