Das andere Forum.

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#241 Re: Das andere Forum.

Beitrag von Travis » Fr 16. Aug 2019, 06:34

Was bleibt ist wohl, dass keiner der Beteiligten mit irgend einer bösen Absicht gehandelt hat oder irgendwem schaden wollte. Es wurde geholfen, ging nichts verloren, der hiesige Hoster ist noch immer recht Semi und Edelmuths Unterstellungen sind noch immer komplett für den Poppes.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#242 Re: Das andere Forum.

Beitrag von SamuelB » Fr 16. Aug 2019, 07:02

Ist Magdalenas Angebot jetzt zurückgezogen? :o
Wem, außer Pluto, hätte das eig geholfen? 🤔


EaYggdrasil hat geschrieben:
Do 15. Aug 2019, 21:15
Da taten sich tiefe Abgründe auf.
Und zwar die Abgründe einiger Christen.
War recht interessant und amüsant.
Auf Jeden! Wahrscheinlich bist du deswegen der Vogel. Steht doch in keinem Verhältnis.

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#243 Re: Das andere Forum.

Beitrag von Travis » Fr 16. Aug 2019, 07:28

SamuelB hat geschrieben:
Fr 16. Aug 2019, 07:02
Ist Magdalenas Angebot jetzt zurückgezogen? :o
Das wäre möglich.
SamuelB hat geschrieben:
Fr 16. Aug 2019, 07:02
Wem, außer Pluto, hätte das eig geholfen? 🤔
Wem außer Pluto hätte denn geholfen werden müssen? Nun hat er ja zusätzlich zu den anderen Optionen noch die Möglichkeit Stromberg ins Rennen zu schicken. Damit würde dieses Forum zwar Stromberg verlieren, aber durch dessen technischen Support könnte Pluto das Forum hier als Admin bis auf weiteres fortführen.

Mal sehen, was wird.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#244 Re: Das andere Forum.

Beitrag von SamuelB » Fr 16. Aug 2019, 07:35

Travis hat geschrieben:
Fr 16. Aug 2019, 07:28
Wem außer Pluto hätte denn geholfen werden müssen?
Grundsätzlich muss Magdalena niemandem helfen. Auch Pluto nicht, mMn. Mich hat diese Phrase getriggert. Wie auch das übrige ständige Rechtfertigen und mit dem Finger auf andere. 😊

Travis hat geschrieben:Mal sehen, was wird.
:thumbup:

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#245 Re: Das andere Forum.

Beitrag von Travis » Fr 16. Aug 2019, 07:43

SamuelB hat geschrieben:
Fr 16. Aug 2019, 07:35
Grundsätzlich muss Magdalena niemandem helfen.
Von ihr hatte ich ja nicht geschrieben, sondern von Pluto. Nun kann man sich natürlich auch auf den Standpunkt stellen, dass niemand dem Pluto helfen muss, womit man ein grundsätzliches soziologisches Problem anscheiden würde. Gibt es keine Verpflichtung zur Hilfe? Brauchen tut er die Hilfe trotzdem. ;)
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#246 Re: Das andere Forum.

Beitrag von Edelmuth » Fr 16. Aug 2019, 08:43

Stromberg hat geschrieben:Ich habe einfach nur festgehalten, dass Pluto offensichtlich überrascht darüber war, dass das Forum deinerseits neu und parallel zu diesem hier eröffnet wurde. Punkt.
Stimmt! :thumbup: Nur mir wollte das bisher kein Mensch hier offensichtlich glauben. Demnach haben die Verantwortlichen vom grünen Forum, als sie vorsätzlich Daten ohne das Wissen Plutos, und ohne ausdrückliche Genehmigung der User hinüber in ihr Forum transferierten gegen das Datenschutzgesetz verstoßen-Punkt.
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#247 Re: Das andere Forum.

Beitrag von Edelmuth » Fr 16. Aug 2019, 08:52

T4125Gamer hat geschrieben:Also ist 4religion.de deiner Aussage nach, nicht berechtigt gewesen die Daten von 4religion.org zu erhalten.
Umgekehrt-umgekehrt lieber Gamer. ;) Plutos Forum mit allen vertraulichen Daten war schon lange vorher vorhanden.
:wave:
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#248 Re: Das andere Forum.

Beitrag von Edelmuth » Fr 16. Aug 2019, 09:00

SamuelB hat geschrieben:
Fr 16. Aug 2019, 07:35
Grundsätzlich muss Magdalena niemandem helfen. Auch Pluto nicht....
Grundsätzlich hätte gem. Datenschutzgesetz hier kein anderer als der Vertragspartner Pluto helfen dürfen. An sensible Daten
darf niemand anders Zugriff haben.
https://www.datenschutz.org/e-mail/  
Da auch eine Mail-Adresse zu den personenbezogenen Daten gehört, unterliegt sie dem Datenschutz. Dabei ist es unerheblich, ob diese beispielsweise den vollen Namen des Adressaten beinhaltet oder es sich um eine E-Mail-Adresse ohne weitere persönliche Daten handelt. Das bedeutet auch, dass nach dem Datenschutz die E-Mail-Adresse vor einer Weitergabe ohne bestimmte rechtliche Grundlagen geschützt ist. Auch eine E-Mail-Weiterleitung unterliegt dem Datenschutz sowie eine E-Mail-Archivierung.
:wave:
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#249 Re: Das andere Forum.

Beitrag von SamuelB » Fr 16. Aug 2019, 09:07

Edelmuth hat geschrieben:
Fr 16. Aug 2019, 09:00
Grundsätzlich hätte gem. Datenschutzgesetz hier kein anderer als der Vertragspartner Pluto helfen dürfen. An sensible Daten
darf niemand anders Zugriff haben.
:wave:
Weil Strombi bei Pluto war? Spinnst du jetzt komplett?

Hast du dich von einem Fachanwalt beraten lassen?
Zuletzt geändert von SamuelB am Fr 16. Aug 2019, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#250 Re: Das andere Forum.

Beitrag von SamuelB » Fr 16. Aug 2019, 09:13

Edelmuth hat geschrieben:
Fr 16. Aug 2019, 08:52
Umgekehrt-umgekehrt lieber Gamer. ;) Plutos Forum mit allen vertraulichen Daten war schon lange vorher vorhanden.
:wave:
Warst du bei einem Fachanwalt? Was hat der gesagt?

Gesperrt