Das andere Forum.

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#151 Re: Passwörter ändern - Jose dreht durch :D

Beitrag von CoolLesterSmooth » Di 13. Aug 2019, 19:06

Str0mberg hat geschrieben:
Di 13. Aug 2019, 18:48
Ähm, da muss ich dich korrigieren:
Die von dir verlinkte Ankündigung ist nur wenige Tage alt und betrifft den noch >anstehenden< Umzug.
Das hast du recht, hab's korrigiert.
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#152 Re: Passwörter ändern - Jose dreht durch :D

Beitrag von Scrypton » Di 13. Aug 2019, 19:08

CoolLesterSmooth hat geschrieben:
Di 13. Aug 2019, 18:36
@T4125Gamer:
Es kann aber sein, dass hier von zwei unterschiedlichen Momenten gesprochen wird, denn es kann sein, dass Hemul meint, dass Pluto zunächst nicht wusste, dass ihr mit 4religion.org nach kurzer Pause Anfang 2019 wieder online gegangen seid.
Das ist zumindest die einzige Erklärung, die wenigstens einen kleinen Teil seiner Aussagen plausibel machen würden.

Wenn ich mich wieder nicht irre, wurde eigentlich nie öffentlich kommuniziert dass "dieses" Forum in Form des Datenbestandes an anderer Stelle früher oder später gespiegelt - als "Fork" sozusagen - neu eröffnet. Oder hat Magda mal geäußert, sich diese Möglichkeit offen zu lassen? Ich erinnere mich nur an einen Abschied.

Rechtlich aber eh völlig irrelevant, der zum Zeitpunkt der Trennung vorliegende Datenbestand gehört nämlich beiden gleichermaßen.
Fraglich ist nur in wie weit die E-Mail-Adressen anonymisiert wurden, denn ohne Anfrage und ausdrücklicher Genehmigung von "uns", also dir, mir und allen anderen dürften diese sich >nicht< an einen Benutzeraccount gebunden in der Datenbank befinden.

T4125Gamer
Beiträge: 172
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 21:37
Wohnort: T4125Gamer-Hausen

#153 Re: Passwörter ändern - Jose dreht durch :D

Beitrag von T4125Gamer » Di 13. Aug 2019, 19:10

SamuelB hat geschrieben:
Di 13. Aug 2019, 18:42
T4125Gamer hat geschrieben:
Di 13. Aug 2019, 18:36
SamuelB hat geschrieben:
Di 13. Aug 2019, 18:30

Ohne Wissen oder ohne Zustimmung? Wäre auch noch interessant. Letztlich ist das eine Sache zwischen den beiden.
Pluto wusste über alles bescheid. Magdalena61 hat ihm über alles Informiert.
Von daher ist diese Aussage von EaYggdrasil eine pure Lüge.
Er hat geschrieben, es sei ohne Zustimmung passiert, nicht ohne Wissen - mithin widerspricht EaYggdrasil dir nicht - und ich meine mich auch an Unstimmigkeiten bzgl des Einverständnisses zu erinnern. Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr.
Das was er geschrieben hat, ist eine Komplette Lüge.

Und vorher wurde die Datenbank von .de nach .org ohne Zustimmung von Pluto transferiert. Später hat Pluto .de wieder aktiviert. Klar, es wurden Inhalte von .org kopiert, da .de (ohne Zustimmung) stillgelegt wurde.

Hier herscht wohl eine gewisse unwissenheit.

Das Forum 4religion.de wurde von Pluto UND Magdalena61 gegründet. Das heißt beide sind für die Verwaltung verantwortlich. Nun kam es zu dem, leider schlimmen Fall, dass Pluto eingeschränkt bis überhaupt nicht erreichbar war. Die Deadline der DSGVO rückte immer näher. Es wurde alles mit ihm besprochen usw. Ich glaube hier herscht der Gedanke, dass NUR Pluto das Forum gehörte. Das ist FALSCH. Das Forum gehörte Pluto UND Magdalena61. Und da sie ein verwaltendes Organ war, wurde das Forum umgezogen. Da beim alten Hoster kein Zertifikat installiert werden konnte, mangels nicht vorhandener Zugangsdaten. Man konnte ja noch nicht mal Let´s Encrypt installieren (Kostenlose alternative). Wenn ein Administrator ausfällt, muss der zweite doch weiter machen. Und da wir nunmal nichts beim alten Hoster machen konnten, mussten wir umziehen. Und da bedarf es keiner Zustimmung von Pluto, da er in diesem Zeitraum sozusagen nicht ansprechbar war und Magdalena61 mit den nötigen Rechten ausgestattet war. Hätten wir etwa eine Geldstrafe provozieren sollen wegen eines Fehlendem Zertifikat?

https://t3n.de/news/dsgvo-abmahnung-ssl-fehlt-1091180/

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#154 Re: Passwörter ändern - Jose dreht durch :D

Beitrag von SamuelB » Di 13. Aug 2019, 20:05

T4125Gamer hat geschrieben:
Di 13. Aug 2019, 19:10
SamuelB hat geschrieben:
Di 13. Aug 2019, 18:42
T4125Gamer hat geschrieben:
Di 13. Aug 2019, 18:36
Pluto wusste über alles bescheid. Magdalena61 hat ihm über alles Informiert.
Von daher ist diese Aussage von EaYggdrasil eine pure Lüge.
Er hat geschrieben, es sei ohne Zustimmung passiert, nicht ohne Wissen - mithin widerspricht EaYggdrasil dir nicht - und ich meine mich auch an Unstimmigkeiten bzgl des Einverständnisses zu erinnern. Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr.
Das was er geschrieben hat, ist eine Komplette Lüge.
Also gab es die Zustimmung von Pluto?

Ich glaube hier herscht der Gedanke, dass NUR Pluto das Forum gehörte. 
Nope. Bei mir jedenfalls nicht und das lese ich aus EaYggdrasils Beitrag auch nicht raus. Du?

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#155 Re: Passwörter ändern - Jose dreht durch :D

Beitrag von Tree of life » Di 13. Aug 2019, 20:13

SamuelB hat geschrieben:
Di 13. Aug 2019, 20:05

Also gab es die Zustimmung von Pluto?

Warum fragst du denn nicht einfach Pluto danach?
Ich denke, ER könnte das doch am besten klären bevor hier noch mehr spekuliert wird usw.

EaYggdrasil
Beiträge: 565
Registriert: Di 19. Jun 2018, 17:36

#156 Re: Passwörter ändern - Jose dreht durch :D

Beitrag von EaYggdrasil » Di 13. Aug 2019, 20:38

T4125Gamer hat geschrieben:
Di 13. Aug 2019, 18:36
SamuelB hat geschrieben:
Di 13. Aug 2019, 18:30
EaYggdrasil hat geschrieben:
Di 13. Aug 2019, 17:01
Und vorher wurde die Datenbank von .de nach .org ohne Zustimmung von Pluto transferiert.
Ohne Wissen oder ohne Zustimmung? Wäre auch noch interessant. Letztlich ist das eine Sache zwischen den beiden.
Pluto wusste über alles bescheid. Magdalena61 hat ihm über alles Informiert.
Von daher ist diese Aussage von EaYggdrasil eine pure Lüge.
Nö, keine Lüge. Unwissenheit.
Bitte bitte entschuldige. Mit Kirsche obendrauf.
Könnte man aber meinen bei dem ganzen Geschwurbel den ihr hier absondert.

Piep, der Vogel hat geschrieben.
Und jetzt ab zu Mama!
Wotans Raben werden kommen,
Wissen bringen in der Nacht.
Hör ihr Wispern, hör ihr Klagen.
Ob der Götter du gedacht.

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#157 Re: Das andere Forum.

Beitrag von Edelmuth » Di 13. Aug 2019, 22:38

SamuelB hat geschrieben: Also gab es die Zustimmung von Pluto?
Wie konnte Pluto damals seine Zustimmung gegeben haben, wenn er erst durch mich nachdem das grüne Forum schon Wochen existierte sehr erstaunt erfahren hat, dass es ein Zwillings Forum überhaupt gibt? :) Noch einmal danke, dass du mich damals auf das schöne neue grüne Forum aufmerksam gemacht hattest. :blumenstrauss:
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#158 Re: Das andere Forum.

Beitrag von Edelmuth » Di 13. Aug 2019, 23:22

@Magdalena61
Liebe Magdalena61. Woher wusstest du eigentlich, dass meine e-Mail Adresse meinen realen Namen beinhaltet? 8-) Hat dir wohl ein Vögelein gezwitschert-woll? :lol:
Zuletzt geändert von Edelmuth am Di 13. Aug 2019, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#159 Re: Passwörter ändern - Jose dreht durch :D

Beitrag von Magdalena61 » Di 13. Aug 2019, 23:23

T4125Gamer hat geschrieben:
Di 13. Aug 2019, 18:40
Er wurde NIE direkt vom Server gesperrt. Sein Account "Hemul" wurde gesperrt (zu Recht, nennt sich Hausrecht) und seine E-Mail Adresse wurde verändert. Sonst hätte er sich NICHT mit derselben E-Mail Adresse unter dem Namen "Albert" anmelden können.
Richtig. Und den Albert habe ich nicht freigeschaltet, sondern gelöscht.
Klar, kann er sich dann nicht anmelden.
Mannomann.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#160 Re: Passwörter ändern - Jose dreht durch :D

Beitrag von Edelmuth » Di 13. Aug 2019, 23:28

Magdalena61 hat geschrieben: Richtig. Und den Albert habe ich nicht freigeschaltet, sondern gelöscht.
Aber meine e-Mail-Adresse die meinen realen Namen beinhaltet haste immer noch in deiner Festplatte (Köpfchen) gespeichert-woll? 8-)
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Gesperrt