Ziska hat geschrieben: ↑Mi 19. Jun 2019, 08:11
Das Universum ist schon viele Milliarden Jahre alt. Als Gott das Universum erschuf, war auch die Erde dabei. Die Erde war zu dem Zeitpunkt aber noch unbewohnbar.
Und dann begann Gott die Erde für das Leben zuzubereiten...
Abgesehen davon, dass das Universum knapp 15 Milliarden Jahre alt ist und die Erde nur etwa 4,5 Milliarden, stellt sich mir hier die Frage, "Warum die Erde".
Zudem können wir statistisch davon ausgehen, dass wir nicht allein sind im Universum. Welcher Gott hat dann diese anderen Erden geschaffen?
Da es nur einen Gott gibt, wäre es der selbe.
Grüsse von Jose
Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern
Pluto hat geschrieben: ↑Mi 19. Jun 2019, 09:46
Dass es andere Menschen vor A&E gab, ist aber nachgewiesen. Man muss die Bibel hier allegorisch verstehen.
Dafür gibt es innerbiblisch keine Anzeichen. Daher sehe ich das nicht allegorisch und gehe davon aus, dass es vor Adam und Eva keine Menschen gegeben hat.
Zuletzt geändert von Travis am Mi 19. Jun 2019, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.
Pluto hat geschrieben: ↑Mi 19. Jun 2019, 09:46
Dass es andere Menschen vor A&E gab, ist aber nachgewiesen. Man muss die Bibel hier allegorisch verstehen.
Dafür gibt es innerbiblisch keine Anzeichen. Daher sehe ich das nicht allegorisch und gehe davon aus, dass es vor Adam und Eva keine Menschen gegeben hat.
Das kannst du sehen wie du willst, aber es ist nachweislich so, dass A&E NICHT die ersten Menschen waren.
Die Bibel ist die Mythologie der Israeliten.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Pluto hat geschrieben: ↑Mi 19. Jun 2019, 09:49
Die Aboriginees gibt es seit mindestens 40'000 Jahre. Wie alt ist die Bibel?
Die Bibel wurde zunächst mündlich weitergeben und dann aufgeschrieben (AT). Der Zeitraum war recht lang, 1.500 Jahre oder so. Beim NT ging es schneller. Wo ist das Problem? Die Infos von der Schöpfung kamen von Gott, sonst hätte sie ja niemand wissen können.
Pluto hat geschrieben: ↑Mi 19. Jun 2019, 09:49Das kannst du sehen wie du willst, aber es ist nachweislich so.
Danke. Ich vertraue der Bibel da mehr als anderen "Nachweisen".
Pluto hat geschrieben: ↑Mi 19. Jun 2019, 09:49Die Bibel ist die Mythologie der Israeliten.
Aus meiner Sicht ist da keinerlei Mythologie drin.
Zuletzt geändert von Travis am Mi 19. Jun 2019, 09:53, insgesamt 2-mal geändert.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.