Naja, seine recht oder rechten seite..das ist nur Haarspalterei...Das zält was du hier Glauben willst, oder überhaupt was glaubst.

...aber dann wäre es nicht deine EigenTor, Widerspruch, über „JHWH Vater“ Münek?
Also, hatte er oder „hat er“ überhaupt diese JHWH ein Sohn, -auch als Messias bekannt,- Münek? Darüber steht genug hinweise, überall im AT?

na dann erklär mal bitte, wer ist diese Vater auf den Tron, so das DU selbst nicht Götzendienst geräts..
hmm...Normaleweise Sönen werden irgendwann auch Väter, nichtwahr?!

Stephanus sah nicht die "Herrlichkeit Gottes", sondern - so wörtlich Apg. 7:56 - "den Menschensohn zur Rechten Gottes stehen." Also Vater und Sohn nebeneinander.janosch hat geschrieben:Und damit irrte Stephanus nicht...Er sah keine JHWH, in Person, auf den Tron zu sitzen...Nein, er sah nur HERRLICHKEIT Gottes...hmm...aber wie ein Wunder, daß ist auch selbst Christus ist!![]()
Deshalb heißt es ja auch im apostolischen Glaubensbekenntnis von Jesus: "sitzend zur Rechten Gottes".
Naja, Münek du muß damit Leben... ja „Rechten Gottes“ war und ist Christus. Im diese Form als Sohn , so lange „seine dienste“ benötigt wird! Du kannst als ein Ungläubige nicht anders wahrhaben...und darüber auch streiten. Es geht allein um daß Glauben...eben, wen sollt Glauben, ( sollte) ein „Christ..“? Christus Allein...
Eigentlich nirgendwo Steht das ein Vater, JHWH sein muß oder sollte, das wird gern dazu gedichtet. Aber ein „Vater“ muß nicht ein Separate Person sein. Der sohn kann auch Vater sein, oder?
Ja ich denke das ist ein ergebnis ein Gesunde Wachstum Prozess bei menschen, wenn eine Sohn genug erwachsen, zeugungsfähig ist, kann Vater Werden.
Na siest du, wieso könnte das in Glauben, an den EINZIG Wahre Gott, genau daß nicht anwenden?

Ich habe schon öfter bezeugt , das Funzt...Ins Glauben kann vieles funzen, was in ein Leben nicht vorstellen kannst. Aber im diese fall sogar hilfsreich...
„Vater und Sohn“ formel ( Besonders wenn diese „Gott Vater“ keine göttin hatte, diese Sohn zu erzeugen,) kann ich Wohl nachvollziehen, das hier ein Paradigmawechsel stattfinden muß, bei den gläubigen, die Christus als HERR Retter, Erlöser und Wahre Gott erkennen. Das ist die ziel, in ein glaube an Gott , ihm richtig zu erkennen...und nicht anderes! Etwa nicht?
Und was sagst du dazu? Natürlich Paulus lügt...

Hopsa....na wen könnte hier Paulus meinen?
1Kor. 2. 8.
die keiner von den Herrschern dieser Welt erkannt hat; denn wenn sie die erkannt hätten, so hätten sie den Herrn der Herrlichkeit nicht gekreuzigt.