“SamuelB“ hat geschrieben:Es ist nicht aus der Luft gegriffen

Ich musste gerade schmunzeln, denn diese Redensart passt genau zu dem, was ich hier gesagt habe - du wirst das gar nicht gemerkt haben.
Ideen, Phantasien, Vorstellungen (alles, was nicht handfest ist) sollen in der Luft hängen/schweben – so die
sehr alt eingesessene Vorstellung.
Luft ist aber schon lange nicht mehr eine derartige Wissenslücke, als dass man dort Schwer-Erklärliches entsorgen könnte.
Egal, wenden wir uns ab vom Thema und sprechen über „Ritual“ (

):
Wenn du „Ritual“ am „Schreiben von Beiträgen mit der eigenen Meinung, als Antwort auf andere Behauptungen“ festmachen möchtest, dann müsste eigentlich die Anzahl der Beiträge relevant sein und da spielt sich mein Mitwirken im Forum eher im Amateurbereich ab, denn z.B. „SamuelB“ hat sich etliche Zeit nach mir angemeldet, aber meine Beitragszahl bereits übertroffen – aber ungeachtet dessen sind wir nur „Kämpfer in der Bantam-Klasse“, denn andere haben Beitrage in Umfängen von zig 10.000en verfasst.
Das müsste dann eigentlich ein wahres Wohlfühlkugelbad für die Suche nach Ritualen sein
“SamuelB“ hat geschrieben:Ja, wie kommen Menschen bloß dazu, sowas zu verbreiten?
Ich habe ja meine Meinung geschrieben: der Weg führt über das Lufträtsel, das man nicht aufgeben möchte.
Eins sollte damit klar sein, diesen Taschenspielertrick mache ich nicht mit – darin sehe ich keinen „Weg der Erkenntnis“.