Maryam hat geschrieben: ↑Mo 20. Mai 2019, 19:18
janosch hat geschrieben: ↑Mo 20. Mai 2019, 11:45
Maryam hat geschrieben: ↑Mo 20. Mai 2019, 11:01
Hierin sind wir uns ja offenbar vollkommen einig.
Und was ist mir dem Vater? Wann wirst du ihm sehen? Na dan muß du Zwei Götter sehen werden, wenn du jetz zwei eigenständige Wesen wahrnähmen und anbeten willst, oder?
Christus der HERR müssen wier anbeten, ja ihm gebührt die ehre...und was ist mit dem „Vater“?
Hi Janosch
Weil nur Jesus Christus den allein wahren Gott kennt, den er Vater im Himmel nennt, ehrt man den Sohn als auch den Vater wenn man Jesus glaubt, dass der Vater in IHM ist und er im Vater (geistmässig natürlich) (und dass dieser vollkommen anders ist als JHWH hast ja auch Du erkannt, oder?)
Ich brauche NUR den HERR Jesus Chrisus Glauben und an ihm vertrauen. Wer ist der Vater? Gibt es ein Vater im wirklichkeit, so wie die Christen das Vorstellen? Nein, sonst müsste ein Mutter auch geben, sogar bevor die Schöpfung los ging. Alles durch den Sohn gemacht! Hey...was muß hier tun? Glauben. Wenn du das glaubst dann hast du die folgen fragen auch ein klare Antwort.
Also hir wird nur durch und durch vermischt und endlos diskutiert, durch den Kirche und sein Klärus verursacht irrlehre, so das ein Mensch kaum Weg zu Wahrheit findet. Warum?
Weil daß zu einfach wäre, für uns Menschen Christus und damit die Wahrheit zu finden. Jeh mehr kompliziert desto besser.
Es fängt alles durch ein Neugeboren an! (sollte) Aber nein Sie erklären, „erziehen“ wie man glauben muß!
Mt 11,27 Alles ist mir übergeben von meinem Vater, und niemand kennt den Sohn als nur der Vater; und niemand kennt den Vater als nur der Sohn und wem es der Sohn offenbaren will.
das ist OK, aber nicht für mich...du muß verstehn das die Jünger müssten ihre Fremde vorstellung ein Falsche eingebildete JHWH los werden. Ich finde diese Worte „teilweise“ berechtigt heute. „Wir wissen alles!“
Nun, wenn Christus so redet, bedeutet nicht das ER nicht von sich selber spricht. Natürlich sprach von sich selbst, als Vater auch. Das kannst du bei Philippus klarstellung wortwörtlich erkennen.
Oder bei Thomas . Was für ein Beweis braucht man noch?
Johannes 10.24 Da umringten ihn die Juden und sprachen zu ihm: Wie lange hältst du uns im Ungewissen? Bist du der Christus, so sage es frei heraus.25 Jesus antwortete ihnen: Ich habe es euch gesagt, und ihr glaubt nicht. Die Werke, die ich tue in meines Vaters Namen, die zeugen von mir.26 Aber ihr glaubt nicht, denn ihr seid nicht von meinen Schafen. b
Ja geanau, wer war David Hirte? JHWH oder Christus?

Wenn sie nicht ein falsche Gottesvorstellung hatten, müssten sie es Wissen.
Hier ist sehr schwierig ein grenze zu ziehen, aber wenn eine Christus, als Einzige Wahre HERR erkannt dann ist das nicht schwer, trennen was trennen ist! Da würde ich sagen trennen „fleich von geist...“ Du willst auch nicht wahrnähmen, -wie viele Christen- das im Alte Testament lebten die menschen „Gottlos“, ohne Geist Gottes...es war ein andere verhältnisse zwischen mensch und Gott , wie heute. Ich versteh auch nicht alles, was da abgelaufen ist. Natürlich war es nicht in ordnung mit diese „Häßlichen JHWH“ und dessen irrglaube. Aber du darf nicht vergessen
das sie unter Joch lebten, sie hatten mit Gott , (böse oder gut, lassen wir erst stehen) ein Deal gehabt! Also mich interessiert nicht, besser gesagt verstehe ich nicht, daran kann ich auch nicht mehr ändern. Ich betrachte es als Heilgeschichte und nicht -wie manche denken- ein Gescichtsbuch für irgend ein vergangene Religion!
Ja, ich glaube schon seit Jahrzehnten, dass der Gott der Christen zweifelsohne genau so ist, wie er sich uns durch seinen Sohn in den Evangelien offenbart.
Ja, mag sein...aber Glauben muß jeden selbst , und in Glauben besten fals wachsen muß! Kirchen besuch ist meist ein hindernis , wegen die festgefahrenen Dogmen. Und genau darum gehe ich nicht mehr in eine Kirche, weil ich immer den selber alte Leier höre! Und du kannst keine Widersprechen, weil du nicht mehr erwünscht bist in diese „System“. Das ist bestimmt keine wahre Glaube!
Also obacht!
Wer behauptet, der Gott der Bibel, AT und NT sei der Gott der Christen, bezeugt damit, dass er Jesus nicht glaubt, dass wer ihn sieht so zur Einsicht gelangt, wie der wahrhaftigeist, so auch nicht, wie dieser Gott Sünden vergibt und was sein Wille ist etc.und dass er Wohlgefallen an Liebe hat und nicht an Opfern, so auch dass Jesus gesandt wurde, das Evangelium Reiches Gottes zu verkünden, das entsprechenden Sinneswandel voraussetzt.
Hmm....Ein Gott der Bibel gibt es nicht? Gibt eine Wahre Gott in Bibel beschrieben, wer man glauben sollte.
Ich frage immer von Christen , das sie ohne das Evangelium, nur mit dem AT , ihre Gott kennenlernen und damit gerettet werden können?
Ja, diese frage gilt...und sollte jeden selbst beantworten, dann werden verstehn wer Gott den Vater ist!
Ein AT JHWH würde reichen? Dann wozu Wäre Christus nötig? Oder wiso sollte ein solche kennen, wen Im Evangelium nicht einmal erwähnt wird, diese Angebliche „Halskrankheit“!? Keine weiß wie es Heißen soll! Welche „Gott“ ist das den?
1Joh 5,20 Wir wissen aber, dass der Sohn Gottes gekommen ist und uns Einsicht gegeben hat, damit wir den
Wahrhaftigen erkennen
Wäre Moses HERR der Wahrhaftige gewesen, hätten sie ja nicht Jesus Christus Gottesoffenbarung gebraucht um den Wahrhaftigen Gott zu erkennen
.
Daß kann man nicht so sagen. Die Juden/Israeliten sollten durch ihre Gewissen ( auch wegen ihre Böse Taten) verbessern, auch durch das Gesetz, und die Ganze heidentum überall in die Welt, ein Vorbild sein, dadurch eigentlich der Wahre Libende Gott zeigen...Aber sie wurden von der Mammon verblendet! Es fängt an bereit im Kanaan um ihre Materielle streiterei, und genseitig zu bekriegen...( auch 40 jahre Wüste

), wieweit Gott dabei war, wissen wir nicht! AT ist ein „Grobe Erzählung“ auch manchmal übertrieben... natürlich mit wichtige Prophetische ausagen bestückt. Jeden fals heute ist nicht mehr relevant!
Mose war ein Mensch wie du und ich...mit ein riesen große Last in seine Rücken...also belaste du nicht mehr als Nötig. Er hat seine irdische Strafe bekommen, und DU lebst im Gnade. Also Maryam das ist nicht Fair!
