die japanische Sonnengöttin Amaterasu

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#31 Re: die japanische Sonnengöttin Amaterasu

Beitrag von Abischai » Sa 4. Mai 2019, 19:10

Leila hat geschrieben:
Sa 4. Mai 2019, 18:29
Grundloses töten von Tieren ist ein Straftatbestand und ein Anzeichen von innerer Verrohung, die in der Gesellschaft nicht toleriert werden, dessen solltest du dir bewusst sein.
Nimmst Du das für bare Münze was SamuelB da schreibt? Ich nicht. Zwar ist das möglich, seinen bisherigen Verlautbarungen ist ihm das auch zuzutrauen, aber vielleicht lächelt er nur über den aufgewirbelten Staub?!?
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#32 Re: die japanische Sonnengöttin Amaterasu

Beitrag von Leila » Sa 4. Mai 2019, 19:15

Abischai hat geschrieben:
Sa 4. Mai 2019, 19:10
Leila hat geschrieben:
Sa 4. Mai 2019, 18:29
Grundloses töten von Tieren ist ein Straftatbestand und ein Anzeichen von innerer Verrohung, die in der Gesellschaft nicht toleriert werden, dessen solltest du dir bewusst sein.
Nimmst Du das für bare Münze was SamuelB da schreibt? Ich nicht. Zwar ist das möglich, seinen bisherigen Verlautbarungen ist ihm das auch zuzutrauen, aber vielleicht lächelt er nur über den aufgewirbelten Staub?!?


Jedwede Soziopathie ist ernst zu nehmen.

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#33 Re: die japanische Sonnengöttin Amaterasu

Beitrag von Andreas » Sa 4. Mai 2019, 19:35

Ein Forum ist so gut wie eine gruppentherapeutische Veranstaltung, bei der alle gewinnen können - wenn kein Einziger verlieren würde.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#34 Re: die japanische Sonnengöttin Amaterasu

Beitrag von Abischai » Sa 4. Mai 2019, 19:43

Leila hat geschrieben:
Sa 4. Mai 2019, 19:15
Jedwede Soziopathie ist ernst zu nehmen.
Ja, und?
Bezüglich SamuelB haben hier schon einige versucht, ihm helfend zu nahen, aber sowas lehnt er vehement ab, vielleicht hört er ja auf Dich, aber wie es aussieht wohl doch eher nicht.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#35 Re: die japanische Sonnengöttin Amaterasu

Beitrag von Leila » Sa 4. Mai 2019, 19:52

Abischai hat geschrieben:
Sa 4. Mai 2019, 19:43
Leila hat geschrieben:
Sa 4. Mai 2019, 19:15
Jedwede Soziopathie ist ernst zu nehmen.
Ja, und?
Bezüglich SamuelB haben hier schon einige versucht, ihm helfend zu nahen, aber sowas lehnt er vehement ab, vielleicht hört er ja auf Dich, aber wie es aussieht wohl doch eher nicht.


Man kann nicht jedem helfend zur Seite stehen, es gibt da Grenzen und Reuelosigkeit bei Menschen, die töten ist ein Signal, dass demjenigen nicht zu helfen ist. Es ist ein allgemeines Tabu zu töten, sich in Blut zu sulen und sich vor Luzifers Azael nieder zu knien. Wenn dich die Blindheit geschlagen hat, was kann ich dafür. Vielleicht liest du dich in die Materie ein, analysierst seine Worte und lernst Gottes Gebote anzuwenden. Wenn er auf jemanden nicht hören wird, so bin ich das.

Mir tun seine Kinder leid.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#36 Re: die japanische Sonnengöttin Amaterasu

Beitrag von SamuelB » Sa 4. Mai 2019, 19:57

Wie ich bereits schrieb, ist mein Beitrag von heute, 07:44 Uhr, satirisch gemeint. Ich habe den Eindruck, dass das absichtlich übergangen wird. Hört auf, zu behaupten, ich hätte ein Tier getötet und mich als soziopathisch hinzustellen!

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#37 Re: die japanische Sonnengöttin Amaterasu

Beitrag von Abischai » Sa 4. Mai 2019, 20:03

Leila hat geschrieben:
Sa 4. Mai 2019, 19:52
...sich vor Luzifers Azael nieder zu knien. Wenn dich die Blindheit geschlagen hat, was kann ich dafür. Vielleicht liest du dich in die Materie ein, analysierst seine Worte und lernst Gottes Gebote anzuwenden.
??? Meinst Du mich? Das verwundert mich ein wenig, aber OK.
Eines nur möchte ich noch mal betonen: Jener seltsame Name lautet "Asasel" nicht "Asael", letzterer war ein Bruder Joabs, ein frommer Mann, und daß es sich bei "Asasel" um "Lucifer" handele, steht wie gesagt nirgends. Entweder die Bibel ist die historische Quelle, auch der Gebote Gottes, oder sie ist es nicht, entweder - oder.
Daß mich die Blindheit geschlagen haben sollte, müßtest Du mir bitte noch mal erklären, wenn Du wirklich mich damit meinst.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#38 Re: die japanische Sonnengöttin Amaterasu

Beitrag von Abischai » Sa 4. Mai 2019, 20:04

SamuelB hat geschrieben:
Sa 4. Mai 2019, 19:57
Wie ich bereits schrieb, ist mein Beitrag von heute, 07:44 Uhr, satirisch gemeint...
...dacht' ich's mir doch... 8-)
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#39 Re: die japanische Sonnengöttin Amaterasu

Beitrag von SamuelB » Sa 4. Mai 2019, 20:07

Abischai hat geschrieben:
Sa 4. Mai 2019, 20:04
SamuelB hat geschrieben:
Sa 4. Mai 2019, 19:57
Wie ich bereits schrieb, ist mein Beitrag von heute, 07:44 Uhr, satirisch gemeint...
...dacht' ich's mir doch... 8-)
Dazu habe ich bereits ausführlich Stellung bezogen:
viewtopic.php?f=13&t=6056&start=20#p371838

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#40 Re: die japanische Sonnengöttin Amaterasu

Beitrag von Abischai » Sa 4. Mai 2019, 20:11

Da hat Leila wohl nicht richtig hingesehen, im Eifer für die richtige Sache, versteht sich, da kann sowas schon mal passieren.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Antworten