Was jetzt noch zurückhält

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#31 Re: Was jetzt noch zurückhält

Beitrag von AlTheKingBundy » Fr 3. Mai 2019, 19:03

Ziska hat geschrieben:
Fr 3. Mai 2019, 08:15
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Fr 3. Mai 2019, 07:53
Wenn Paulus schreibt "was JETZT noch zurückhält", dann bezieht sich das JETZT auf die Zeit der Erstellung des Briefes. Ein Schelm, wer das JETZT fast 2000 Jahre in die Zukunft verlegt.

In der Zeit des Endes wurde und wird alles offenbar.
Jetzt! wissen wir, wer als Hemmnis gewirkt hatte. Das waren die Apostel.

Was? Die Apostel sollen es gewesen sein? Und, natürlich, das JETZT passt immer und zu jeder Zeit.

2Thess 2,7 Denn schon ist das Geheimnis der Gesetzlosigkeit wirksam; nur offenbart es sich nicht, bis der, welcher jetzt zurückhält, aus dem Weg ist;

Also nach eurer Theorie ist das ein Mensch, der mittlerweile knapp 2000 Jahre alt ist. Ohwehohweh...
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#32 Re: Was jetzt noch zurückhält

Beitrag von Abischai » Sa 4. Mai 2019, 03:33

lovetrail hat geschrieben:
Fr 3. Mai 2019, 07:57
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Fr 3. Mai 2019, 07:53
Wenn Paulus schreibt "was JETZT noch zurückhält", dann bezieht sich das JETZT auf die Zeit der Erstellung des Briefes. Ein Schelm, wer das JETZT fast 2000 Jahre in die Zukunft verlegt.

Ich frag mich, warum du überhaupt noch dieses Buch liest.
Das frage ich ihn schon lange, aber ich habe die Antwort noch nicht erhalten.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#33 Re: Was jetzt noch zurückhält

Beitrag von AlTheKingBundy » Sa 4. Mai 2019, 05:36

Abischai hat geschrieben:
Sa 4. Mai 2019, 03:33
lovetrail hat geschrieben:
Fr 3. Mai 2019, 07:57
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Fr 3. Mai 2019, 07:53
Wenn Paulus schreibt "was JETZT noch zurückhält", dann bezieht sich das JETZT auf die Zeit der Erstellung des Briefes. Ein Schelm, wer das JETZT fast 2000 Jahre in die Zukunft verlegt.

Ich frag mich, warum du überhaupt noch dieses Buch liest.
Das frage ich ihn schon lange, aber ich habe die Antwort noch nicht erhalten.

Auf dämliche Fragen gibt es keine Antwort.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#34 Re: Was jetzt noch zurückhält

Beitrag von Leila » Sa 4. Mai 2019, 08:12

Ziska hat geschrieben:
Fr 3. Mai 2019, 08:15
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Fr 3. Mai 2019, 07:53
Wenn Paulus schreibt "was JETZT noch zurückhält", dann bezieht sich das JETZT auf die Zeit der Erstellung des Briefes. Ein Schelm, wer das JETZT fast 2000 Jahre in die Zukunft verlegt.

In der Zeit des Endes wurde und wird alles offenbar.
Jetzt! wissen wir, wer als Hemmnis gewirkt hatte. Das waren die Apostel.

Nach dem Tode der Apostel schlichen sich bedrückende Wölfe ein, die falsche Lehren in die damalige Christenversammlung brachten.
In jedem Geschichtsbuch ist nachzulesen, ab wann heidnische Lehren „christianisiert“ wurden...
Das Ergebnis ist eine Religion, die unbiblische Lehren als Wahrheit verkauft hat!
Die Menschen wurden durch diese Religion in geistiger Finsternis gehalten!

Jesus sagte das schon voraus. Reiner Weizen/wahre Lehre wurde von Jesus und den ersten wahren Christen gesät.
Satan, der Teufel säte Scheinweizen/Lolch/falsche Lehre.

Beides sollte im Laufe der Jahrhunderte wachsen, bis zur Ernte. Zwischendurch im Laufe der Jahrhunderte könnte man immer wieder die wahre Lehre blitzen sehen. Doch sie wurde schnell vom Scheinweizen unterdrückt.
Damit man den genauen Unterschied zwischen wahrer Lehre und Lüge erkennt, mußte Zeit vergehen.

Jetzt zeigt sich deutlich, wer der von Satan, dem Teufel gesäte Scheinweizen ist!

Jetzt ist offenbar, wer die Wahrheit über Gott und Jesus verbreitet!
Denn die Wahrheit macht wirklich frei!

Schaut euch die Früchte an.

Ziska,

eine Frage hätte ich an dich. Wenn du hier ein Thema "bestäubst", schaust du dann in dem ZJ Buch nach, was da geschrieben steht und deklamierst deren Meinung, denn mehr als eine Meinung ist es ja nicht, ok, für dich die Wahrheit, dann hier?

Oder entwächst aus deinem Inneren ein Inhalt? Anders ausgedrückt, habt ihr einen kollektiven HG? Das kann nämlich so nicht funktionieren, denke ich mal, weil Gott so viele Aspekte in sich birgt und seine Kinder höchstpersönlich informiert.

LG Leila

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 297
Registriert: Di 29. Mai 2018, 13:42

#35 Re: Was jetzt noch zurückhält

Beitrag von Ecki » Sa 4. Mai 2019, 08:36

Ziska ist Christ, Leila sei kein Schubladendenker.

Die Wahrheit macht frei, das stimmt. Nur kleben manche so an einer Lüge, weil sie sich damit identifizieren und ihren Wert daraus beziehen, dass sie das nicht ändern wollen, leider.

Satan ist der Vater der Lüge und der Herr des Geldes, er hat unfassbar viel Schaden angerichtet.
Den einen lockt er, den anderen treibt er, beide fängt er so und kontrolliert sie!

Jesus sagt, Er ist der Weg, die Wahrheit und das Leben!
Wer also auf Kosten der Wahrheit lebt kann kein Christ sein!

Ich denke, es ist jetzt bald an der Zeit, dass der richtige Böse/Gesetzlose offenbart wird, nicht den er hinschiebt!
Man wird dann das ganze Ausmaß der Verwüstung erkennen und erschrecken!
Eines bin ich mir sicher: Im Himmelreich gibt es eher Alkohol, als Leute die sagen: "Der säuft den ganzen Tag!" :mrgreen:

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#36 Re: Was jetzt noch zurückhält

Beitrag von AlTheKingBundy » Sa 4. Mai 2019, 09:57

Ecki hat geschrieben:
Sa 4. Mai 2019, 08:36
Ziska ist Christ, Leila sei kein Schubladendenker.

Witzig, die ZJ sind natürlich keine Schubladendenker.

Ecki hat geschrieben:
Sa 4. Mai 2019, 08:36
Die Wahrheit macht frei, das stimmt. Nur kleben manche so an einer Lüge, weil sie sich damit identifizieren und ihren Wert daraus beziehen, dass sie das nicht ändern wollen, leider.

Sie kleben sogar so sehr an der Lüge, dass sie diese zur Wahrheit machen.

Ecki hat geschrieben:
Sa 4. Mai 2019, 08:36
Ich denke, es ist jetzt bald an der Zeit, dass der richtige Böse/Gesetzlose offenbart wird, nicht den er hinschiebt!
Man wird dann das ganze Ausmaß der Verwüstung erkennen und erschrecken!

Auf weiter 2000 Jahre :thumbup:
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Ziska_Deleted

#37 Re: Was jetzt noch zurückhält

Beitrag von Ziska_Deleted » Sa 4. Mai 2019, 09:59

Leila hat geschrieben:
Sa 4. Mai 2019, 08:12
Ziska hat geschrieben:
Fr 3. Mai 2019, 08:15
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Fr 3. Mai 2019, 07:53
Wenn Paulus schreibt "was JETZT noch zurückhält", dann bezieht sich das JETZT auf die Zeit der Erstellung des Briefes. Ein Schelm, wer das JETZT fast 2000 Jahre in die Zukunft verlegt.

In der Zeit des Endes wurde und wird alles offenbar.
Jetzt! wissen wir, wer als Hemmnis gewirkt hatte. Das waren die Apostel.

Nach dem Tode der Apostel schlichen sich bedrückende Wölfe ein, die falsche Lehren in die damalige Christenversammlung brachten.
In jedem Geschichtsbuch ist nachzulesen, ab wann heidnische Lehren „christianisiert“ wurden...
Das Ergebnis ist eine Religion, die unbiblische Lehren als Wahrheit verkauft hat!
Die Menschen wurden durch diese Religion in geistiger Finsternis gehalten!

Jesus sagte das schon voraus. Reiner Weizen/wahre Lehre wurde von Jesus und den ersten wahren Christen gesät.
Satan, der Teufel säte Scheinweizen/Lolch/falsche Lehre.

Beides sollte im Laufe der Jahrhunderte wachsen, bis zur Ernte. Zwischendurch im Laufe der Jahrhunderte könnte man immer wieder die wahre Lehre blitzen sehen. Doch sie wurde schnell vom Scheinweizen unterdrückt.
Damit man den genauen Unterschied zwischen wahrer Lehre und Lüge erkennt, mußte Zeit vergehen.

Jetzt zeigt sich deutlich, wer der von Satan, dem Teufel gesäte Scheinweizen ist!

Jetzt ist offenbar, wer die Wahrheit über Gott und Jesus verbreitet!
Denn die Wahrheit macht wirklich frei!

Schaut euch die Früchte an.

Ziska,

eine Frage hätte ich an dich. Wenn du hier ein Thema "bestäubst", schaust du dann in dem ZJ Buch nach, was da geschrieben steht und deklamierst deren Meinung, denn mehr als eine Meinung ist es ja nicht, ok, für dich die Wahrheit, dann hier?

Oder entwächst aus deinem Inneren ein Inhalt? Anders ausgedrückt, habt ihr einen kollektiven HG? Das kann nämlich so nicht funktionieren, denke ich mal, weil Gott so viele Aspekte in sich birgt und seine Kinder höchstpersönlich informiert.

LG Leila

Hallo Leila,
Wenn ich etwas lese, fallen mir dazu die passenden Bibelstellen ein. Natürlich nicht immer...
Dann schaue ich im Bibellexikon nach.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#38 Re: Was jetzt noch zurückhält

Beitrag von AlTheKingBundy » Sa 4. Mai 2019, 10:03

Ziska hat geschrieben:
Sa 4. Mai 2019, 09:59
Dann schaue ich im Bibellexikon nach.

Was für ein "Bibellexikon" ist es denn?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#39 Re: Was jetzt noch zurückhält

Beitrag von lovetrail » Sa 4. Mai 2019, 10:03

Al, schaust du gelegentlich auch mal aus dem Fenster um das sozial-politische Wetter zu beobachten? Das ist für dich vermutlich genau so irrelevant wie die prophetischen Aussagen der Bibel. Es scheint dir nur mehr um diesen einen Punkt zu gehen, dass "alles schon geschehen" sei. Ist in deinem eigenen Leben denn auch schon alles geschehen? Gibt es nichts mehr was dich noch interessiert, ausser dass "alles vorbei" ist? Irgendwie ist das traurig zu beobachten, da ich dich ja jetzt schon jahrelang aus diversen Foren kenne. Früher hattest du noch einen größeren Interessensradius.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#40 Re: Was jetzt noch zurückhält

Beitrag von Leila » Sa 4. Mai 2019, 10:07

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Sa 4. Mai 2019, 10:03
Ziska hat geschrieben:
Sa 4. Mai 2019, 09:59
Dann schaue ich im Bibellexikon nach.

Was für ein "Bibellexikon" ist es denn?

Die Zeugen Jehovas haben ihr eigenes Lexikon. Was hast du denn erwartet, das die Ziska hier Zugeständnisse macht?? Never ever. Die hat auch ein Lexikon, wie man auf brisantes Hinterfragen zu Antworten hat, die ist fully equipt.

Antworten