Janina hat geschrieben: ↑Fr 3. Mai 2019, 10:17
Rettungssanitäter im Einsatz an Unfallort von Raser überfahren - findest du da auch, dass der sich nicht so anstellen soll?
Nee - nach Deiner Logik müsste man Unfälle verbieten, weil dann keiner in die Situation kommt, wegen eines Unfalls überfahren werden zu können. - Du bist doch sonst so logisch.
1. Raucherschutz kann nur heißen, die Gesundheit von Rauchern zu schützen
Das sollte "Nicht-Raucher-Schutz" heißen - da habe ich mich verschrieben.
2. darf es aus arbeitsrechtlichen Gründen in einem geschlossenen Raucherclub keinen Arbeitsplatz geben.
Auch nicht für Raucher? - Davon abgesehen: Wenn es juristisch so wäre, müsste es da nicht einen Klicks geben? Nicht-Raucherschutz in Raucher-Kneipen??? - Tut sich da nichts? - Oder überwiegt hier die moderne Political-Correctness-Gläubigkeit?
Stromberg hat geschrieben: ↑Fr 3. Mai 2019, 11:38
Schließlich ist Rauch für alle beteiligten Mitmenschen im nahen Umfeld ebenfalls schädlich, auch wenn sie selbst nicht rauchen.
Deswegen gibt es ja NICHT-Raucher-Schutz: Wo sind in einer Raucherkneipe beteiligte Mitmenschen, die selbst nicht rauchen - außer durch eigene Verblödetheit?
Stromberg hat geschrieben: ↑Fr 3. Mai 2019, 11:38Laut Umfragewerte sind auch heute noch die meisten Raucher für das Rauchverbot.
Soll das entschuldigen, dass man Nichtraucher an Orten vor Rauch schützen glaubt zu müssen, an denen per Festlegung (exklusive Raucherkneipe) ein Nichtraucher nichts zu suchen hat?
Jede Gaststätte hat die Möglichkeit, abgeschottete Raucherbereiche einzurichten.
1) Nein, nicht in Bayern.
2) Wenn es so gewesen WÄRE, hätte man nicht die von der Politik unwidersprochene Idee der Raucherkneipen gehabt, die ja dann obsolet gewesen wäre.
Nein, kann es nicht.
Tut mir leid - mich entsetzen formale Gläubigkeiten wie diese schon sehr:
1) Raucherkneipen verbieten, weil Nichtraucher in Raucherkneipen geschützt werden müssen.
2) Geburten verbieten, weil dadurch Männer vor Diskriminierung des Nicht-Gebären-Könnens geschützt werden müssen.
3) Unfälle zur Wahrung des Gesundheitsschutzes von Rettungskräften verbieten.
4) Kriege zu Wahrung der Work-Life-Balance verbieten.
5) etc.
Alles schön, alles lustig: Aber wehe, wir werden in unserem morbiden Wohnzimmer mal von der harten Wirklichkeit eingeholt.