Janina hat geschrieben: ↑Mi 1. Mai 2019, 10:42Du meinst, du hast nicht verstanden, DASS es längst falsifiziert ist?
Ich fürchte, Du siehst "falsifizieren" als ontische und ich als methodische Größe. - Das ist nach wie vor unser Problem.
Janina hat geschrieben: ↑Mi 1. Mai 2019, 10:42
Ja. Nichtraucherschutz ist nicht blöd.
Das haben die Raucher damals ebenfalls gedacht und deshalb für den Nicht-Raucher-SChutz gestimmt. - Aber sie haben nicht damit gerechnet, dass Service-Kräfte, die sich blöderweise in EXKLUSIVE Raucher-Kneipen aus eigener Dummheit verirren, zum Hebel für Nichtraucher-Schutz missbraucht werden. - Würdest Du Puffs verbieten, weil Mädchen unter 16 irgendwie dort landen? ("Da es bei uns Mädchen unter 16 gibt, haben wir zu deren SChutz alle Bordelle des Landes geschlossen").
sven23 hat geschrieben: ↑Mi 1. Mai 2019, 06:46
Warum bewerben sich Leute für den Bergbau? Selber Schuld, würde closs sagen, die wissen doch, das das gesundheitsschädlich ist. Ein ziemlich dummes Argument.
Wir sind nach wie vor in der Situation, dass hier eine Diskussion geführt wird, die an Dummheit nicht zu überbieten ist - Begründung:
1) Würdest Du zum Schutz Minderjähriger alle Bordelle verbieten, damit sie nicht aus Versehen dort landen können?
2) Würdest Du Bergbau prinzipiell verbieten, damit sich keiner dort bewerben kann?
3) Hältst Du das Volk für derart mega-bruns-dumm, dass es nicht weiß, dass
a) im exklusiven Raucherkneipen geraucht wird,
b) das Verbot selbiger die Job-Chancen auf Null reduziert,
c) eine Service-Kraft, die in einen exklusiven Raucherclub geht und sich beschwert, dass dort geraucht wird, für diese triefende Blödheit gesellschaftlich ausgeschlossen oder allenfalls aus purem Mitleid ("Naja, die Svenja, wir kennen sie ja") ihr gesellschaftliches Gnadenbrot erhält?
Nichtraucherschutz ist Demokratie-Verarsche?
Entstellen und dann dumme rhetorische Fragen stellen. - Antwort: Für Nichtraucherschutz sind sogar die Raucher.
Was spricht gegen Nichtraucherschutz?
Nichts - im Gegenteil: Es ist angebracht.
Nach 10 Jahren Rauchverbot sehen das die Menschen weit entspannter und idologiefreier als das Rumpelstilzchen closs.
Es geht hier nicht um Nichtraucherschutz, sondern um Demokratie-Verarsche.
Soviel ich weiß, ist das vorhersgesagte Kneipensterben ausgeblieben
Es gab einen Strukturwandel - und mehr Privat-Kneipen. - Das kriegt man schon hin.
Unsinn, da gibt es weitaus schlimmere Schrammen.
Absolut richtig - das war ein relativ kleines Schrämmchen - aber es summiert sich halt, bis dann irgendwann die AfD 25% der Stimmen hat.
für eine Hypothese muss es wenigstens konkrete Anhaltspunkt geben, aber die gibt es nicht.
Das ist falsch. - Wer nicht nur system-orientiert, sondern auch primär wahrheits-orientiert und auf reine Weise neugierig ist, ist in seiner Sichtweise viel freier für "Anhaltspunkte".