sven23 hat geschrieben: ↑Mo 22. Apr 2019, 17:35
Volldeppen sind es deshalb, weil sie etwas behaupten ohne den geringesten Beleg dafür zu haben.
Sie haben Begründungen und beziehen dies nur auf Masern, Keuchhusten, Röteln und Mumps. - Welche Begründungen das genau sind, lässt sich sicherlich ergoogeln.
sven23 hat geschrieben: ↑Mo 22. Apr 2019, 17:35Dann werden Laien wie closs verunsichert
Und System-Viehlinge wie Sven werden NIE verunsichert, weil sie derart in der Herde versacken, dass sie nicht mehr vom Denken, sondern von gruppen-dynamischen Reflexen gesteuert werden. - Nein, "verunsichert" werde ich nicht, aber ich habe mir angewöhnt, nicht nur mit den Wölfen zu heulen, sondern verschiedene argumentative Schienen mitzudenken und ernst zu nehmen.
Ja, mit Impfpflicht.
Das wäre zeit-geistig i.O. - wir leben im Nanny-Staat.
Impfungen zählen zu den größten Erfolgen in der Medizingeschichte überhaupt.
Es kommt doch drauf an, gegen WAS!
Es ist äußerst asozial, den Herdenschutz durch egoistisches Verhalten zu gefährden.
Das ist blöde Aufgeregtheit und Empörungs-Lust, da Masern bei Nicht-Geimpften die Geimpften nicht gefährden. - Fehlt noch, dass irgendein Medien-Volldepp Masern mit Ebola vergleicht.
kolibri hat geschrieben: ↑Mo 22. Apr 2019, 18:47
Ich kenne Polio und Kinderlähmung, wir hatten auf den Philippines zahlreiche Todesfälle bis dann die Impfpflicht eingeführt wurde
Das gab es zu meiner Kindheit auch schon. Das hieß "SChulimpfungen" und hat Kinderlähmung, Diphterie, Pocken, etc. umfasst. - Bei Masern und anderen leichteren Kinderkrankheiten hat man es NICHT gemacht, weil man sich eine Schärfung des Immunsystems durch Durchleben dieser Krankheiten versprochen hat.
Ich kann mich nicht erinneren, dass in den Jahrzehnten, die ich überblicken kann, jemals jemand einen größeren Schaden erlitten hat - allerdings wussten die Ärzte damals noch, wie man damit umgeht - insbesondere der Umgang mit Fieber. - Aber man muss mit der Zeit gehen: Es wird heute flächendeckend geimpft, kaum einer bekommt Masern, so dass NICHT-Geimpfte tatsächlich ein Risiko ins Erwachsenen-Leben mitnehmen (Frauen und Röteln!!!) UND Ärzte werden nicht mehr diesbezüglich geschult - also meine auch ich: Tempora mutantur = Impfung.
kolibri hat geschrieben: ↑Mo 22. Apr 2019, 18:47Die Impfgegner handeln oder denken weder logisch noch Verantwortungsbewusst, sie nehmen Leichtfertig das Leben ihrer Kinder und das anderer in Kauf, nur aus ideologischen Gründen.
So denkt man heute - vor 50 jahren war es Alltag und man konnte damit so umgehen, dass nur ganz selten was passiert ist. - Das Problem: Die Argumente der Impf-Gegner-Ärzte sind begründbar, aber erst nach Jahrzehnten sichtbar UND müssen dann noch kausal zugeordnet werden - test-technisch mindestens schwierig. - Also lässt man es laufen - why not?