5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#131 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von Scrypton » Do 11. Apr 2019, 14:35

lovetrail hat geschrieben:
Do 11. Apr 2019, 14:30
Stromberg, du bist ja eigentlich auch auf meiner Ignorliste.
Es interessiert wirklich niemanden - weder mich noch sonst einen - wen du auf einer Ignoreliste verzeichnet haben willst und wen nicht. ;)

lovetrail hat geschrieben:
Do 11. Apr 2019, 14:30
Aber wenn du etwas in der Sache beizutragen hast, was wohl doch eine Beschäftigung mit den Inhalten vorraussetzt, dann werde ich mich gerne darauf beziehen.
Davon ist nichts zu registrieren.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#132 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von Abischai » Do 11. Apr 2019, 14:41

Was willst Du eigentlich hier in diesem Forum?
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#133 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von Scrypton » Do 11. Apr 2019, 14:44

Abischai hat geschrieben:
Do 11. Apr 2019, 14:41
Was willst Du eigentlich hier in diesem Forum?
:wave:

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#134 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von Abischai » Do 11. Apr 2019, 14:52

"Winke-winke" machen? Mir wäre das zu wenig, aber wer's braucht...
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#135 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von Scrypton » Do 11. Apr 2019, 14:54

Abischai hat geschrieben:
Do 11. Apr 2019, 14:52
Mir wäre das zu wenig
Du >bist< zu wenig... :lol:

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#136 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von Helmuth » Do 11. Apr 2019, 20:56

lovetrail hat geschrieben:
Do 11. Apr 2019, 13:45
Hier mal eine Tabelle zu den Grenzwerten Mikrowatt pro Quadratmeter.

http://www.iddd.de/umtsno/gespo.htm
Na wenigstens mal ein Ansatz. Nur sind diese Werte ziemlich irrelevant, da wir der freien Funkstrahlung nie in dieser Form ausgesetzt sind. Die Leistungspegel im Raum sind nur kritisch in unmittelbarer Nähe eines Senders und nehmen quadratisch mit der Entfernung ab. Man kommt also nie in den Bereich von W/m2, ansonsten müsste man auch vom TV- und Radiorundfunk warnen, was es schon weit länger gibt.

Ich sagte auch, dass jede Glühlampe den Menschen starker beeinflusst und überdies sind deren Wellenlängen erheblich kürzer. Warum schiebt man das Problem nicht darauf, da sie messbar um Potenzen höhere Energiepegel haben? Das gilt sogar für moderne LED Lampen. Die höheren Frequenzen bei 5G stehen dazu noch in keinem Verhältnis.

Für unsere Betrachtung ist weiter allein der sog. SAR-Wert relevant, dessen Grenzwert 1998 mit 2W/kg festgelegt wurde und absorbierte Strahlung angibt. D.h relevant ist das Handy, sonst nichts. Dieser Wert wird in der Praxis nicht erreicht, weil sich erstens die Sendeleistung adaptiv einstellt, d.h. in der Regel geringer ist und zweitens das Hirn nicht gesamt gegrillt wird, wie sich das manche infantil vorstellen.

Nun gilt dieser Wert seit 1998, also bereits seit 20 Jahren. Hier hätte man medizinisch schon längst Erkenntnise erzielen müssen, um von einer ernsthaften Bedrohung zu sprechen. Es ist also dasselbe Hysterie wie seinerzeit mit Einführung der Mikrowelle. Mittlerweile will kein Mensch mehr auf beide Geräte verzichten.

Darüber hinaus ist vielleicht nicht bekannt, dass Österreich in Sachen Sicherheit immer schon weit besser bestellt ist als unser Nachbarland. Checkt mal aus welcher Ecke die ganzen dubiosen links kommen.

Überdes erklärte ich schon, dass man permanent an der Reduktion des Leistungsverbauchs arbeitet, d.h. man wird damit auch den SAR Wert weiter reduzieren, einfach schon nur um aus dem Schussfeld der Angriffe zu kommen.

Irgendwer wird von irgendwas immer irgendwie krank. Und findet man keine konkrete Ursache ist es der böse Nachbar, der sein Radio zu laut aufdreht, die Telekom oder die Zahntechniker, und wenn nicht die dann die böse Regierung.

Wo man seit über seit 20 Jahren keinen Nachweis erbringen konnte, sind weitere Studien von dem manipuliert, der sie in Auftrag gibt. Das gilt für beide Parteien. Sind die Ergebnisse aber reine Mutmaßungen gebe ich darauf nichts. Es lassen sich hier keine so klaren Abhängigkeiten herstellen wie Rauchen zu Lungenkrebs. Wenn dem so wäre, es wäre längst erfolgt.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#137 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von JackSparrow » Do 11. Apr 2019, 21:55

Helmuth hat geschrieben:
Do 11. Apr 2019, 20:56
Ich sagte auch, dass jede Glühlampe den Menschen starker beeinflusst und überdies sind deren Wellenlängen erheblich kürzer. Warum schiebt man das Problem nicht darauf, da sie messbar um Potenzen höhere Energiepegel haben?
Weil Handywellen tiefer ins Gewebe eindringen als das Licht der Glühlampe.

Für unsere Betrachtung ist weiter allein der sog. SAR-Wert relevant, dessen Grenzwert 1998 mit 2W/kg festgelegt wurde und absorbierte Strahlung angibt.
Absorbierte Strahlung würde das Gewebe erwärmen. Gemäß den bisher verfügbaren Studien bestehen keine gesundheitlichen Risiken aufgrund einer Erwärmung des Gewebes.

In einem elektromagnetischen Feld wirkt auf geladene Teilchen eine Kraft in Höhe von Ladung mal Feldstärke. Eine Beeinflussung des Membranpotenzials von Nervenzellen oder des Membranpotenzials von Zellen der Keimbahn durch elektromagnetische Felder stellt ein gesundheitliches Risiko dar.

https://www.sciencedirect.com/science/a ... 0718301007

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#138 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von lovetrail » Fr 12. Apr 2019, 07:43

Die Mikrowellenstrahlung durch 5G wird dann besonders brisant, wenn man sie im Zusammenhang mit Smart-Dust betrachtet, welcher mittlerweile schon in uns allen drin ist. (Durch Ausbringung in die Luft)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#139 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von Helmuth » Fr 12. Apr 2019, 09:42

Abischai hat geschrieben:
Do 11. Apr 2019, 14:52
"Winke-winke" machen? Mir wäre das zu wenig, aber wer's braucht...
Braucht niemand, aber Ansagen wie "Mit dir diskuitere ich nicht" sind auch nicht besser, vor allem wenn schon offenkundiger Wissensmangel ersichtlich ist. Ist eine Sache der Demut, die hier fehlt.

Zu deinen Wärmeaspekten würde ich sagen, rein punktuell größere Wäremempfindungen sind ebenso unproblematisch, weil sich Energie bekanntlich auch bündelt. Das Ohr kriegt an der Berührungfläche mehr ab, weil der Wärmeleitwert an dieser Stelle höher liegt als in Luft. Gesundheitsschäden sind m.E ein Nocebo Effekt.

Ich spüre das auch und halte das Handy mehrere Sekunden lang in 1-2 cm Abstand. Bei längeren Gesprächen wechsle ich auf Bluetooth Kopfhörer, nicht aber aus Gesundheitsgründen, sondern weil es bequemer ist. Und für die Nocebo-Gefährdeten: Die Sendeleistungen sind hier nur einige mW, d.h. um gut1-2 Zehnerpotenzen unter dem Handy. ;)


JackSparrow hat geschrieben:
Do 11. Apr 2019, 21:55
Weil Handywellen tiefer ins Gewebe eindringen als das Licht der Glühlampe.
Erkläre das bitte ausführlicher wenn du darüber Bescheid weißt. Der TE postet blindlings Dinge, die er weder fachlich selbst versteht, noch andere bestätigt haben. Weißt du mehr?

JackSparrow hat geschrieben:
Do 11. Apr 2019, 21:55
Absorbierte Strahlung würde das Gewebe erwärmen. Gemäß den bisher verfügbaren Studien bestehen keine gesundheitlichen Risiken aufgrund einer Erwärmung des Gewebes.
Soweit auch mein WIssensstand. Um von einer Gesundheitsbeeinträchtigung zu sprechen müssen 2 Faktoren gegeben sein: Die Frequenz muss entweder im Bereich ionisierender Stahlung sein, d.h. weit über dem Spektrum des sichbaren Lichts hinaus, denn Licht selbst schädigt ebenso noch lange nicht, oder die Energie muss so hoch sein, dass du dadurch quasi gegrillt wirst. Von beiden sind ist wir mit der derzeitigen Funktechnologie meilenweit entfernt.


@Forum:

Lovetrail postet unbestätigtes Materal, Altweibergewäsch mit der man meine Oma schrecken kann. Als wirklich bedenklich stufe ich aber seinen letzten linksfaschistischen Post ein wie in Hitler-Manier Demagogie zu betreiben. Ob das dann von Links- oder Rechtsfaschisten betrieben wird ist einerlei, es ist einfach haltlos und zudem eine Schande für unseren gemeinsamen Herrn.
Zuletzt geändert von Helmuth am Fr 12. Apr 2019, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#140 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von Abischai » Fr 12. Apr 2019, 10:01

Die Wirkung von Infraschall auf den Körper (Gewebe. Nervensystem, Psyche) ist zwar nicht ins kleinste erforscht, wohl aber bekannt.
Es muß nicht alles super in der Frequenz sein, hypo geht auch. Es kommt auf die Resonanz mit dem Zielobjekt an.
Ein wenig könnte man das mit gezielten Medikamenten vergleichen, die auf ein bestimmtes Zielorgan abgestimmt sind und dann auch (größtenteils) wirklich nur dort wirken. Daß Funkwellen ionisierend seien, ist auch mir nicht bekannt, aber cancerogen sind sie. Die Russen waren früher nicht zimperlich mit ihrer militärischen Funktechnik. Aber die haben Warnhinweise befohlen, an die sie hier bei der NVA lediglich nicht gehalten worden ist. Viele der Bediener der damaligen Funkstationen bekamen später Hodenkrebs, was nicht mal im direkten Funkfeuer verursacht war, sondern in der Nähe zur Sendetechnik im Funkwagen. Die Frequenzen waren nicht so sehr hoch (Radar, Richtfunk), aber kontinuierlich und stark.
In nahegelegenen öffentlichen Gebäuden mit ausschließlich Leuchtstofflicht, begannen manchmal die Lampen zu flimmern, ob sohl sie niemand eingeschaltet hatte. Da konnte man noch Physik live erleben.
Berichte über vom Himmel gefallene Vögel, deren Flugroute dummerweise durch die Richtfunkstrecke führte, gibt es auch.

Zwar ist das Problem nur ähnlich, aber immerhin sollte es die grundsätzliche Lage veranschaulichen.

Natürlich (bzw.- vielleicht oder hoffentlich) sind die Sendeleistungen heute viel schwächer, aber wir haben unzählig viel mehr davon in der Luft, und in dem ausgereizten Frequenzgemisch ist für jeden Geschmack etwas dabei. Und nun noch höhere Frequenzen, die zwar anderenorts bereits üblich sind, aber gezielt (Richtfunk) und nicht zur Passage für Fußgänger bestimmt. Dieses soll nun (unerforscht und unbeherrscht) mal eben schnell in der Fläche ausgebreitet werden.

Wer noch mal genau will das eigentlich? Infolge steter Werbung in allen Medien will es natürlich dann auch die demokratische Mehrheit, von denen sich aber nur eine Minderheit darüber Gedanken macht, was das evtl. bedeuten könnte.

In Deutschland wurde zur NS-Zeit ein interessantes Mittel erfunden, welches spottbillig in der Herstellung, ungeahnte gute Wirkungen hatte, das Pervitin. Während die Amis mit Cokain vergiftet wurden, hatte man hier was viel besseres, bis dann... ja, bis dann mal ein Arzt festgestellt hat, daß die Leute davon süchtig werden.

Dumm waren die Erfinder damals nicht, nur ihre Ergebnisse übereilt und unerprobt.

Mit 5G ist das natürlich alles ganz anders, da es ja kein NS-5G ist, sondern freiheitlich-demokratisches... Und es ist lange erprobt und wie Roundup und DDT über jeden Verdacht erhaben.
Zuletzt geändert von Abischai am Fr 12. Apr 2019, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Antworten