Münek hat geschrieben: ↑Di 26. Mär 2019, 04:55Nein - der obige Satz ist DEINE Aussage, die ich - in Anführungszeichen gesetzt - wörtlich zitiert habe.
Aber Du erweckst den Eindruck, dass Du ihn falsch verstanden hast - also:
1) ET ist biologisch wahr.
2) Darüber steht göttlich Wahrheit.
Damit ist nicht gemeint, dass die göttliche Wahrheit im Biologie-Unterricht unterrichtet wird, sondern dass "ET ist biologisch wahr" dort unterrichtet wird und "Darüber steht göttlich Wahrheit" unabhängig davon gilt.
Münek hat geschrieben: ↑Di 26. Mär 2019, 04:55
Nein - mit "göttlicher Wahrheit" hat unser Biologielehrer im Gegensatz zu Deinem Biologielehrer nicht argumentiert.
Ja - das habe ich befürchtet - so kann man es verstehen, wenn man will, aber gemeint ist NICHT, dass die göttliche Wahrheit im Biologie-Unterricht unterrichtet wird, sondern dass "ET ist biologisch wahr" dort unterrichtet wird und "Darüber steht göttlich Wahrheit" unabhängig davon gilt.
Münek hat geschrieben: ↑Di 26. Mär 2019, 04:55
closs hat geschrieben:
Bei uns nicht.
Warum schreibst Du es dann? Es war ja schließlich DEINE Aussage, die mich veranlasste, Dir entgegen zu halten, dass Du Mist redest.
Klassischer Fall, dass man aus einer Missinterpretation eines Satzes eine Story macht. - Aber ich gebe zu: Man KANN es rein sprachlich so verstehen, wenn man will - ich habe einfach nicht dran gedacht, dass das geht, sondern nur MEINEn Gedanken im Kopf gehabt - also nochmals: Gemeint war NICHT, sondern dass "ET ist biologisch wahr" dort unterrichtet wird und "Darüber steht göttlich Wahrheit" unabhängig davon gilt.