Nein, auch nicht indirekt. Dagegen verwahre ich mich ganz entscheiden. Könntest du endlich mal mit deiner Eisegese aufhören, das nervt.

Verwirrt ist eher der closs, der immer noch nach schwarzen Schwänen sucht.
Es wird eine behauptete Wirkung überprüft, die sich aber nie einstellt. Warum wohl?

Dann kannst du uns sicher erklären, wie man eine Studie durchführt, die das Aussterben der Dinos belegt. Hat man die Dinos auch verblindet und randomisiert?

Wieso ist das schwach? Dann ist die Methodik doch super. Was willste denn noch?

Also diejenigen, die laut closs mitten im Leben stehen.

Und genau das tun sie nach Dunning Kruger Manier. Sollte dir irgendwie bekannt vorkommen.
Das brauchst du mir nicht zu erklären. Mit den Renten der Russlanddeutschen war es doch ähnlich.closs hat geschrieben: ↑Sa 23. Mär 2019, 10:47Stimmt - deshalb ist es gut, wenn man beim Staat sein Geld anlegt, wie es die heutigen (West-)Rentner getan haben (davon abgesehen, dass sie es mussten).
Das ist KEINE Invektive gegen Ost-Rentner, weil die schlicht und einfach nichts dazu können, dass ihre DDR-Mark-Spareinlagen nichts mehr wert sind. - Nebenbei: ist Dir eigentlich klar, dass diese Folgen der deutschen Einheit voll in die Rentenkasse reingerechnet worden sind, statt sie unter Steuermitteln zu buchen?
Beamtenpesionen werden auch im Sozialhaushalt verbucht. Meiner Meinung nach eine Mogelpackung.closs hat geschrieben: ↑Sa 23. Mär 2019, 10:47- noch konkreter: Diese Kosten und auch andere werden unter "Sozialkosten" in Höhe von rumedum 130 milliarden Euro gebucht, obwohl sie mit dem, was "das Volk" unter Sozial-Kosten versteht, nichts zu tun haben - die "eigentlichen" Sozialkosten im Volksverständnis sind weniger als 40 Milliarden pa. - hat mal die ZEIT vorgerechnet.