In vielen Städten Deutschlands demonstrieren Schüler seit Wochen immer freitags für einen besseren Klimaschutz - auch in Hamburg. An diesem Freitag bekommen sie prominente Unterstützung von der 16-jährigen schwedischen Aktivistin Greta Thunberg, die die Bewegung "Fridays for Future" ins Rollen gebracht hat. Thunberg kommt erstmals zu einer Schüler-Demo für mehr Klimaschutz nach Deutschland. Sie werde am Freitag in Hamburg mit anderen Schülern demonstrieren, sagte ihr Vater.
Andererseits ist es doch wieder ironisch, dass eben jene Schule bestreikt wird, welche die Schüler erst in diese klimahysteriche Richtung hin indoktriniert hat.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
lovetrail hat geschrieben: ↑Fr 1. Mär 2019, 07:40
Andererseits ist es doch wieder ironisch, dass eben jene Schule bestreikt wird, welche die Schüler erst in diese klimahysteriche Richtung hin indoktriniert hat.
Nicht die Schüler haben die Richtung bestimmt, sondern die Eltern.
Ich hoffe nur, dass dieser durchaus berechtigter Protest von Greta nicht zu Kurzschlusshandlungen in der Politik führt. Wir brauchen gute Maßnahmen, nicht reaktive Zuckungen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Ich glaube, ich male mir auch mal ein großes Schild mit der Aufschrift: "Skolstrejk för Karnivaltetet & Fasnachtetet!"
Und damit setze ich mich vor den Bundestag zu Berlin und gucke sehr sehr ernst.
Zopflos - aber nicht kopflos.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.