Leben wir auf einer flachen Erde?
#721 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?
Okay, dann muss man vielleicht zu "intelligent" noch "nicht lügen" hinzufügen:
http://idontbuthedoes.com/flat-earth-ru ... k-sargent/
Wenn er also intelligent ist, aber trotzdem offensichtliche Lügen vertritt, macht es die Sache auch nicht besser...
Welche Beobachtung passt denn nicht in ein heliozentrisches Modell? (Oder meinst du Globus Modell?)
Wenn er also intelligent ist, aber trotzdem offensichtliche Lügen vertritt, macht es die Sache auch nicht besser...
Welche Beobachtung passt denn nicht in ein heliozentrisches Modell? (Oder meinst du Globus Modell?)
https://www.gofundme.com/f/hilf-einer-familie-in-not
BETEN - TEILEN - SPENDEN
viewtopic.php?f=37&t=6673
BETEN - TEILEN - SPENDEN
#722 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?
jsc hat geschrieben: ↑So 24. Feb 2019, 20:34Okay, dann muss man vielleicht zu "intelligent" noch "nicht lügen" hinzufügen:
Lügen setzt eine Absicht zur Täsuchung voraus. Das würde ich Mark Sargent nicht unterstellen. Und auch nicht Rob Skiba. Die sind wirklich von der Richtigkeit ihrer Thesen überzeugt.
Bzgl. Beobachtungen: Ich habe eben viele Videos gesehen, die Dinge jenseits des im Globus_Modells erwartbaren Horizonts ins Kamerabild bringen.
Aber ich diskutiere über solche Dinge nicht im einzelnen, solange eine dogmatische bias vorliegt.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
#723 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?
Genauso witzlos wäre es mit einem naturalistisch voreingenommenen Atheisten über die Auferstehung zu diskutieren. Sinnlos.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
#724 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?
Für dich ist die flache Erde also etwas Übernatürliches?
Wenn sie tatsächlich von der Richtigkeit überzeugt sind wäre es Dummheit - und das hattest du ja ausgeschlossen. Dass die Thesen falsch sind, ist aber offensichtlich und unzweifelhaft...
Wenn man sich nur schnell genug gegen den Uhrzeigersinn um sich selbst dreht, kommt es einen so vor, dass die anderen mit dem Uhrzeigersinn drehen...Bzgl. Beobachtungen: Ich habe eben viele Videos gesehen, die Dinge jenseits des im Globus_Modells erwartbaren Horizonts ins Kamerabild bringen.
Aber ich diskutiere über solche Dinge nicht im einzelnen, solange eine dogmatische bias vorliegt.
https://www.gofundme.com/f/hilf-einer-familie-in-not
BETEN - TEILEN - SPENDEN
BETEN - TEILEN - SPENDEN
#725 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?
Nein das nicht (wiewohl selbst das möglich wäre), aber es passt halt nicht in ein gewisses Denk-Schema.
#726 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?
Und dass DU vielleicht eine gewisse Voreingenommenheit hast, schließt du völlig aus?Wenn sie tatsächlich von der Richtigkeit überzeugt sind wäre es Dummheit - und das hattest du ja ausgeschlossen. Dass die Thesen falsch sind, ist aber offensichtlich und unzweifelhaft...
Ist es dir noch nie passiert, dass du deine Meinung radikal ändern musstest? Und das, obwohl die Mehrheit diese Meinung dennoch festhält?
- AlTheKingBundy
#727 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?
Die Flache Erde ist keine Glaubenssache bzw. die Wahrheit einer 3D-runden-Erde ist eine Tatsache. Wer das nicht verstehen WILL, dem kann und wird man nicht helfen können, denn die Beweise sind überwältigend und ergeben eine Sicherheit von 100%. Allerdings kann man wichtige Rückschlüsse auf die Persönlichkeit dieser Flacherdler-Menschen ziehen. Entweder sie leben in einer Filterblase, die die Realität aussperrt oder sie sind nicht in der Lage, einer logisch-wissenschaftlichen Argumentation zu folgen - wahrscheinlich oft beides, denn aus letzterem folgt die Filteblase. Deswegen bin ich sehr dankbar, wenn diese sich hier outen, denn als seriöse Gesprächspartner kommen sie nicht in Frage - zu keinem Thema.
Beste Grüße, Al
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
#728 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?
janosch hat geschrieben: ↑So 24. Feb 2019, 15:33Dann schau mal einige Modelle an...sei nicht zimperlich...keinen angst von VT! Dann vergleiche es mit aussagen der Bibel dann hast du es!PeB hat geschrieben: ↑So 24. Feb 2019, 10:15
Andere Frage:
Ist es richtig, dass immer irgendwo auf der Erde die Sonne hoch am Himmel steht? Stimmt es, dass - wenn es bei uns Nacht ist - woanders Tag ist? Wie erklärst du die Tatsache, dass die Sonne scheinbar für uns abends hinter dem Horizont verschwindet und gleichzeitig von anderen Menschen hoch am Himmel gesehen wird mit einer flachen Erde?
Du willst die Frage nicht beantworten?
- AlTheKingBundy
#729 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?
Nein, er kann die Frage nicht beantworten, daraus folgt ein nicht-wollen.
Beste Grüße, Al
#730 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?
Das wäre noch zu erweitern aufAlTheKingBundy hat geschrieben: ↑Mo 25. Feb 2019, 06:03Allerdings kann man wichtige Rückschlüsse auf die Persönlichkeit dieser Flacherdler-Menschen ziehen. Entweder sie leben in einer Filterblase, die die Realität aussperrt oder sie sind nicht in der Lage, einer logisch-wissenschaftlichen Argumentation zu folgen - wahrscheinlich oft beides, denn aus letzterem folgt die Filteblase. Deswegen bin ich sehr dankbar, wenn diese sich hier outen, denn als seriöse Gesprächspartner kommen sie nicht in Frage - zu keinem Thema.
- Kreationisten
- Physik-Idioten (Relativitätstheorie-Verweigerer)
- Impfgegner
- Homöopathen
- ...