Leben wir auf einer flachen Erde?

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
janosch

#711 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von janosch » So 24. Feb 2019, 16:00

Wie erklärst du die Tatsache, dass die Sonne scheinbar für uns abends hinter dem Horizont verschwindet und gleichzeitig von anderen Menschen hoch am Himmel gesehen wird mit einer flachen Erde?
Siehe diese video an, erklärt einiges sinvolles....

https://www.youtube.com/watch?v=t89K5PUihIU

Anton B.

#712 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von Anton B. » So 24. Feb 2019, 18:15

janosch hat geschrieben:
So 24. Feb 2019, 16:00
Wie erklärst du die Tatsache, dass die Sonne scheinbar für uns abends hinter dem Horizont verschwindet und gleichzeitig von anderen Menschen hoch am Himmel gesehen wird mit einer flachen Erde?
Siehe diese video an, erklärt einiges sinvolles....

https://www.youtube.com/watch?v=t89K5PUihIU
Bei 07:51 wird Janosch ja aufgerufen, seinen "natürlichen Instinkten" zu vertrauen. Und das tut Janosch ja auch. Gucken und Wissen ist bei ihm eins.

Nur happert es schon beim "Gucken". Und Nachdenken ist ja kontraproduktiv, weil es ja den natürlichen Instinkt gibt.

Besser geguckt als auch nachgedacht haben da die antiken Philosophen. Wenn Herr Janosch z.B. in die Kapitel 2 bis 4 von Masons "Geschichte der Naturwissenschaft" schauen würde, also den Forschungsstand inkl. maßgeblicher Beobachtungen bis in die alexandrinische Zeit hinein kennen würde, ja dann wäre er schon ein gutes Stück weiter.

Aber er kennt diese Beobachtungen ja genauso wenig wie das Video sie kennt. Wenig Wissen, aber dafür um so mehr Meinung. Was an sich ja auch erlaubt ist. Sollte man nur wissen.
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

jsc

#713 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von jsc » So 24. Feb 2019, 18:33

janosch hat geschrieben:
So 24. Feb 2019, 15:14
Janina hat geschrieben:
Fr 22. Feb 2019, 19:02
Aber fürs Denken wirst du schonmal nicht bezahlt. :lol:

Naja...ich nicht, aber die NASA Dummköpfe schon!
Auweia...du merkst es ja wirklich nicht...

lovetrail

#714 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von lovetrail » So 24. Feb 2019, 18:59

Huhu lovetrail,
Mache deinem Namen lieber mehr Ehre, indem du nicht alle als "hater" beschimpfst, die nicht die gleichen Denkfehler wie du machen.

Das Zwischenergebnis ist noch immer, dass es keinerlei Argumente *für* eine flache Erde gibt. (Missverständnisse und Unwissenheit sind keine Argumente)
Servus!

Ich weiß ja nicht was du hier durchmachst, aber irgendwie wirkst du nicht sonderlich entspannt. ;)

Versuch einfach mal die kuriose Schönheit der flachen Erde These zu sehen.

LG lovetrail
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

jsc

#715 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von jsc » So 24. Feb 2019, 19:53

Ich mache gar nichts durch und bin völlig entspannt...
Ich kann nur an einer Theorie, die auf selbst gewählte Unwissenheit und Ignoranz basiert, nicht wirklich Schönheit entdecken. :mrgreen:

lovetrail

#716 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von lovetrail » So 24. Feb 2019, 19:58

jsc hat geschrieben:
So 24. Feb 2019, 19:53
Ich mache gar nichts durch und bin völlig entspannt...
Ich kann nur an einer Theorie, die auf selbst gewählte Unwissenheit und Ignoranz basiert, nicht wirklich Schönheit entdecken. :mrgreen:
Du klingst schon wie ein Atheist, welcher stolz auf sein bisschen Intelligenz ist. :lol:
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

jsc

#717 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von jsc » So 24. Feb 2019, 20:00

Intelligenz ist zum Glück nicht von Atheisten gepachtet - jeder darf daran teilnehmen...
Und der Grundsatz, je dümmer desto christlicher, ist wohl auch eher selten, oder?

lovetrail

#718 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von lovetrail » So 24. Feb 2019, 20:03

jsc hat geschrieben:
So 24. Feb 2019, 20:00
Intelligenz ist zum Glück nicht von Atheisten gepachtet - jeder darf daran teilnehmen...

Ja klar. Es gibt auch sehr intelligente Flat Earhter und bescheuerte Ball Earther. Insofern braucht man sich nix einbilden.

jsc

#719 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von jsc » So 24. Feb 2019, 20:05

Welcher intelligente Flacherdler fällt dir da ein?

lovetrail

#720 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von lovetrail » So 24. Feb 2019, 20:10

Mark Sargent hat schon was drauf. Ich hab das in den letzten zwei Jahren nur am Rande verfolgt. Aber spannend ist es schon und es gibt eben Beobachtungen die nicht in das heliozentrische Modell passen. Aber soweit muss man erst mal kommen. Da steht meist schon der Stolz im Wege, diese Dinge zur Kenntnis zu nehmen.

Antworten