Paulus und die Frauen

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#11 Re: Paulus und die Frauen

Beitrag von Munro » Sa 9. Feb 2019, 03:24

Vitella hat geschrieben:
Fr 8. Feb 2019, 19:54
Jerom hat geschrieben:
Fr 8. Feb 2019, 19:37
Ja, ja, die Kirchenlehre! :cry:

tja, den Männern gefällt das sicher


Twatsch. "den Männern" gefällt das gar nicht.

Was soll diese männerfeindliche Unterstellung?
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#12 Re: Paulus und die Frauen

Beitrag von Scrypton » Sa 9. Feb 2019, 06:22

Munro hat geschrieben:
Sa 9. Feb 2019, 03:24
Vitella hat geschrieben:
Fr 8. Feb 2019, 19:54
Jerom hat geschrieben:
Fr 8. Feb 2019, 19:37
Ja, ja, die Kirchenlehre! :cry:

tja, den Männern gefällt das sicher


Twatsch. "den Männern" gefällt das gar nicht.
Also manch einen gefällt das sicher wohl... :roll:

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#13 Re: Paulus und die Frauen

Beitrag von Munro » Sa 9. Feb 2019, 06:29


Dieser Beitrag wurde von Stromberg, einem von dir ignorierten Mitglied, erstellt.

Leute, deren Spezialität es ist, andere Mitglieder un-provoziert dauerzubeleidigen, lese ich grundsätzlich nicht.
Mich wundert auch, dass solche giftig-gehässigen Dauerbeleidiger von manchen auch noch bejubelt werden.

Soll dieses RELIGIONS-Forum ein BELEIDUNGS-Forum werden?
Jeder darf hier jeden beleidigen, wie er möchte?
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#14 Re: Paulus und die Frauen

Beitrag von Scrypton » Sa 9. Feb 2019, 06:35

Munro hat geschrieben:
Sa 9. Feb 2019, 06:29

Dieser Beitrag wurde von Stromberg, einem von dir ignorierten Mitglied, erstellt.

Leute, deren Spezialität es ist, andere Mitglieder un-provoziert dauerzubeleidigen, lese ich grundsätzlich nicht.
Das ist so auch nicht auf mich zutreffend; das sollten gar jene User hier bestätigen können mit denen ich regelmäßig debattiere.

Die meisten Beiträge liest du ja ohnehin, Ignore-Funktion hin oder her ;) - zumal es auch niemanden interessiert wen du so alles ignoriert haben willst, obwohl es den Anschein hast dass du meinst, dem wäre so, denn warum sonst solltest du immer und immer wieder in Versuchung sein das deutlich zu machen? :lol:

Jammer doch nicht immer so herum; das ist völlig unverständlich und absolut kindisch.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#15 Re: Paulus und die Frauen

Beitrag von janosch » Sa 9. Feb 2019, 06:51

Vitella hat geschrieben:
Fr 8. Feb 2019, 19:54
Jerom hat geschrieben:
Fr 8. Feb 2019, 19:37
Ja, ja, die Kirchenlehre! :cry:

tja, den Männern gefällt das sicher, aber wie es halt so ist....von Paulus zu Saulus, vom Christen zum Paulisten.

Paulus hat wohl die Lehre Jesu etwas verändert....die Bibel ist voll von Paulus, obwohl er Jesus gar nicht kannte..
Das ist aber komisch... :roll:

Ich denke das ist abhängig von viele umstände! Und nicht alle umstände optimal für ein solche verlangen was Paulus hier schreibt! Das ist klar.
Ein Religion bedingte Ehe, ist ein andere basis gebaut als was auf Christus Liebe gebaut ist!

OK damit würde ich sagen, es ist meistens von der LIEBE abhängig! Und wovon Redet Paulus meistens??
Und solche Hymnen verfasst als das!
1kor 13.4.
Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie bläht sich nicht auf,
5.sie verhält sich nicht ungehörig, sie sucht nicht das Ihre, sie läßt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu,
6.sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit;
7. sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles.
8.Die Liebe hört niemals auf,



Also dein Behauptung finde ich einseitig und schwachsinnig!

Der Man oder Frau wie weit gegenseitig füreinander „aufopfern" wollen!

Hört sich blöd an, „aufopfern“, aber irgendwie jeden muß in ein EHE ihre EGO (etwas) zurückstecken, sonst droht die Scheidung, früher oder Später! Und ich denke Trotzdem der Man, immer noch „was" vorne hat, also der Schöpfer nicht ein Rollentausch erlaubt!
OK Ok...Ich rede von Normal fällen! Wobei heute, die nicht Normale Fällen deutlich mehr sind als erwünscht! Geschiedenen und allein erziehende Mutter! Natürlich durch den wirtschaftlichen Möglichkeiten, für ein Frau macht es möglich, unabhängig zu sein, von ihre Männer!

PS. Ich finde besonders interessant und witzig, das in ein Gleichgeschlechtlichen Ehen, eine muß der Man und andere die Frau Rolle Spielen! :lol:
Also, wie man sieht, Hierarchie muß bewahrt werden. ;)

Das sagt ein Man! :lol:

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#16 Re: Paulus und die Frauen

Beitrag von SamuelB » Sa 9. Feb 2019, 08:27

Vitella hat geschrieben:
Fr 8. Feb 2019, 19:54
tja, den Männern gefällt das sicher, aber wie es halt so ist....von Paulus zu Saulus, vom Christen zum Paulisten.
'Den' Männern gefällt es nicht.


janosch hat geschrieben:
Sa 9. Feb 2019, 06:51
Geschiedenen und allein erziehende Mutter! Natürlich durch den wirtschaftlichen Möglichkeiten, für ein Frau macht es möglich, unabhängig zu sein, von ihre Männer!
Das ist doch gut. Es muss ja keine Scheidung sein. Stell dir vor, dem Mann passiert was, tot. Wovon soll die Frau (und vllt die Kinder) leben?

janosch hat geschrieben:Ich finde besonders interessant und witzig, das in ein Gleichgeschlechtlichen Ehen, eine muß der Man und andere die Frau Rolle Spielen! :lol:
Beim Sex und/oder in der Beziehung?
Ich finde Männer auch attraktiv, mag schwuchteliges Verhalten allerdings nicht. Bitte natürlich-unkompliziert, cool. 😎

janosch hat geschrieben:Das sagt ein Man! :lol:
High five! 🖐

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#17 Re: Paulus und die Frauen

Beitrag von Ruth » Sa 9. Feb 2019, 10:30

Munro hat geschrieben:
Sa 9. Feb 2019, 03:24
Vitella hat geschrieben:
Fr 8. Feb 2019, 19:54
Jerom hat geschrieben:
Fr 8. Feb 2019, 19:37
Ja, ja, die Kirchenlehre! :cry:

tja, den Männern gefällt das sicher


Twatsch. "den Männern" gefällt das gar nicht.

Was soll diese männerfeindliche Unterstellung?

:lol: :lol: :lol: ... das finde ich jetzt lustig, wie einer von "Loriot".
So leicht kann man eine frauenfeindliche Aussage in eine männerfeindliche Aussage umwandeln ... sozusagen "Feinde unter sich" :devil:

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#18 Re: Paulus und die Frauen

Beitrag von janosch » Sa 9. Feb 2019, 10:53

[quote=SamuelB post_id=359083 time=1549697230 user_id=423
janosch hat geschrieben:
Sa 9. Feb 2019, 06:51
Geschiedenen und allein erziehende Mutter! Natürlich durch den wirtschaftlichen Möglichkeiten, für ein Frau macht es möglich, unabhängig zu sein, von ihre Männer!
Das ist doch gut.
Es hat nicht mit gut oder schlecht zutun! Das ist nicht „Normal"! Und was nicht „normal“, dann sollte eigentlich nicht sein. Das nennt sich ausnahmen.

Es muss ja keine Scheidung sein. Stell dir vor, dem Mann passiert was, tot. Wovon soll die Frau (und vllt die Kinder) leben?
Ich denke das kann wohl verstehen und da wird auch einiges von Paulus erklärt, von verwitwet Frauen, was „Menschlichkeit" und auch LIBE hier von die anderen erwarten und bedeuten könnte. Ich würde mehr darüber freuen als von ein "Staatlichen Stützung", oder eben damit gewonnen Wirtschaftlichen Vorteilen, was man damit heute als „selbstverständlich“ betrachten kann. Na ja, Not macht auch erfinderisch. Und diese fällen natürlich ein gute Lösung! Besonders wenn ein Ehemann gestorben ist.

janosch hat geschrieben:Ich finde besonders interessant und witzig, das in ein Gleichgeschlechtlichen Ehen, eine muß der Man und andere die Frau Rolle Spielen! :lol:

"Beim Sex und/oder in der Beziehung?"

Ich denke mit jedem Hinsicht! Bei Frauen auch selbstverständlich, eine die Führende rolle übernehmen sollte, oder?! :roll:

Ich finde Männer auch attraktiv, mag schwuchteliges Verhalten allerdings nicht. Bitte natürlich-unkompliziert, cool.
So weit bin ich nich nicht involviert das zu urteilen! :) Und ehrlich gesagt ich will gar nicht wissen!

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#19 Re: Paulus und die Frauen

Beitrag von Martinus » Sa 9. Feb 2019, 11:02

Jerom hat geschrieben:
Fr 8. Feb 2019, 23:32

Code: Alles auswählen

     Natürlich war Jesus klar das das Judentum durch etwas neues ersetzt wird.         

Hat ER Ihnen das gesagt?

JA.
Angelas Zeugen wissen was!

Jerom
Beiträge: 163
Registriert: Mo 4. Feb 2019, 17:58

#20 Re: Paulus und die Frauen

Beitrag von Jerom » Sa 9. Feb 2019, 11:07

Wie schön!

In welcher Sprache?
"Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" - Matthias Claudius -

Was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein" Prüft es!

Antworten