janosch hat geschrieben: ↑Mi 2. Jan 2019, 12:02
Ziska hat geschrieben: ↑Mi 2. Jan 2019, 11:32
Kommt davon, wenn man der Bibel kein Vertrauen schenkt.
Denn die Bibel spricht in Jesaja 40:22 vom Kreis der Erde, Erdenrund, Erdball .....
https://www.bibleserver.com/text?translation=42
Woher wußte Jesaja das? Weil Gott ihn inspiriert hat, das nieder zu schreiben. Die Raumfahrt gab es noch nicht...
Die Erde ist somit eine Kugel. Wer aber an eine flache Erde glauben will, kann es tun... Ich persönlich habe damit kein Problem.
Sorry.... ähmm....seit wann ein Auto Reifen oder Pferdekutschen Rad ein Kugel??

Wieso manipulierst hier Ziska?
Oder "Kreis...“es geht nicht um ein Kugel sondern ein Kreis was du
beobachtest! Ob das ein Kreis oder Quadrat, das ist derselbe
von deine mickrige Perspektiven!
Dies Kugel Bilder von ein Erde sind alles gelogen! Das gibt der NASA zu! Das sind Animationen und Bild Manipulationen erschaffen worden sind! Das ist FAKT Ziska!
Ganz wie du meinst, janosch....
Ich halte mich da lieber an denjenigen, der es wirklich wissen muß.
Für mich ist der Erschaffer des Universums einschl. des Planeten Erde die maßgebende Autorität...
Schau hier:
Jesaja 40:22 (Elberfelder Bibel)Er ist es, der da thront über dem Kreis der Erde, dass ihre Bewohner wie Heuschrecken erscheinen, der den Himmel ausspannt wie einen Schleier und ihn ausbreitet wie ein Zelt zum Wohnen,
(Menge Bibel) 22 Er ist es, der da thront über dem Rund der Erde, während ihre Bewohner winzig wie Heuschrecken sind; er ist es, der den Himmel wie einen Schleier ausgespannt und ihn wie ein Zelt zum Wohnen ausgebreitet hat;
(Einheitsübersetzung 2016) 22 Er thront über dem Erdenrund, dessen Bewohner sind wie Heuschrecken. Er breitet wie einen Schleier den Himmel aus und spannt ihn wie ein Zelt zum Wohnen.
(HFA) 22 Es ist der Herr! Hoch thront er über der Welt; ihre Bewohner sind für ihn klein wie Heuschrecken. Er spannt den Himmel aus wie einen Schleier, er schlägt ihn auf wie ein Zelt, unter dem die Menschen wohnen können.
(Neue evangelistische Übersetzung) 22 Er ist es, der hoch über dem Erdball thront, / dass die Menschen ihm wie Heuschrecken sind. / Er spannt den Himmel wie einen Schleier aus, / wie ein Zeltdach zum Wohnen.
Das ist FAKT! Janosch....