Tempel ohne Gott

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#191 Re: Tempel ohne Gott

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 31. Dez 2018, 10:18

Elliam hat geschrieben:
Mo 31. Dez 2018, 10:04
Ska'ara hat geschrieben:...und ihr braucht natürlich die Gläubigen als Grundlage für euren Spaß. Das kann ich natürlich verstehen.
Ja sicher doch. Was man nicht begreift oder was man verachtet, darüber kann man noch immer vorzüglich blödeln. Spott, Zynismus & Schenkelklopfer über Andersdenkende ist die neue Toleranz der Humanisten.

So ist es, das lustige an Ska'ara ist, dass Ska'ara genau das praktiziert, was anderen großtönig vorgeworfen wird. Übrigens ein häufig stark ausgeprägtes Merkmal religiös-fanatischer Menschen.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#192 Re: Tempel ohne Gott

Beitrag von PeB » Mo 31. Dez 2018, 10:21

Stromberg hat geschrieben:
So 30. Dez 2018, 06:43
Ska'ara hat geschrieben:
Fr 28. Dez 2018, 22:36
Stromberg hat geschrieben:
Fr 28. Dez 2018, 18:55

Dass das nun aber so ist und sich hinter deinen Reden am Ende nichts mit Substanz zeigt, das liegt nun wahrlich nicht an mir und lasse ich mir auch nicht in die Schuhe schieben. :lol:
Du willst bewusst jeden Gläubigen entweder dumm oder auch nur uneinsichtig aussehen lassen.
Quark; alleine dümmliche Behauptungen lassen einen dumm aussehen - und dafür wiederum kann ich nichts... ;)
Benenne doch mal meine "dümmlichen" Aussagen. Vielleicht bewertest ja nur du mich als dümmlich und andere sehen das anders.
Jedenfalls kann man in einer Diskussion auch ohne Beleidigungen auskommen. Die meisten von uns...

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#193 Re: Tempel ohne Gott

Beitrag von Travis » Mo 31. Dez 2018, 10:23

PeB hat geschrieben:
Mo 31. Dez 2018, 10:21
Vielleicht bewertest ja nur du mich als dümmlich und andere sehen das anders. Jedenfalls kann man in einer Diskussion auch ohne Beleidigungen auskommen.
Stimmt. Man kann sich gerne in der Sache (auch deutlich) uneinig sein, aber eine Diskussion ohne persönliche Beleidigungen wäre schon was feines.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#194 Re: Tempel ohne Gott

Beitrag von Pluto » Mo 31. Dez 2018, 10:26

Danke, Travis.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#195 Re: Tempel ohne Gott

Beitrag von Ska'ara » Mo 31. Dez 2018, 11:49

SamuelB hat geschrieben:
Mo 31. Dez 2018, 09:36
Keine Ahnung, warum sich andere hier angemeldet haben, ich möchte vernünftig mit den Leuten über (religiöse) Themen sprechen.
Über welchen Themen und warum?

Beeinflusst es deinen Glauben, dein Gottesbild, negativ, wenn jmd Gott mit einem Kobold oder sonst was vergleicht bzw sich lustig macht, wenn jmd an ihn glaubt?
Es beeinflusst dein Bild von anderen Gläubigen, wenn du ihnen vermitteln würdest, dass sie Albernes glauben. Gott mit einem Kobold zu vergleichen, ist Spott. Damit verspottet man Gläubige, aber das muss ich doch nicht etwa erklären. Habe ich mich jemals über deinen Glauben lustig gemacht, obwohl er mir keineswegs zusagt?

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#196 Re: Tempel ohne Gott

Beitrag von Ska'ara » Mo 31. Dez 2018, 11:50

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Mo 31. Dez 2018, 10:18
So ist es, das lustige an Ska'ara ist, dass Ska'ara genau das praktiziert, was anderen großtönig vorgeworfen wird. Übrigens ein häufig stark ausgeprägtes Merkmal religiös-fanatischer Menschen.
Ach, weil ich direkt bin und manchen den Spiegel vorhalte? Das muss man aushalten können.

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#197 Re: Tempel ohne Gott

Beitrag von Ska'ara » Mo 31. Dez 2018, 12:03

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Mo 31. Dez 2018, 10:18
So ist es, das lustige an Ska'ara ist, dass Ska'ara genau das praktiziert, was anderen großtönig vorgeworfen wird. Übrigens ein häufig stark ausgeprägtes Merkmal religiös-fanatischer Menschen.
Ich habe noch nie fanatisch an etwas geglaubt, verabscheue so etwas sogar ... also passt deine Antwort nicht. Du wirst aber als Atheist (bist du ja wohl) alles Religiöse als fanatisch ansehen, es sei denn, Gläubige ließen sich leicht erschüttern anhand von Beweisen, die du dann anbringst. Ist dies deine Intension? Ist dann so etwas Ähnliches wie Missionierung, oder eher Gehirnwäsche in primitiv. Du brauchst also ein labiles religiöses Gegenüber, damit deine Äußerungen fruchten können. Wenn jemand allerdings einen starken Glauben hat, wird er für dich zum Fundamentalisten oder gilt als fanatisch.
Also, was willst du: streiten oder manipulieren?

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#198 Re: Tempel ohne Gott

Beitrag von Tree of life » Mo 31. Dez 2018, 12:59

Ska'ara hat geschrieben:
Mo 31. Dez 2018, 12:03
Du wirst aber als Atheist (bist du ja wohl).....
Ähm...Ich "glaube" da irrst du dich ;)

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#199 Re: Tempel ohne Gott

Beitrag von R.F. » Mo 31. Dez 2018, 13:08

Tree of life hat geschrieben:
Mo 31. Dez 2018, 12:59
Ska'ara hat geschrieben:
Mo 31. Dez 2018, 12:03
Du wirst aber als Atheist (bist du ja wohl).....
Ähm...Ich "glaube" da irrst du dich ;)
Also von der Existenz des in den Schriften des Alten und Neuen Bundes beschriebenen Gottes geht der Al jedenfalls nicht aus. Er möge mal sein Gottesbild beschreiben...

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#200 Re: Tempel ohne Gott

Beitrag von Tree of life » Mo 31. Dez 2018, 13:17

Lena hat geschrieben:
Do 20. Dez 2018, 10:42
Christus Jesus ist der wahre Tempel.
Liebe Lena!

Ich kann keine Bibelstelle finden, in der erwähnt wird, dass Jesus ein Tempel IST.

Antworten