Wenn Moslems den Handschlag verweigern ...

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#61 Re: Wenn Moslems den Handschlag verweigern ...

Beitrag von sven23 » Mi 26. Dez 2018, 15:50

closs hat geschrieben:
Mi 26. Dez 2018, 15:31
sven23 hat geschrieben:
Mi 26. Dez 2018, 15:22
Was laberst du? Es ist in Deutschland nicht strafbar, einer Frau nicht die Hand zu geben.
Mein "Darum geht es nicht" bezog sich darauf, dass es nicht darum geht, dass es bei uns nicht strafbar ist, einer Frau nicht die Hand zu geben. :roll: :lol: - Mal ernsthaft: Verstehst Du absichtlich falsch oder ist das so bei Dir drin?
Nee, du verstehst dein eigenes Geschreibsel nicht mehr.
"Darum geht es nicht" war meine Feststellung, worauf du geantwortet hast: Doch, letztlich schon.
Also Finger weg vom Punsch. :lol:

closs hat geschrieben:
Mi 26. Dez 2018, 15:31
sven23 hat geschrieben:
Mi 26. Dez 2018, 15:22
Letztlich geht es auch um die Frage, ob solche Männer überhaupt intregrationswillig und -fähig sind.
Solange sie sich an unsere Gesetze halten, ist mir das wurscht.
Das ist eh selbstverständlich. Aber wer sich nicht an die einfachsten gesellschaftlichen Gepflogenheiten anpassen will, der steht auch im Verdacht der Integrationsunwilligkeit. Und das ist ein Problem, wenn man weiß, dass schlecht Integrierte kaum Chancen am Arbeitsmarkt haben und von der Gesellschaft alimentiert werden müssen.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#62 Re: Wenn Moslems den Handschlag verweigern ...

Beitrag von closs » Mi 26. Dez 2018, 16:23

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Mi 26. Dez 2018, 15:35
Tja, genau das führt dazu, dass jeder macht was er will. Die totale Abschaffung von Moral und Anstand sind die Folge.
WENN das so ist, ist das doch nicht Folge fremder Kulturen (ich verkneife mir hinzuzufügen: "Gerade NICHT").

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Mi 26. Dez 2018, 15:35
Wenn es in einem haus Sitte ist, die Schuhe auszuziehen, dann mache ich das und stelle es nicht in Frage, nur weil ich laut Gesetz die Schuhe anbehalten darf.
Sehe ich persönlich genauso, wenn es MEIN Haus ist. - Aber der Hausherr Deutschlands ist die Verfassung und der daraus abgeleiteten Gesetze und nicht ich.

Pluto hat geschrieben:
Mi 26. Dez 2018, 15:46
Ich bin auch liberal, aber hier geht es um Anstand in unserer Gesellschaft. Wir dürfen solche Manieren nicht tolerieren.
Wer ist "wir"? - Es gibt ein paar Millionen Deutsch-Päßler mit Migrantions-Hintergrund - die sind nach dem Gesetz ebenfalls "wir".

Pluto hat geschrieben:
Mi 26. Dez 2018, 15:46
Nein, das glaube ich nicht. Das Alkoholverbot gilt generell. Da wird in den Hotels keine Ausnahme gemacht.
Gut - ich war nicht dort. - Wenn Du recht hast, haben mich die Monteure und Geschäftsleute angeschwindelt. - Wann und wie oft warst Du dort?

sven23 hat geschrieben:
Mi 26. Dez 2018, 15:50
Aber wer sich nicht an die einfachsten gesellschaftlichen Gepflogenheiten anpassen will, der steht auch im Verdacht der Integrationsunwilligkeit.
Integration in WAS? - Mir reicht Integration ins Gesetz.

Es ist schon komisch. - Wenn Deine Worte von einem christlich-abendländisch Geprägtem kämen, würde ich das noch verstehen. - Aber Du als Atheist bist doch ein Nachfahre derer, die eben diese christlich-abendländische Kultur genauso auf den Kopf gestellt haben, wie Du es Muslimen jetzt unterstellst. - Entweder "Panta rhei" gilt oder nicht - aber bitte nicht mit zweierlei Maß.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#63 Re: Wenn Moslems den Handschlag verweigern ...

Beitrag von Abischai » Mi 26. Dez 2018, 16:28

Gibt es ein Gesetz, oder auch ein nur moralisches (homogenes) Gesetz welches einem bestimmte Formen des Grußes auferlegt?
Ich meine, daß gibt es nichtmal für die Eingeborenen, da ändern sich die Gepflogenheit nach Wetterlage.
In gehobenen Kreisen gelten bestimmte Etikette, aber in niederen Rängen nicht gleichermaßen.
Es gibt z.B. Dresscodes (dt. "Kleiderordnung), aber die werden nicht überall abverlangt, und die kennt auch nicht mal jeder.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#64 Re: Wenn Moslems den Handschlag verweigern ...

Beitrag von Munro » Mi 26. Dez 2018, 16:33

SamuelB hat geschrieben:
Mi 26. Dez 2018, 12:06
Munro hat geschrieben:
Mi 26. Dez 2018, 11:36
Kein Gott hat es ihnen befohlen.
Wenn es so wäre, würdest du dich daran halten?

Erst mal: Welcome back im neu-alten Forum! :thumbup:

Und zur Frage:

Ein Gott, der solchen Twatsch befehlen täte, der wäre für mich ein Twatsch-Gott.
Und auf Twatsch-Götter höre ich nicht.

Tut mir jetzt echt leid um solche Götter - aber damit müssen jene Twatsch-Götter eben nun mal leben .....

8-)
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#65 Re: Wenn Moslems den Handschlag verweigern ...

Beitrag von Pluto » Mi 26. Dez 2018, 16:37

closs hat geschrieben:
Mi 26. Dez 2018, 16:23
Pluto hat geschrieben:
Mi 26. Dez 2018, 15:46
Ich bin auch liberal, aber hier geht es um Anstand in unserer Gesellschaft. Wir dürfen solche Manieren nicht tolerieren.
Wer ist "wir"? - Es gibt ein paar Millionen Deutsch-Päßler mit Migrantions-Hintergrund - die sind nach dem Gesetz ebenfalls "wir".
Mit "wir" ist die Gesellschaft in Deutschland gemeint.

closs hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Nein, das glaube ich nicht. Das Alkoholverbot gilt generell. Da wird in den Hotels keine Ausnahme gemacht.
Gut - ich war nicht dort. - Wenn Du recht hast, haben mich die Monteure und Geschäftsleute angeschwindelt. - Wann und wie oft warst Du dort?
3 Mal, in den 80-ern. Die Monteure haben dich angeschwindelt, denn es hat sich in Punkto Gesetz seither nichts verändert.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#66 Re: Wenn Moslems den Handschlag verweigern ...

Beitrag von closs » Mi 26. Dez 2018, 16:47

Pluto hat geschrieben:
Mi 26. Dez 2018, 16:37
Mit "wir" ist die Gesellschaft in Deutschland gemeint.
Kalr - aber die ändert sich doch. - Vor 200 Jahren hatten wir eine GANZ andere Gesellschaft als heute - in 200 Jahren wird es genauso sein.

Pluto hat geschrieben:
Mi 26. Dez 2018, 16:37
Die Monteure haben dich angeschwindelt
Oder auch nicht - ich finde gerade folgende in wik: "In Saudi-Arabien ist der Konsum in der Öffentlichkeit sowie der Kauf- und Verkauf von alkoholischen Getränken generell verboten. In einigen Teilen des Landes gibt es jedoch Ausnahmeregelungen, nach welchen nicht-muslimische Touristen in Hotelbereichen und an privaten Hotelstränden Alkohol konsumieren dürfen".

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#67 Re: Wenn Moslems den Handschlag verweigern ...

Beitrag von sven23 » Mi 26. Dez 2018, 17:13

closs hat geschrieben:
Mi 26. Dez 2018, 16:23
sven23 hat geschrieben:
Mi 26. Dez 2018, 15:50
Aber wer sich nicht an die einfachsten gesellschaftlichen Gepflogenheiten anpassen will, der steht auch im Verdacht der Integrationsunwilligkeit.
Integration in WAS?
Ähm, in die Gesellschaft, incls. Arbeitsmarkt. Was sonst?
Warum sollen wir alle alimentieren, die im Grund die Gesellschaft ablehnen?


closs hat geschrieben:
Mi 26. Dez 2018, 16:23
Mir reicht Integration ins Gesetz.
Du bist ja auch Bayer, die sind eh unintegrierbar. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#68 Re: Wenn Moslems den Handschlag verweigern ...

Beitrag von closs » Mi 26. Dez 2018, 17:30

sven23 hat geschrieben:
Mi 26. Dez 2018, 17:13
Ähm, in die Gesellschaft, incls. Arbeitsmarkt. Was sonst?
Klar - reicht da das Gesetz als Rahmen nicht?

sven23 hat geschrieben:
Mi 26. Dez 2018, 17:13
Warum sollen wir alle alimentieren, die im Grund die Gesellschaft ablehnen?
Wieso alimentieren? - Die meisten Menschen hier mit Migrations-Hintergrund werden doch nicht alimentiert.

sven23 hat geschrieben:
Mi 26. Dez 2018, 17:13
Du bist ja auch Bayer
Nein. :lol:

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#69 Re: Wenn Moslems den Handschlag verweigern ...

Beitrag von sven23 » Mi 26. Dez 2018, 18:51

closs hat geschrieben:
Mi 26. Dez 2018, 17:30
sven23 hat geschrieben:
Mi 26. Dez 2018, 17:13
Warum sollen wir alle alimentieren, die im Grund die Gesellschaft ablehnen?
Wieso alimentieren? - Die meisten Menschen hier mit Migrations-Hintergrund werden doch nicht alimentiert.
Die, die ich kenne, geben einer Frau auch die Hand.
Die Befürchtung ist doch gerade, dass bei den Verweigerern weder Integrationsfähigkeit noch der Wille vorhanden ist. Was dann noch bleibt ist das Sozialamt oder die Kriminalität. Die Probleme mit diesen Gruppen kommen ja nicht von ungefähr.

closs hat geschrieben:
Mi 26. Dez 2018, 17:30
sven23 hat geschrieben:
Mi 26. Dez 2018, 17:13
Du bist ja auch Bayer
Nein. :lol:
Also Zugereister, noch schlimmer. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#70 Re: Wenn Moslems den Handschlag verweigern ...

Beitrag von closs » Mi 26. Dez 2018, 20:25

sven23 hat geschrieben:
Mi 26. Dez 2018, 18:51
Die Befürchtung ist doch gerade, dass bei den Verweigerern weder Integrationsfähigkeit noch der Wille vorhanden ist.
Das ist überinterpretiert - es kann so sein, muss aber nicht.

sven23 hat geschrieben:
Mi 26. Dez 2018, 18:51
Was dann noch bleibt ist das Sozialamt oder die Kriminalität.
Warum sollte durch solche kulturellen Eigenheiten die Arbeitskraft und der Arbeitswille beeinträchtigt sein? - Die meisten Kriminellen unter den Nicht-Bio-Deutschen sind ganz bestimmt nicht diejenigen, die sich kulturell als aufmüpfig outen. - Nach meinen Informationen machen seit ein+iger Zeit Bulgaren und Rumänen die größtn Sorgen.

Ich warne davor, aus einem Konglomerat aus rechten Verschwörungstheorien und medialen Pushereien Pogrom-Stimmungen aufkommen zu lassen.

Antworten