Ja, damit sein Wille geschehe mischt er sich manchmal ein. Gott hatte immer z.B. dafür gesorgt dass die prophezeite Geschlechtslinie des Samens von Abraham bis zu Jesus ununterbrochen bleibt. Gott sorgte seit dem dafür, dass der wahre Glaube aus der Erde nicht verschwindet bis sein Sohn kommt um die Erde endgültig zu richten.Ska'ara hat geschrieben:Gott mischte sich aber immer wieder ein.
Gott mischt sich aber nicht ein, um ein Erdbeben einen Tsunami einen Flugzeugabsturz oder einen Krieg zu verhindern. Die Probleme wird er in seinem Königreich für immer verschwinden lassen. Hätte er es heute getan, würde es ein altes Kleid mit neuen Flicken zu reparieren gleichen….
Ich denke, du wolltest sagen nicht die Menschheit, sondern die Diener Gottes (siehe Begebenheit mit Hiob).Die Menschheit hat er eh in seiner HandSka'ara hat geschrieben:Satan will beweisen, dass die Menschheit Gott nicht freiwillig dient, und die Menschen Gott nicht lieben
Verbale Kommunikation ist effektiver als schriftliche, ich versuche es noch mal. Der verzehr vom Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen, hätte den Menschen keine Erkenntnis gebracht (so wie es manche meinen) sondern den Tod. Dieser Baum stellte das Recht Gottes vor, seinen Geschöpfen vor zu schreiben was richtig oder falsch ist.Satan stellte alles auf dem Kopf und behauptete:Ska'ara hat geschrieben:Die Menschen sollen beweisen, dass sie ohne Gott zurechtkommen, weil sie sich sozusagen von ihm losgesagt haben. Satan wird dies aber zu verhindern wissen.
Sehe ich das richtig?
Da ich (so wie mir vor geworfen worden ist) viel Fantasie habe, interpretiere ich die Aussage Satans folgendermaßen: „Auf Gott zu hören und seinen Willen zu tun, ist nicht nötig um glücklich zu sein! Im Gegenteil! Ihr werdet selbst entscheiden was für euch gut oder schlecht sei, ja ihr werdet machen was eurer Herz begehrt! Und die Angstmacherei mit dem sterben, alles gelogen! Ihr werdet weiter leben, ihr werdet wie Götter sein…1.Mos.3,4-5 hat geschrieben:Da sprach die Schlange zu der Frau: Keineswegs werdet ihr sterben! 5Sondern Gott weiß: An dem Tag, da ihr davon eßt, werden euch die Augen geöffnet, und ihr werdet sein wie Gott und werdet erkennen, was gut und böse ist!
Hatte die Schlange Recht? Gott gab der „Schlange“ genügend Zeit um dies zu beweisen. Parallel dazu, sorgte Gott dafür für eine dauerhafte Lösung.
