Was ist an eine Falsifaktion noch zu differenzieren?
Warum hängst du so an dem esoterischen Unfug?

Ähm, doch. Wenn man allerdings Begriffsstutzigkeit zu einer Tugend erhebt, wird das nichts. Also komm mal aus dem Quark.

Was ist an eine Falsifaktion noch zu differenzieren?
Ähm, doch. Wenn man allerdings Begriffsstutzigkeit zu einer Tugend erhebt, wird das nichts. Also komm mal aus dem Quark.
Genau das ist mein Vorwurf an Dich: Differenziert denken = esoterisch.
Dito. - Du behauptest ernsthaft, die Arzneimittelprüfung der HP wäre an sich schon das Entscheidende, ob HP wirkt oder nicht.
Das ist die gewohnte Masche von dir. Du spiegelst dein eigenes Verhalten immer auf andere.
Ähm, ja. Wenn hier schon der Wurm drin ist, kann alles weitere auch nichts mehr werden.
Beide Aussagen sind gewohnt falsch:
Ein klassischer Kurzschluss: Wenn man eine Pistole nicht richtig überprüft, gilt ein abgefeuerter SChuss als nicht stattgefunden.
Ja, das hast du dich ja inzwischen als intellektueller Riese geoutet. Homöopathie-kritisch sei man, wenn man die HP versteht.
Die hast du uns aber bisher immer verschwiegen. Dann laß mal hören.
Das ist ja auch dein Niveau, nicht meines.
Könntest Du mal aufhören, Dich zu blamieren - hier lesen auch Leute mit, die schweigen.
Zuminstens so gut wie möglich, richtig - ansonsten ist "Kritik" eine Versteh-Verhinderungs-Veranstaltung.
Habe ich doch beantwortet - ich halte es für Schwachsinn. - Wo steht, WER damit erfolgreich ist? HP-Ärzte?
So ist es.
Nehme ich dir nicht ab, sonst hättest du angesichts der erdrückenden Sachlage, dich längst vom Image eines HP-lers verabschiedet! Statt dessen klammerst du dich an nebulöse Behauptungen der von dir erfundenen Argumente der HP-Ärzte fest.
Dann sind sie klüger als closs. Denn solche Weisheiten hört man nur von dir.
Warum hälst du es für Schwachsinn? Was unterscheidet Berliner Mauer von Hundekot oder zerdrückter Biene. Zur Erinnerung: alle haben die sog. "Arzneimittelprüfung" bestanden.
Dann bitte sehr, genier dich nicht.
Nein - nach wie vor halte ich beide Versionen für möglich und nach wie vor ist nicht geklärt, warum HP-Ärzte in bestimmten Fällen bessere Ergebnisse erzielen als die Schulmedizin.
Auch das habe ich mindestens 3 Mal DEUTLICH gemacht - bitte nachschlagen.
Die HP hat das Manko, dass sie wissenschaftlich nicht nachgewiesen ist und zieht dann den Kürzeren, wenn geklärt ist, warum HP-Ärzte in bestimmten Fällen bessere Ergebnisse erzielen als die Schulmedizin. - Und damit sind NICHT geringfügige Placebo-Effekte gemeint.
Und schon verbreitest du wieder Fake-News, denn es ist nachweislich nicht so.
Dass du Berliner Mauer für Schwachsinn hälst, wissen wir jetzt. Nur nicht warum. Was ist die Begründung angesichts der bestandenen Arzneimittelprüfung? Du musst schon etwas tiefer einsteigen.
Auch hier muss man deinem Gedächtnis mal wieder auf die Sprünge helfen. Die möglichen Gründe sind schon 100 mal genannt worden.closs hat geschrieben: ↑Mi 26. Dez 2018, 11:26Die HP hat das Manko, dass sie wissenschaftlich nicht nachgewiesen ist und zieht dann den Kürzeren, wenn geklärt ist, warum HP-Ärzte in bestimmten Fällen bessere Ergebnisse erzielen als die Schulmedizin. - Und damit sind NICHT geringfügige Placebo-Effekte gemeint.