Also du meinst: Gott hasst und lügt?
Oder hast du einfach mal wieder nicht verstanden, worum es ging?
Gott, wenn es ihn gibt und er barmherzig ist, müsste er uns vor Tsunamis wie es gestern auf Indonesien gab, warnen. Man verlässt sich lieber auf komplexe Vorwarnsysteme. Warum?
Hat er nicht davor gewarnt?
Dem möchte ich widersprechen. Der Mensch ist der unvollendete Tempel, stets im Bauzustand.
Ja, sich selbst und keinen Satan! Gleichzeitig könnte man ihn nicht besser anbeten.Lena hat geschrieben:Sein Wohnort ist im Menschen. Wenn der Widersacher im Tempel wohnt und sich als Gott ausgibt, so verstehe ich das so, dass der Mensch über sich nichts höheres mehr anerkennt und sich so selber zum Höchsten ernennt.
Wolltest du nicht sagen: "Schöne Saturnalien"?
Meines Wissens war das der redegewandte linke Politiker Gregor Gysi. Was dabei in seinem Kopf vorgegangen sein mag ist, weiß ich nicht.
Genau der war es.
Nein, übergetreten ist er nicht.
Ich habe ja nicht behauptet, sondern gefragt. Denn es erscheint mit fragwürdig, wenn ein Atheist Gott vorwirft, nicht einzugreifen. Er kann es nicht wissen, wenn er es nicht ernsthaft in Betracht zieht.AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑Mo 24. Dez 2018, 12:06Nein, das hat er nicht. Vorsicht, das ist nahe an einer Verhöhnung der Opfer.
Du hast ja recht.AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑Mo 24. Dez 2018, 12:06 Was ist, wenn Dir ein Wildschwein vors Auto läuft und Du gegen einen Baum knallst und tot bist. Hast Du dann auch nicht auf Gott gehört?