closs hat geschrieben:Nachvollziehbar: Nur - was würdest Du machen, wenn WIRKLICH eine Schlange sprechen würde?Münek hat geschrieben:Evolutive Veränderungen (hier unser äußerst krasses Beispiel urplötzlich auftauchender intelligenter und sprechender Schlangen!) werden als Resultate direkter göttlicher Einwirkung (sprich: W U N D E R) und nicht von Selektionsprozessen betrachtet.
Hi Kurti,
na watt wohl?! Ich würde mich außerordentlich wundern. Das Letzte allerdings,
was mir einfiele, wäre der Gedanke an ein von Gott bewirktes Wunder! Warum
sollte der Allmächtige mit solchem Spökskes aufwarten?
Wenn mir dieses intelligente Reptil auf dem Weg zu NETTO begegnen und mich von
unten her höflich anquatschen würde, wäre ich zunächst mal völlig baff und
sprachlos. Ich würde meinen Sinnen nicht trauen; aber nach einem Moment der völli-
gen Fassungslosigkeit, würde unbändige Neugierde von mir Besitz ergreifen. Um es kurz
zu machen, eine halbe Stunde später hätten wir beide es uns auf der Coach in meinem
Wohnzimmer gemütlich gemacht - und ein gigantisches Frage- und Antwortspiel hätte
uns für Stunden, vielleicht für Tage in Atem gehalten.
Danach würde unvermeidlich ein gigantischer Medienrummel in Gang gekommen sein, wie
ihn die Welt wohl noch nie erlebt hat, es sei denn, ich schaffte es, die Schlange so von der
Außenwelt abzuschirmen wie weiland Familie Tanner ihren Alf

________________________________________________________________________________
Eine sprechende, kommunizierende Schlange wäre ein Forschungsobjekt allerersten Ranges.
Eine wissenschaftliche Sensation! Ein Eingriff Gottes? Nein! Ein Paradigmenwechsel im Bereich
der biologischen Wissenschaften? Vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Das wäre allein abhän-
gig von den Forschungsergebnissen! Wie immer.
Lieben Gruß
Münek