Kingdom hat geschrieben: ↑Mi 5. Dez 2018, 21:33jose77 hat geschrieben: ↑Mi 5. Dez 2018, 18:43 Hallo Kingdom
Wenn du schon daran interessiert bist, kann ich deine Bitte nicht abschlagen.
Du denkst, dass der jüdische Messias sei, da weltlich, der Antichrist. Da könntest damit sogar recht haben, aber wahrscheinlich eher unbewusst.
Folgende Fragen drängen sich auf. Wieso wird in den jüdischen Schriften nirgends davon geschrieben, dass der Messias angebetet werden soll, oder dass Gott als Mensch auf die Erde kommen wird?
Eigentlich denke ich in dieser Hinsicht viel aber ich habe lediglich Umrisse, wie es sein könnte. Schau wenn schon einige Rabbis heute sagen der Trump sei auch so eine Art Messias, wenn er die Botschaft nach Jerusalem verlegen lässt, so lässt mich das aufhorchen. Sicher kommt Trump nicht aus Davids Nachkommenschaft und das er nach Messias tönt, wäre mir auch nicht bekannt. Ich glaube eher so wie Jeschua sagte, es wird einer nach mir kommen und dem werdet Ihr glauben ob der dann auf den Anti Messias hinweist oder sich selber als diesen ausgibt, wird sich dann zeigen. Auf jedenfalls wird er einer sein der sowohl Christen wie auch die Gläubigen Juden verführen wird. Zudem glaube ich das ein Teil des Geistes, schon im Weltlichen Jerusalem liegt.
Ich habe Dir mal die Frage gestellt, wer ist der rechtmässige König Israels für immer und ewig sein wird und das weisst Du ja:
2Mo 15, 18 Der HERR wird König sein immer und ewig.
Dazu können wir wohl beide AMEN sagen. Nun sagst Du aber dieser komme nicht auf die Erde und da wiedersprichst Du eben dem Propheten Sacharia der prophezeite:
Sach 9, 9Aber du, Tochter Zion, freue dich sehr, und du, Tochter Jerusalem, jauchze! Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer, arm, und reitet auf einem Esel und auf einem jungen Füllen der Eselin.
Ich glaube das ist bereits passiert und er wurde von vielen nicht erkannt, du glaubst es wird gar nie passieren. Ich glaube, weil man ihn das erste mal nicht erkannt hat um dieser Sünde willen wird Jerusalem nochmals fallen durch den Antichristen als bezw. viele aus deinem Volk werden Sterben wie es Sacharia prophezeite, dann wird die Erkenntnis wachsen und Ihr werdet nach diesem König der einmal verworfen wurde rufen und er wird euch wie in allen Propheten beschrieben erhören durch seine Gnade aber nicht wegen den Werken des Volkes und weil er dort ein Ende setzen will, bezw. gesetzt hat auch für die Heiden. Also einmal kommt euer König als Helfer, arm und demütig, das zweite mal wird er das Reich errichten wo wir Christen sagen, das wird bei seiner Wiederkunft sein.
Lg Kingdom
Sorry Kingdom du merkst dein eigenen Widerspruch auch nicht wie Helmuth...
Du zitierst sinnlose weise, aus dem AT Sacharia...bereit erfüllte Prophetie und lehnst du (ihr) das ab, genau das , mit durch Römer 11!
Was für ein sinn hat dein Behauptung ? Ich sehe daran keine, sogar Antichristlich!!!

Jetzt stelle ich dir diese einfache frage, wie differenzierst du das mit diese = "dein Aussage" mit Paulus seine?

26 und so wird ganz Israel gerettet werden, wie geschrieben steht: »Es wird kommen aus Zion der Erlöser, der abwenden wird alle Gottlosigkeit von Jakob.
Bin ich gespannt was für ein Blödsinn hier aufgehäuft wird?

Also die Frage ist; für dich, was du genau für jose auch (sinnlos) vorwirfst; Das der Messias bereit gekommen, aber noch ein Rest anfgeblich hinterlassen hat, und er kommen sollte diese ÜBERRest heimzuführen...also noch als“ MESSIAS" kommen sollte, "Zion und Jakob" zu retten??

Nämlich; wenn du sagst, das noch ein "Überest geben sollte" dann bist du erledigt liebe Kingdom, weil jose vollkommen recht hat! Und nach deine/eure (Irr) Glaube könnte jose diese ÜBERRest zu gehören! Punkt!
Also entscheidet euch!