jose77 hat geschrieben: ↑Mi 5. Dez 2018, 18:43
Hallo Kingdom
Wenn du schon daran interessiert bist, kann ich deine Bitte nicht abschlagen.
Danke jose du hast viel „Arbeit" von mir abgenommen...
also „kurze" Ergänzung...
Du denkst, dass der jüdische Messias sei, da weltlich, der Antichrist. Da könntest damit sogar recht haben, aber wahrscheinlich eher unbewusst.
Folgende Fragen drängen sich auf. Wieso wird in den jüdischen Schriften nirgends davon geschrieben, dass der Messias angebetet werden soll, oder dass Gott als Mensch auf die Erde kommen wird?
Das kann nicht sein! Es gibt nur ein „einzige" Antichrist nicht.
Es gibt viel Antichristen , die bereit Zeit Apostel Johannes existierten. Das kann man gut lesen! Damals wahren die sog. Juden, die ihre alte Talmudische Religion zurückkehrten aus ihre „Christus Glaube". Sie wurden abtrünnig!
Heute sind "Verführte Christen“ sind die Antichristen.
Sie funktionieren mit VOLLE erfolg, so wie ein Trojanische Pferd.
Gott teilt seine Ehre mit niemandem, und du sollst keine anderen Götter neben mir haben. (Die christliche Antwort darauf, musste zwangsweise die Trintätslehre sein. Vorallem nachdem das Christentum römisch wurde.)
BINGO ! 10 punkt!
Die Juden (ich meine hiermit den aufrichtigen 'Überrest', oder Stamm), waren immer vorhanden, und Gottes Gesetzen ergeben.
Wenn die Propheten generalisieren und anklagen, tun sie dies indem sie von der Führung (Könige, Richter etc.) oder von der Mehrheit, die sich abgewendet hatte, sprachen. Dies ist ein Punkt über den sich oft nicht alle im klaren sind.
Stimmt, aber das war nicht durch oder mit dem GESETZ! Sondern durch Glaube! Durch das Gesetz wurde
kein einzige gerecht , weil das du nicht erfüllen kannst! Also du kannst du ein Gesetz nicht halten liebe jose, egal wie du anstrengst, und damit
Ewiglich ein Sünder (nicht erlöst!) bist. Nur dann WEEEEEEENNNNNNNNN.....!
Das Juden nicht jeden Kanditaten als Messias annehmen hat sich ja an Jesus gezeigt. Da gibt es noch andere Kanditaten, wie Hiskia, Bar Kochba...
Alle haben eins gemeinsam. Sie sind tot. Mission not completed.
Und einigen mehr, auch
Sabattai Zwi....
"Messianische Sabattianismus“ und in
Chasaren Land, spätere Ukraine (Reich Kiev),
gab es bereit ein „Israel" und David Königreich sogar! Das wurde auch Schriftlich bestätigt! Na und Amerika, wurde auch als "Verheißenen Land“ wahrgenommen. Natürlich mit ein "Weißes Haus", wie Tempel Jerusalem!

Und was KOMMT NOCH...! Meine Güte...
Der Messias wird nichts von sich aus vermögen. Gott wird dafür sorgen, dass die Prophezeiungen sich erfüllen. Über den Messias steht nicht allzuviel geschrieben, sondern was sein wird in seiner Zeit. Und das kann niemand verneinen. Christen mussten hier ein zweites Kommen erfinden, weil nichts von den messianischen Prophezeiungen sich erfüllte.
Dann sollte hier fragen, was will dein/eure JHWH oder G-t. damit bezwecken?? SO gibt es auch kein sinn für ein Messias.
Hierzu wird gerne auf die unterschiedlichen Prophezeiungen zurück gegriffen, welche aber kein zweifaches Kommen beschreiben, sondern einfach zwei verschiedene Möglichkeiten des Auftretens.
Genau, und was sollte das sein?? „Israel“, gehört bereit heute zu den sog. Juden! Aber sie wollen einfach nicht haben! Darum leben
eingenwillig überal in diese Welt! Oder hier stimmt was nicht mit eure jüdische Ideologie, jose...
Ohne Messias dürfte kein Israel geben!
- Positive Prophezeiungen treten immer ein
- Negative Prophezeiungen sind immer vermeidbar
Nein!!! Es gibt keine mehr, seit ca. 2600 Jahre! Inkl. ca. 500 Jahre G-ttes. Passiwität, seit Babylon, bis Jesus hin. Der Neu Bundes!
Hier hast du dein FAKT, was du nicht fälschen kannst! Was die Rabiner oder die sog. Juden
aus Babylon, was bewirkt haben, das war nicht von GOTT. Gegenteil!
Ein „Rückkehr" aus Babylon war nicht von G-t.! Die haben nur ca. 10-12% Reflexartig gehandelt! Und ja, nach Befehl der „gutmütige“ Dareios- Xerxes!
Also, es wird mit ZWANG, diese Prophezeiungen wurde versucht gang su bringen, und endet immer mit Krieg, Mord Hass, und Töten! Das ziegt genau das keine „Prophezeiung“ ist, oder nicht mehr gibt!
Darum hat der HERR bereit ein ende Gemacht! Luk 16.16!
Tja, das nennt man Erfüllung!
Wer Ohren hat der Höre....dann hat ein Vorteil!
Eben, dann würde alle SOlCHEN religiöse kriegen kein sinn machen!
Um die messianische Zeit einzuläuten (welche so unumstösslich ist), müssen die Juden (Führung und Mehrheit) wieder zurück zur Torah. Dies als Bedingung. Da sind wir uns einig denke ich.
Das verstehe ich nicht!
Wieso können nicht die sog. Juden zurück "zu den" THORA! Wer hindert sie den, jose??
Das ist reine Schwachsinn!!!!!!Jeden kann heut den Thora SELBST lesen und
beherzigen!! Dann warum tun sie es nicht???
Hey... mensch, hast du schon von was „Demokratie" oder Freiheit, freiWille Gehört??
Was passiert aber, wenn die Juden es nicht aus eigenem Antrieb schaffen? Wird Gottes Wort Lüge gestraft? Das hört man seit 2000 Jahren so.
Christen denken, Juden werden von Jesus erlöst, Atheisten sagen offen Gott existiert nicht. Die Liste ist lang.
Schuldschieberei ohne ende! Was bringt das?? Du denkst damit dein Ideologie/Religion besser als die anderen? Keineswegs!
Juden wurden immer verachtet, aus verschiedenen Gründen. Im Grunde ist es aber Gott der verachtet wird. Deswegen nicht unbegründet Gottes Volk.
Tshculdigung, das gilt über alles! „Jede" wurde/wird verachtet! Die Chirsten auch..die Muslemen, die ZJ, die Kommunisten auch...Wenn ein Ideologie je mehr "sich behaupten“ will, dann fordert sein Tribut! Dann gibt nichts anderes, es wird auch verachtet,
und auch verfolgt!
Wenn um das Geld geht, dann das sowieso! Jeder „jagt" das Mammon nach, ist der größte macht in diese Erde! Also das ist ein Fakt...was ich nur nenne. Also bitte, nicht missverstehen!
Das nennt dein Religion auch "SEGEN Gottes!“ Habe ich recht?? JA!!!
Die Gründe fadenscheinig:
Gottesmörder (wie kann man Gott töten?), Werksgerechtigkeit (was soll das überhaupt sein?), Kindermörder, Pestbringer, Besetzer Palästinas (das Land der Juden selbst) usw.
Na ja, das muß gar nicht
erwähnen, das sieht man und steht in die Bibel geschrieben! Darüber dürfte eigentlich überhaupt nicht KLAGEN, oder aufregen jose77! Ich denke du bist 77 Jahre alt, also genug Weisheit und Logik hast du in besitzt, das DU richtig interpretieren, und nicht immer ein einseitige „Schuld Brief " darüber schreiben, weil das bringt zu Versöhnung und WAHRHEIT gar nicht bei!
Jeden hat ein, oder mehreren Fehler begangen! Du kennst das Gesetz, dann warum hast du Übertreten??
Oder du behauptest das du keines einzige Gesetz verletzt hast??
Zurück zum Messias. Wenn die Juden zu Gott zurückkehren aus eigener Kraft, wird die messianische Zeit gem. Daniel (wie mit den Wolken des Himmels) beginnen. Ohne Zerstörung.
Schaffen sie es nicht, wird zum Ende der Messias auf einem Esel kommen (Esel als Ausdruck des Physischen). Mit Unruhen und wahrscheinlich physischen Krieg (Secharja/Hesekiel).
Das finde ich bei eure „GOTT" total Besch.....UND UNGERECHT!!!!
Was für ein Perspektive ist das den für dich?? Wenn ich nachdenke, das du mit dein Hohes alters das nicht mehr erlebst, dann Wirst du diese MESSIAS nicht sehn bekommen!
Also DU wirst von diese "Wahre SEGEN„ beraubt!
Entschuldigung,
das ist mein Persönliche Meinung, ein solche Religion würde ich nicht ein Minuten ausharren! Das ist ein Betrug!
Schau jetz nach Palästina, und sei Ehrlich, Würdest du hin gehen zu Leben, oder Wohnen, und deine „SEGEN" genießen??
Jetz kannst du es verstehen, warum meiste Israleis ein "zweite Heimat“ (auch Bürgschaft) als FluchtOrt Anspruch nehmen, und auch benutzen!
Dann irgendwas stimmt mit eure G-t. nicht! Also, das geht natürlich mich nicht an, kann jeden machen was er will! Nur ich habe das bemerkt!
Und dann werden die Juden als das heilige Volk und als Licht der Nationen erkannt. Als Bild, das alle Menschen nach Jerusalem zum Hause Gottes kommen, und Gott erkennen werden.
Das ist aber B..sch-t....sorry...Irrtum...Wenn ein sog. Jude, JETZT und HEUT Sein G-t. nicht erkennt, dann es wird es niemals tun!
Was hindert dich, dein G-t, und sein
Gnade anzunehmen? Dein Stolz, und dein Religion....! Du weiß selbst, das diese "Gesetezes Blödsinn", nicht Ewig gehen kann!
Wieviele Tieren müssen noch "daran glauben"??
Also du siehst selbst und jeden hier, das nicht bessere Lösung dafür gibt, was diese
Jesus aus Nazareth, diese Wanderprediger oder angeblichen "Ben Josef“ Messias, bereit gebracht hat! Ich bin sicher eure "Ben David“ (woher sollte er kommen???) nicht besseres Bieten kann!
Was meinst du jose???